Windows 10 Aktivierung nach Mainboard-Wechsel

Helfe beim Thema Windows 10 Aktivierung nach Mainboard-Wechsel in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo! Habe mir gestern ein neues Mainboard gekauft und eingebaut. Jetzt bekomme ich jedoch die Meldung, dass mein Windows 10 nicht mehr aktiviert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von FabianSo, 8. Februar 2018.

  1. FabianSo
    FabianSo Gast

    Windows 10 Aktivierung nach Mainboard-Wechsel


    Hallo!


    Habe mir gestern ein neues Mainboard gekauft und eingebaut. Jetzt bekomme ich jedoch die Meldung, dass mein Windows 10 nicht mehr aktiviert ist.

    Die Problembehandlung verläuft auch ergebnislos...

    Habe mir damals einen Win7-PC gekauft und ein gratis Win10-Upgrade gemacht.


    Danke schonmal für die Hilfe

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Mit dem Mainboardwechsel ist dein Key weg. Du musst wohl eine neue Lizenz kaufen.
    https://support.microsoft.com/de-de/help/12440/windows-10-activation
     
    1 Person gefällt das.
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    1 Person gefällt das.
  5. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    Dann mal anders gefragt. Wurde auf Grund vom Mainboardwechsel Windows 10 CLEAN neu installiert? War das aktivierte Windows 10 mit einem MS Konto verknüpft?

    Habe bisher unzählige PC so aufgesetzt und wieder aktiviert.

    Es sei denn, MS hätte dies geändert, ist mir aber bisher nichts bekannt.
     
  6. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Nun da stehe ich dann auch an. Könnte sein, dass dies damit zusammenhängt da Windows nicht neu installiert wurde, oder die Server überlastet sind. Warte bis morgen, dann nochmals versuchen. Lies mal deinen Key mit einem Keyfinder aus und versuche es mit
    der Key Eingabe. Oder rufe bei MS an.

    An und für sich sollte bei einem Mainboardtausch neu installiert werden, da ja auch andere Treiber installiert werden müssen.

    Mehr kann ich dir nicht anbieten, hatte dieses Problem noch nie.

    Aber an und für sich sollte es so funktionieren

    https://support.microsoft.com/de-at/help/20527/windows-10-activation-troubleshooter

    Hast du auch die neueste Win 10 Build?
     
Thema:

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard-Wechsel

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard-Wechsel - Ähnliche Themen - Aktivierung Mainboard Wechsel

Forum Datum

Win10 Re-Aktivierung nach Wechsel eines defekten Mainboards

Win10 Re-Aktivierung nach Wechsel eines defekten Mainboards: Hallo,ich habe, nachdem mein PC nicht mehr startete Bildschirm schwarz das Mainboard gewechselt. Der PC läuft auch wieder fehlerfrei hoch, aber Windows lässt sich nicht mehr aktivieren. Lt. Aktivierungsroutine ist die Lizenz bereits vergeben wohl auf dem alten, defekten Board.MfG Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2021

Problem bei Re-Aktivierung von Winows 10 nach Mainboard-Wechsel

Problem bei Re-Aktivierung von Winows 10 nach Mainboard-Wechsel: Ich habe mein altes Mainboard gegen ein neueres ausgetauscht. Jetzt möchte ich Win 10 wieder Aktivieren. Ich werde also über die Problembehandlung zu dem Punkt geleitet, wo man seinen alten PC auswählen kann und die Lizenz dann auf den neuen übertragen können sollte. Das müsste auch gehen, da...

Windows 10 Support 13. März 2018

Windows Aktivierung nach Mainboard wechsel

Windows Aktivierung nach Mainboard wechsel: Guten Morgen, ich habe am Samstag mein Mainboard, CPU und RAM gewechselt, da meine alte Plattform langsam zu alt wurde. Dabei habe ich die Festplatte mit der Windows 10 Installation behalten und direkt wieder an das neue Mainboard angeschlossen. Die ersten paar Stunden war alles beim alten,...

Windows 10 Support 7. August 2017

Mainboard-Wechsel

Mainboard-Wechsel: Ich habe ein Problem mit meinem Mainboard und würde es gerne wechseln (wahrscheinlich das gleiche Modell) das Problem ist das ich eine Win 10 Pro Lizenz gekauft habe (NICHT GEUPDATET) und jetzt würde ich gerne wissen ob ich die Lizenz weiterverwenden kann und sogar möglicherweise auch ohne eine...

Windows 10 Support 3. Januar 2017

Mainboard wechsel

Mainboard wechsel: Hallo ich habe mir einen PC gekauft wo ich schon Win10 drauf hatte, jetzt will ich mein mainboard wechsel hat irgendwer tipps was ich beachten muss Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2016

Mainboard wechsel

Mainboard wechsel: Hallo, zuerst einmal ich habe kein Upgrade von Win 7 oder Win 8 sondern eine gekauftes Win 10 Version 1607. Nun möchte ich mein Mainboard tauschen. Kann ich Win 10 von der SSD einfach mitnehmen, wobei ich sagen muss da gab es auch schon Probleme gab als ich Win 10 nach Festplattendefekt auf die...

Windows 10 Support 4. November 2016

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard-Wechsel

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard-Wechsel: Hat sich mit dem November-Release die Aktivierung von Upgrade Windows 10 nach Mainboard-Wechsel geändert. Muss ich wieder auf Windows 8.1 zurück und neu upgraden oder geht es direkt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Windows 10 aktivierung nach mainboard wechsel

Windows 10 aktivierung nach mainboard wechsel: ich habe vor ein paar monaten mein pc fertig gekauft und da war schon windows 7 oem drauf ich habe ne cd mit dem product key dabei und habe auf windows 10 geupgraded. ich möchte jetzt aber mein mainboard und cpu wechseln und wollte wissen ob ich danach windows 10 wieder aktivieren kann oder ob...

Windows 10 Support 12. Dezember 2015

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard-Wechsel [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. https://support.microsoft.com/de-at/help/20527/windows-10-activation-troubleshooter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden