Windows 10 auf älterem asus installiert

Helfe beim Thema Windows 10 auf älterem asus installiert in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Windows 10 – Installation auf ASUS‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘ Ausgeliefert wurde das obige System mit dem Betriebssystem Windows 7 Pro SP1 über den Gerätehersteller... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von hal9000, 24. März 2017.

  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Windows 10 auf älterem asus installiert


    Windows 10 – Installation auf ASUS‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘‘

    Ausgeliefert wurde das obige System mit dem Betriebssystem Windows 7 Pro SP1 über den Gerätehersteller bekomme ich kein Treiberangebot für Windows 10. Trotzdem habe ich mich entschieden auf diesem System Windows 10 zu installieren. Eine Datensicherung habe ich auf diesem System nicht durchgeführt, da sich auf diesem System für mich keine aktuellen Daten befanden.



    Eine ISO für Windows 10 erstellt:

    Auf der Seite von Microsoft (Windows 10) habe ich die Möglichkeit mir eine ISO-DVD mit der aktuellsten Build-Version über das heruntergeladene MediaCreationTool zu erstellen. Die erstellte ISO wurde von mir auf meinem PC abgespeichert und später habe ich unter Verwendung des Brennprogramms CDBurnerXP die ISO-Datei ohne große Probleme auf eine DVD gebrannt.



    Das System ist bereit für Windows 10:


    Ich habe die erstellte ISO-DVD ins DVD-Laufwerk eingelegt und dann einen Neustart des Systems durchgeführt. Nach erfolgtem Neustart bekomme ich die Meldung ob ich von der DVD booten will, dies habe ich mit der Enter-Taste einmal bestätigt, es ist natürlich darauf zu achten, dass währende der Installation von Windows 10 nach mehrmaligen Neustarts nicht mehr die Enter-Taste betätigt wird.

    Es wird von der DVD gebootet, die Windows 10-Installation wird gestartet, ich akzeptiere die Lizenzbedingungen.

    Eingabe der Product-Key, hier habe ich bewusst, die Key von meinem Windows 7 Pro verwendet, diese wurde akzeptiert und das Setup-Programm läuft weiter, ich kann aber bis jetzt noch keine Aussage treffen ob die Aktivierung auf Windows 10 aktiv ist.

    Im nächsten Bereich der Installation wähle ich benutzerdifferenzierte Einstellungen, da man hier die Möglichkeit hat, die Partitionen der Festplatte neuanzulegen, also löschen, neu erstellen und dann formatieren. Ist dies getan geht es auch gleich weiter mit dem installieren des Betriebssystems.

    Und siehe da Windows 10 befindet sich auf meinem System, dies hat weniger als 20 Minuten gedauert und was auch noch zu erwähnen ist, meine Aktivierung auf Windows 10 ist aktiv, d.h. ich konnte mit dieser Vorgehensweise ein kostenloses Upgrade unter Verwendung meiner Product-Key von Windows 7 Pro fahren. Zusätzlich sei erwähnt, dass sich während dieser Installation kein externes System wie Drucker, Scanner…uws. an meinem Rechner während der Installation angeschlossen waren, auch habe ich bewusst mein System über LAN mit dem Router verbunden, dies diente dem System zur stabileren Installation auf Windows 10.

    Natürlich beginnt erst jetzt für mich die richtige Arbeit, einiges an Hardware wurde auf diesem System nicht richtig erkannt. Da mein System vom Gerätehersteller keine Unterstützung auf Windows 10 erfährt, wird hier manuell gesucht und nachinstalliert, dies dürfte aber kein größeres Problem darstellen.

    Zum Abschluss:

    Für User die sich nicht so gut auskennen sei der Rat von mir, sollte der Gerätehersteller des betreffenden Systems keine Treiberunterstützung auf Windows 10 anbieten, soll man das Upgrade auf Windows 10 nicht fahren. Um den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung des Systems zu erfahren, drückt man die Tastenkombination Windows-Logo und r im Ausführfenster gibt man den Befehl msinfo32 ein und bestätigt mit der Enter-Taste. Das Fenster Systeminformation öffnet sich und auf der rechten Spaltenseite findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung). Dies gilt aber nur für Systeme die frei auf dem Markt gekauft wurden, dies gilt nicht für Systeme, die in ihrer Hardwarezusammenstellung von Firma xy zusammengestellt wurden. Mit diesen Informationen kann man beim betreffenden Gerätehersteller prüfen ob das System von dort mit Treibern für Windows 10 versorgt wird.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    @hal9000,
    Windows 10 auf älterem asus installiert
     
    #2 Wattissss, 11. Mai 2017
    2 Person(en) gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Wattissss, Herzlichen Glückwunsch zur Pro-VersionWindows 10 auf älterem asus installiertWindows 10 auf älterem asus installiertWindows 10 auf älterem asus installiertWindows 10 auf älterem asus installiertWindows 10 auf älterem asus installiertWindows 10 auf älterem asus installiertWindows 10 auf älterem asus installiert
     
Thema:

Windows 10 auf älterem asus installiert

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf älterem asus installiert - Ähnliche Themen - älterem asus installiert

Forum Datum

Installation Windows 10 auf altem Asus Laptop?

Installation Windows 10 auf altem Asus Laptop?: Hi @ll, Ich hab hier nen alten Asus Laptop (X71TL) mit AMD x2 und ATI Grafik, ursprunglich mit Vista. Ich will nun Windows 10 installieren und komme nicht weiter. Installations DVD hab ich erstellt (scheint auch zu funktionieren) , Treiber hab ich gesucht und auf einen USB Stick runtergeladen....

Windows 10 Support 18. November 2023

Meine SSD wird im Asus ROG Bios nicht angezeigt obwohl Windows 10 installiert ist?

Meine SSD wird im Asus ROG Bios nicht angezeigt obwohl Windows 10 installiert ist?: Ich möchte die Boot Reihenfolge ändern (hab 2 Festplatten) und ich kann die Reihenfolge nur mit easyBCD verändern und im Bios wird die SSD nur mit Aktivieren csm angezeigt aber dann kann man nicht mehr auf die -Haupt Festplatte booten (Datenträger C ist die Festplatte die nicht angezeigt wird)...

Windows 10 Support 31. Juli 2023

Windows startet nur wenn ich alte Festplatte installiert lasse?

Windows startet nur wenn ich alte Festplatte installiert lasse?: Hallo, habe mir einen neuen Rechner zusammengebastelt. Weil ich Daten von meiner alten Festplatte kopieren wollte hatte ich sie mit in den neuen Rechner eingebaut. Ich habe vom USB Stick Windows auf meiner neuen Festplatte installiert. Auf meiner alten ist aber auch noch Windows drauf. Wenn ich...

Windows 10 Support 17. April 2023

Asus Zenbook Kamera sei "nicht installiert"

Asus Zenbook Kamera sei "nicht installiert": hallo @all! von einem tag auf den anderen wird die kamera meines zenbooks nicht mehr erkannt: sonntag noch zoom-konferenz gehabt, montag kamera "weg". im gerätemanager wird sie nicht angezeigt, erst, wenn ich "ausgeblendete geräte" anklicke. ich habe alle sonstigen ratschläge ausprobiert...

Windows 10 Support 15. März 2021

ASUS, Windows 10

ASUS, Windows 10: Computer ist sehr langsam, besonderes bei tippen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2018

Conexant Windows 10 nach Reperatur durch ASUS nicht mehr installiert

Conexant Windows 10 nach Reperatur durch ASUS nicht mehr installiert: Hallo, leider geht nix mehr. Finde auch keinen aktuellen Treiber?! Mein Laptop ist ein halbes Jahr alt. Plötzlich ging 0 und ich habe ihn in der Garantiezeit zurück geschickt. Es wurde eine neue Festplatte verbaut-stand zumindest auf dem Lieferschein. Zum großen Ärger sind natürlich auch alle...

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2018

win 10 Installiert, doch einiges läuft noch auf einer älteren Version. einige Einstellungen...

win 10 Installiert, doch einiges läuft noch auf einer älteren Version. einige Einstellungen...: Was tun? Neuinstallation? Hab ich Win10 falsch Installiert? Oder Eistellungen falsch gesetzt? HILFE!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2015

Windows 10 und alte Programme die in 8.1 installiert wurden

Windows 10 und alte Programme die in 8.1 installiert wurden: Hallo zusammen. Ich habe Windows 10 installiert und leider gibt es wohl Programme (z.B. Lacom VPN Clienten) die ich hätte vorher deinstallieren müssen. Auf jeden Fall kann ich jetzt nach Installation von Windows 10 das Programm weder über cc.cleaner noch über Windows Programme und Features...

Windows 10 Support 14. August 2015

Windows 10 auf älterem asus installiert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden