Windows 10 Aniversary Update legt Tablet lahm

Helfe beim Thema Windows 10 Aniversary Update legt Tablet lahm in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe ein Tablet, welches 32 GB internen Speicherplatz zur Verfügung hat. Nun hat es sich das Aniversary... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ElkeWolf, 23. September 2016.

  1. ElkeWolf
    ElkeWolf Gast

    Windows 10 Aniversary Update legt Tablet lahm


    Hallo,


    ich habe ein großes Problem. Ich habe ein Tablet, welches 32 GB internen Speicherplatz zur Verfügung hat. Nun hat es sich das Aniversary Update gezogen, welches 20 GB Speicherplatz benötigte, die vorinstallierten Apps haben allerdings auch schon Speicher belegt und gehen nicht zu deinstallieren. Dank Microsoft Windows Updates habe ich nun nur noch 6 GB Speicherplatz verfügbar auf dem Tablet und ich habe nur die allernötigsten Apps drauf installiert, d.h. nur diejenigen die drauf waren und nicht zu löschen gehen zuzüglich Facebook. Ich bin total verärgert über Windows, denn wenn jetzt noch weitere Microsoft Windows Updates hinzukommen, dann kann das leicht passieren, dass mein Tablet dann total in die Grätsche geht und es hat bereits 4 GB RAM und 32 Gigabyte internen Festplattenspeicher. Apps auf externe SD Karte zu verschieben bringt bei dem Ding herzlich wenig, denn dann funktionieren die Apps nicht mehr. Ich konnte nicht mal mehr ein Antivirus-Programm mehr drauf ziehen. Was soll das von Microsoft? Wollen die die Leute dazu animieren, ständig neue Tablets zu kaufen? Alte Windows Installationen zu deinstallieren hat man mir dringend von abgeraten, da dann das Tablet nicht mehr auf Werkseinstellungen zurückzusetzen geht, falls mal Probleme auftreten, auch Auffrischen Funktion soll dann nicht mehr funktionieren. Hat jemand hierfür eine Lösung, was ich noch machen kann? Außer gleich sofort neues Tablet mir zu kaufen? Ich bin echt verärgert über Microsoft Windows 10 auf meinem Tablet, hätte man das Aniversary Update nicht optimieren können für Tablets, damit es nicht zu viel Speicher schluckt?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ ElkeWolf, unter C: sollte sich nach diesem Anniversary Update ein Ordner mit Namen windows.old befinden, dieser wird ca. nach 30 Tagen von selbst gelöscht. Du kannst ihn aber auch selbst löschen wie dies geht zeigt Dir diese Anleitung
    Alles über windows.old

    In Bezug des geringen Speicherplatzes kannst Du Dir mal dies hier durchlesen:
    Windows 10: Apps auf SD-Karte installieren
    Möglichkeiten, um Apps auf Windows 10 auf einer SD-Karte
     
Thema:

Windows 10 Aniversary Update legt Tablet lahm

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Aniversary Update legt Tablet lahm - Ähnliche Themen - Aniversary Update legt

Forum Datum

Windows 10 legt Wlan lahm

Windows 10 legt Wlan lahm: Hallo, wenn ich mein neues Notebook mit dem Wlan verbinde, bricht das komplette Wlan Netzwerk auf allen Geräten ab. Dieser Fehler tritt alle 10 Minuten immer um um eine genaue Zeit auf. Also z.B. um 08:50:50, 09:00:50, 09:10:50... Dann bricht die Verbindung bei allen Geräten im Wlan für ca...

Windows 10 Support 18. März 2020

Windows update auf Laptop legt Festplatte lahm

Windows update auf Laptop legt Festplatte lahm: Hallo, gibt es die Möglichkeit die verursachte Datenträgernutzung beim Windows update zu regulieren? Mein Laptop legt sich jedes mal fast Lahm wenn sich ein update installiert (nicht beim download) weil die Auslastung des Datenträgers auf 100% springt. Der Laptop hat eine st750lm022 verbaut,...

Windows 10 Support 2. Juni 2018

Windows 10 nach update legt computern lahm.

Windows 10 nach update legt computern lahm.: Hallo Zuerst muss ich mich schon wieder ärgern, dass Microsoft der uns seine Produkte verkauft nicht mal einen eigenen Support hat und die Fragen von der Community beantworten lässt, Wie armselig ist das denn? Zu meiner Frage: Seid dem Update letzter Sommer funktioniert mein PC nicht mehr...

Windows 10 Support 28. Januar 2018

Update legt den Laptop lahm.

Update legt den Laptop lahm.: Hallo, gestern Abend kamen zwei wichtige Updates für W10 rein. Nach dem Neustart fährt er nicht mehr hoch. Fehleranzeige: BAD SYSTEM CONFIG INFO. Wiederherstellung funktioniert auch nicht. Ist ein Acer E15. Könnt ihr mir helfen? Danke im Voraus und Gruß! Sven

Windows 10 Allgemeines 18. November 2017

Windows Update legt Leitung komplett lahm

Windows Update legt Leitung komplett lahm: Hallo, Ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, bei Win10 Home die automatischen Updates entweder abzustellen oder wenigstens auf einen anderen Zeitpunkt zu legen. Das Problem dass ich habe ist, ich habe eine sehr schwache Leitung (unter 1.000 ... was leider nicht änderbar ist)...

Windows 10 Support 15. November 2017

Windows 10 Update legt PC lahm

Windows 10 Update legt PC lahm: hallo, heute hat sich 50 minuten lang ein update installiert. danach kahm ich noch einmal in windows rein... daten weg, einige programme noch da und sämtliche einstellungen weg. jetzt komm ich nur noch zum anmeldebildschirm. nach passwort und enter macht es den anschein als ob er windows...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

Windows Update legt alles lahm

Windows Update legt alles lahm: Nach dem letzten windows Update funktioniert nun gar nichts mehr. Laptop fährt nicht herunter (wenn dauert es 10-15min), Neustart geht ab und zu, hängt sich ständig auf und Liefert schwarze Bildschirme und der Ton des Gerätes funktioniert nicht obwohl das Gerät erkannt wird. ich habe bereits...

Windows 10 Support 1. Oktober 2016

Windows 10 update legt Tablet lahm

Windows 10 update legt Tablet lahm: Ich habe ein Acer Iconia Tablet. Da nicht mehr genügend Speicherplatz lokal zur Verfügung stand, habe ich von Windows 8.1 auf Windows 10 über einen Stick das Update installieren wollen. Das Update lief auch die ganze Nacht durch. Am nächsten Morgen bootete das Tablet mit 1. Dem Logo: Acer...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

Windows 10 Aniversary Update legt Tablet lahm [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden