Windows 10 - Audioprobleme "Lautsprechereinrichtung (UNKNOWN)"

Helfe beim Thema Windows 10 - Audioprobleme "Lautsprechereinrichtung (UNKNOWN)" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe seit heute Abend irgendwelche seltsamen Probleme mit dem Audio. Am Mittag hat alles funktioniert, ich habe mit Freunden Computerspiele... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MadMaker8, 11. Oktober 2018.

  1. MadMaker8
    MadMaker8 Gast

    Windows 10 - Audioprobleme "Lautsprechereinrichtung (UNKNOWN)"


    Ich habe seit heute Abend irgendwelche seltsamen Probleme mit dem Audio. Am Mittag hat alles funktioniert, ich habe mit Freunden Computerspiele gespielt. Jetzt zum Problem: Bei dem Audiosymbol ist ein weißes X in einem Rotem Kreis (BTW habe ich ein Notebook und habe intigrierte Lautsprecher). Wenn ich auf das Symbol draufklicke, beginnt die Problembehandlung, die jedoch kein Problem finden kann. Mit Rechtsklick stehen mir 3 Optionen zur verfügung:

    Die oberste Option ist "Lautsprechereinrichtung (UNKNOWN)" Wenn ich mit dem Mauszeiger da drauf gehe (nicht klicke, beim Klicken passiert nichts), wird "Deaktiviert" angezeigt.

    Die Zweite Option ist "Sounds". Wenn ich dort drauf klicke, öffnet sich ein Fenster namens Sound. Bei "Wiedergabe" steht dort: "Die folgenden Audiowiedergabegeräte sind installiert. Dadrunter steht: "Es sind keine Audiogeräte installiert". Bei "Aufnahme" steht dort das gleiche.

    Die dritte Option ist die erfolgslose Problembehandlung.

    Ich würde mich über Hilfe freuen, da ich mit Freunden häufiger Spiele zocke, wo man sich verständigen muss.

    (PS: Versucht bitte drauf zu achten, es etwas ausführlicher zu erklären, da ich in Sachen Comupter nicht gut bin)

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
    Euer MadMaker8

    Weiterlesen...
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    du heute Abend schon der 4. Einem konnte ich helfen, evtl. klappt´s auch bei dir:

    "Es ist kein Audioausgabegerät installiert"
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    poste einen Screenshot der Systemgeräte im Gerätemanager mit dem 2. Symbol in der Funktionsleiste
     
  5. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    Major, alle Systeme funktionieren wieder. Grünes Licht!

    Vielen Dank, diese Antwort war die Richtige.

    In diesem Fall habe ich meinen Computer umsonst mit zig' Driver-Updates zugemüllt. Windows 10 - Audioprobleme "Lautsprechereinrichtung (UNKNOWN)"
     
Thema:

Windows 10 - Audioprobleme "Lautsprechereinrichtung (UNKNOWN)"

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Audioprobleme "Lautsprechereinrichtung (UNKNOWN)" - Ähnliche Themen - Audioprobleme Lautsprechereinrichtung UNKNOWN

Forum Datum

Beheben von Audioproblemen in Windows

Beheben von Audioproblemen in Windows: mit Microsoft chatten aber wie und wo? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. März 2024

Beheben von Audioproblemen

Beheben von Audioproblemen: Hallo Am Laptop Thomson lässt sich das Micro nicht aktivieren.Folgende Fehlermeldungen stehen in den Gerätetreiberdetails: ID der letzten Geräte Instanz: SWD\MMDEVAPI\{0.0.1.00000000}.{502db100-0bf6-4e42-878d-e1b8d04f22b7}Klassen-GUID: {c166523c-fe0c-4a94-a586-f1a80cfbbf3e}Positions Pfad:...

Windows 10 Support 31. Januar 2024

Beheben von Audioproblemen in Windows 10

Beheben von Audioproblemen in Windows 10: kein audio ton hörbar obwohl alles angeschlossen ist Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2024

Audioprobleme in Windows 10/11

Audioprobleme in Windows 10/11: Hallo,ich habe schon seit längerer Zeit einige Probleme mit der Audioausgabe in Windows. Immer wieder meistens ca. 5min nach dem Start meines Rechners hängt sich das System kurz auf und es werden laute Störgeräusche/Knistergeräusche statt des Audios ausgegeben. Manchmal ist es so schlimm, dass...

Windows 10 Support 26. Februar 2023

Lautsprechereinrichtung aktivieren

Lautsprechereinrichtung aktivieren: Wie kann ich bei Windows 10 meine Lautsprecher wieder aktivieren ? Ich bekomme den Hinweis "kein Ausgabegerät installiert".

Windows 10 Allgemeines 16. Mai 2020

Lautsprechereinrichtung deaktiviert

Lautsprechereinrichtung deaktiviert: Wie lässt sich die Lautsprechereinrichtung wieder aktivieren. Die Soundproblembehandlung meldet Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden. Unter Einstellungen steht: kein Ausgabegerät gefunden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Lautsprechereinrichtung UNKNOWN Nach Windows Update 16.02

Lautsprechereinrichtung UNKNOWN Nach Windows Update 16.02: Hallo, ich bin ein übelster depp was Technik angeht, also Entschuldige ich mich schonmal von vornerein. Erklärt mir das bitte so, das auch ein **** es versteht Ich habe heute (16.02.2018) ein Windowsupdate gemacht, seitdem bekomme ich keinen Sound mehr, ich hab schon mehrere Tutorials gesehen...

Windows 10 Support 16. Februar 2018

Audioprobleme

Audioprobleme: Gibt es einen Audiorecorder oder eine App mit der ich von der Soundkarte aufnehmen kann ( nicht Mikrofon) und wo finde ich diese Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. November 2015

Windows 10 - Audioprobleme "Lautsprechereinrichtung (UNKNOWN)" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lautsprechereinrichtung unknown win 10

    ,
  2. lautsprechereinrichtung unknown

    ,
  3. lautsprechereinrichtung unknown deaktiviert

    ,
  4. windows 10 lautsprechereinrichtung unknown,
  5. lautsprechereinrichtung,
  6. lautsprechereinrichtung aktivieren,
  7. wiedergabegeräte anzeigen windows 10,
  8. lautsprecher einrichtung ist deaktiviert,
  9. lautsprechereinrichtung aktivieren unknown,
  10. lautsprechereinrichtung deaktiviert unknown,
  11. lautsprechereinrichtung unknown aktivieren,
  12. lautsprechereinrichtung unknown windows 10,
  13. audioprobleme windows 10,
  14. lautsprechereinrichtung deaktiviert,
  15. unknown lautsprechereinrichtung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden