Windows 10 - Audioprobleme "Lautsprechereinrichtung (UNKNOWN)"

Diskutiere und helfe bei Windows 10 - Audioprobleme "Lautsprechereinrichtung (UNKNOWN)" im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. MadMaker8
    MadMaker8 Gast

Ich habe seit heute Abend irgendwelche seltsamen Probleme mit dem Audio. Am Mittag hat alles funktioniert, ich habe mit Freunden Computerspiele gespielt. Jetzt zum Problem: Bei dem Audiosymbol ist ein weißes X in einem Rotem Kreis (BTW habe ich ein Notebook und habe intigrierte Lautsprecher). Wenn ich auf das Symbol draufklicke, beginnt die Problembehandlung, die jedoch kein Problem finden kann. Mit Rechtsklick stehen mir 3 Optionen zur verfügung:

Die oberste Option ist "Lautsprechereinrichtung (UNKNOWN)" Wenn ich mit dem Mauszeiger da drauf gehe (nicht klicke, beim Klicken passiert nichts), wird "Deaktiviert" angezeigt.

Die Zweite Option ist "Sounds". Wenn ich dort drauf klicke, öffnet sich ein Fenster namens Sound. Bei "Wiedergabe" steht dort: "Die folgenden Audiowiedergabegeräte sind installiert. Dadrunter steht: "Es sind keine Audiogeräte installiert". Bei "Aufnahme" steht dort das gleiche.

Die dritte Option ist die erfolgslose Problembehandlung.

Ich würde mich über Hilfe freuen, da ich mit Freunden häufiger Spiele zocke, wo man sich verständigen muss.

(PS: Versucht bitte drauf zu achten, es etwas ausführlicher zu erklären, da ich in Sachen Comupter nicht gut bin)

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
    Euer MadMaker8

Weiterlesen...

2. Janinka
    Janinka Windows User

du heute Abend schon der 4. Einem konnte ich helfen, evtl. klappt´s auch bei dir:

"Es ist kein Audioausgabegerät installiert"

3. Manfred
    Manfred Windows User
    poste einen Screenshot der Systemgeräte im Gerätemanager mit dem 2. Symbol in der Funktionsleiste

4. Ponderosa
    Ponderosa Actives Mitglied
    Major, alle Systeme funktionieren wieder. Grünes Licht!

Vielen Dank, diese Antwort war die Richtige.

In diesem Fall habe ich meinen Computer umsonst mit zig' Driver-Updates zugemüllt. :)

Thema:

Windows 10 - Audioprobleme "Lautsprechereinrichtung (UNKNOWN)"

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Audioprobleme "Lautsprechereinrichtung (UNKNOWN)" - Ähnliche Themen - Audioprobleme Lautsprechereinrichtung UNKNOWN

Forum Datum

Pfad nicht verfügbar - Unknown Hard Error

Pfad nicht verfügbar - Unknown Hard Error: Hallo zusammen! Nach einem Update meines Microsoft Surface (2017) sind folgende Probleme enstanden: Unknown Hard Error Pfad nicht verfügbar - C:\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop Ich bitte um schnellen Rat! Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 19. August 2018

Der Pfad ist nicht verfügbar/ctfmon.exe - Erfolgreich - Unknown Hard Error

Der Pfad ist nicht verfügbar/ctfmon.exe - Erfolgreich - Unknown Hard Error: Hallo zusammen! Ich habe mein Surface Pro geupdated. Es hat Ewigkeiten gedauert und als es endlich hochfuhr bekam ich folgende Mitteilungen. Der Pfad ist nicht mehr Verfügbar - C:\Windows\System32\config\systemprofile\Desktop ist nicht mehr verfügbar ctfmon.exe -...
Surface 18. August 2018

ctfmon.exe Unknown Hard error

ctfmon.exe Unknown Hard error: Seit einem Tag hab ich das Problem, dass jedes mal wenn ich meinen PC starte, sich ein kleines Fenster öffnet und dieses sich nicht schließen lässt. Ich hab versucht meinen PC zurückzusetzen aber es ging nicht und Wiederherstellung eines Speicherpunktes funktionierte auch...
Windows 10 Allgemeines 2. August 2018

sihost.exe Systemwarnung unknown hard error

sihost.exe Systemwarnung unknown hard error: Ich habe dasselbe Problem. Seit dem Update funktioniert mein laptop nicht mehr. Was kann ich nun unternehmen? Fehlermeldung "Der Pfad ist nicht verfügbar C:WINDOWS\system32\config\systemprofile\desktop". Im weiteren Verlauf kommt Meldung "sihost.exe Systemwarnung unknown hard...
Windows 10 Allgemeines 1. Juni 2018

Schlage 2 Fliegen mit einer Klappe - Desktop PC (Audioprobleme) & Surface Pro 4 (Stiftprobleme)

Schlage 2 Fliegen mit einer Klappe - Desktop PC (Audioprobleme) & Surface Pro 4 (Stiftprobleme): Moin, mein Geduldsfaden droht zu reißen... Ich beschreibe hier zwei Probleme die mich extremst nerven und ich hoffe ich finde hier eine Lösung. Vorweg sei gesagt das ich mich bereits stundenlang durch die Gegend gegoogelt habe und auch das versucht habe was ich aus meinen...
Windows 10 Probleme 16. Mai 2018

Lautsprechereinrichtung UNKNOWN Nach Windows Update 16.02

Lautsprechereinrichtung UNKNOWN Nach Windows Update 16.02: Hallo, ich bin ein übelster depp was Technik angeht, also Entschuldige ich mich schonmal von vornerein. Erklärt mir das bitte so, das auch ein **** es versteht Ich habe heute (16.02.2018) ein Windowsupdate gemacht, seitdem bekomme ich keinen Sound mehr, ich hab schon...
Windows 10 Probleme 16. Februar 2018

Windows 10 Version 1703 - Audioprobleme

Windows 10 Version 1703 - Audioprobleme: Hallo, gestern habe ich Windows 10 auf die Version 1703 aktualisiert (da nur diese Version mit der Netflix Download Option kompatibel ist.) Seitdem habe ich Probleme mit dem Lautsprecher: Neben dem Symbol erscheint ein rotes X. Wenn ich drauf klicke erscheint: " Es ist...
Windows 10 Probleme 6. November 2017

Audioprobleme pur

Audioprobleme pur: so ich weiß mir nun echt keinen Rat mehr , Seit dem Wind 10 Update höre ich keinen Ton mehr auf meinem Laptop . Habe mir bei sämtlichen Foren schon Rat eingeholt . Treiber aktualisiert , PC neu aufgestellt . Treiber neu gesucht ect... aber nach kurzem Tonsequenzen war der Ton...
Windows 10 Allgemeines 29. Januar 2017

Kopfhörer werden bei Win10 nicht erkannt.

Kopfhörer werden bei Win10 nicht erkannt.: Ich habe mir vor einiger Zeit einen Acer Aspire V15 V3-572G-52KU ohne Betriebssystem gekauft. Ein Freund von mir hat anschließend Windows 7 drauf installiert was ich dann später auf Win10 geupdated habe. Allerdings gabs von anfang an leichte Probleme mit Kopfhörern. Manchmal...
Windows 10 Allgemeines 1. Januar 2016

Audioprobleme

Audioprobleme: Gibt es einen Audiorecorder oder eine App mit der ich von der Soundkarte aufnehmen kann ( nicht Mikrofon) und wo finde ich diese Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 7. November 2015
Windows 10 - Audioprobleme "Lautsprechereinrichtung (UNKNOWN)" solved