Windows 10 Aktivierung nach Mainboard und CPU tausch!

Helfe beim Thema Windows 10 Aktivierung nach Mainboard und CPU tausch! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Windows 10 bereits einige Monate auf meinem Computer am laufen. (war eine Upgrade von Windows 8.1 Pro auf Windows 10.) Meinen PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ClausJanicher, 8. September 2016.

  1. ClausJanicher
    ClausJanicher Gast

    Windows 10 Aktivierung nach Mainboard und CPU tausch!


    Hallo,


    ich habe Windows 10 bereits einige Monate auf meinem Computer am laufen. (war eine Upgrade von Windows 8.1 Pro auf Windows 10.)

    Meinen PC habe ich mitlerweile aufgerüstet und das Mainboard bzw. die CPU getauscht und die Aktivierung wurde erfolgreich abgeschlossen. Beim zweiten wechsel, konnte ich Windows 10 jedoch nicht mehr aktivieren, da der Fehlercode 0x803F7001 einen Fehler bei meiner Aktivierung aufweißt. Diesen habe ich bereits recherchiert und habe keine Lösung dazu gefunden. Kann ich Windows 10 erneut Herunterladen und aktivieren nach einer kompletten Zurücksetzung und neuaufspielung Windows 8 bzw. upgrade auf Windows 10 ohne Probleme aktivieren?


    Mfg,

    Claus

    Weiterlesen...
     
    #1 ClausJanicher, 8. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Eine Antwort zu diesem Fehler hat MS hier
    https://support.microsoft.com/de-de/help/10738/windows-10-get-help-with-activation-errors
    Bedeutet soviel wie "neue Hardware - neuer Produktschlüssel".
     
Thema:

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard und CPU tausch!

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard und CPU tausch! - Ähnliche Themen - Aktivierung Mainboard CPU

Forum Datum

Behalte ich mein Windows nach einem Mainboard und CPU Tausch?

Behalte ich mein Windows nach einem Mainboard und CPU Tausch?: Ich habe eine Festplatte. Es ist eine 500 gb SSD und ich frage mich ob ich mein Windows behalte wenn ich die Festplatte mit einem anderen Mainboard verbaue. Ich werde nähmlich auf AMD umsteigen und deswegen habe ich auch ein neues Mainboard gebraucht. Was passiert wenn ich meine benutzte SSD mit...

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Aktivierung vin Windows 10 nach Mainboard Tausch

Aktivierung vin Windows 10 nach Mainboard Tausch: Hi, wegen einer defekten CPU musste ich mein Mainboard und meine CPU tauschen. Mein OS: Windows 10 Pro, erworben durch kostenloses Upgrade von Windows 8.1. (ca. 2016). Den Windows 8.1 Product Key habe ich, aber beim Durchführen der der Aktivierung gibt es folgende Probleme[ATTACH] Weiter mit...

Windows 10 Support 6. September 2019

Vorgehensweise bei Mainboard Tausch und Windows 10 Aktivierung

Vorgehensweise bei Mainboard Tausch und Windows 10 Aktivierung: Hallo, Habe vor das Mainboard zu wechseln wegen eines Defekts, wie gehe ich da bei der Windows 10 Aktivierung vor ? Bitte um Erklärung. Ich hatte damals mein Windows 10 Pro durch das Kostenlose Update von Windows 7 Pro erhalten. Kann ich gleich bei der Installation von 10 den Windows 7...

Windows 10 Support 2. April 2018

Aktivierung nach Mainboard Tausch

Aktivierung nach Mainboard Tausch: Hallo meine Lieben, ich hatte vor Kurzem ein riesiges Problem mit meinem Mainboard, musste es also aufgrund eines Defekts tauschen. Nun hab ich das Problem, dass ich Windows nicht mehr aktiviert bekomme :( Hatte vorher ein Microsoft Konto verbunden, wenn ich mich dort nun anmelde und den Key...

Windows 10 Support 21. März 2018

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard Tausch

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard Tausch: Guten Tag, ich habe mein Mainboard getauscht und habe jetzt Probleme bei der Windows 10 Aktivierung. Ein anderer Benutzer welcher dass gleiche Problem hatte konnte seinen alten Windows 7 key eingeben um damit Windows 10 zu aktivieren. Diese Lösung funktioniert in meinem Fall leider nicht....

Windows 10 Support 30. August 2017

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard-Tausch funktioniert nicht

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard-Tausch funktioniert nicht: Ich habe mein Mainboard getauscht, weil es defekt war, jetzt soll ich Windows 10 aktivieren, das Win10 war ein Update von Windows 7, aber wenn ich den Windows 7 -Schlüssel eingebe, dann geht es nicht und er schreibt immer ich soll einen Product-Key erwerben. Für Windows 10 hab ich keinen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2016

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard-Tausch

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard-Tausch: Hallo Community. Ich habe ein Problem bei der Rektivierung von Windows 10 nach einem Mainboard und Prozessorwechsel. Ich habe meinen PC von Windows 7 mit einem gültigen Produkt-Key Auf Windows 10 geupgradet. Alles funktionierte Wunderbar, bis auf den Grafikchip, welcher seit einiger Zeit...

Windows 10 Support 3. November 2016

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard-Tausch

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard-Tausch: Nach einem Upgrade von Windows 8.1 64bit Retail auf Windows 10 Home musste ich kürzlich mein defektes Mainboard durch ein baugleiches ersetzen. Nun lässt sich Windows nicht mehr aktivieren, Fehlercode 0xC004C003 (Product Key gesperrt). Telefonische Aktivierung klappt auch nicht ("Es konnte kein...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard und CPU tausch! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden