Windows 10 auf iMac installieren mithilfe von bootcamp; aktuell jedoch noch Windows 7 Lizenz

Helfe beim Thema Windows 10 auf iMac installieren mithilfe von bootcamp; aktuell jedoch noch Windows 7 Lizenz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Während der Betreff noch recht verwirrend ist, hier die Erklärung: Ich bin Konstrukteur und benötige eine CAD-Software, die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schlurri, 16. März 2016.

  1. Schlurri
    Schlurri Gast

    Windows 10 auf iMac installieren mithilfe von bootcamp; aktuell jedoch noch Windows 7 Lizenz


    Hallo zusammen,


    Während der Betreff noch recht verwirrend ist, hier die Erklärung:


    Ich bin Konstrukteur und benötige eine CAD-Software, die lediglich untern Windows läuft. Allerdings habe ich mir jetzt einen iMac angeschafft. Gründe dafür sind zum einen das schicke Design, zum anderen die atemberaubende Qualität des Bildschirms.

    Auch nutze ich Microsoft Office unter OS X.


    Nun habe ich mir vor einiger Zeit eine Windows 7 Lizenz besorgt (da Windows 7 im Unternehmen am gängigsten ist).

    Leider musste ich dann feststellen, dass "Boot Camp" Windows 7 seit kurzer Zeit nicht mehr unterstützt, dort wird mindestens Windows 8 gefordert.


    Dann bin ich auf "parallel desktop" umgestiegen, denn dort wird Windows 7 noch unterstützt. Bei "parallel desktops" handelt es sich um eine Softare, bei der OS X und Windows parallel laufen, das bedeutet ich kann bei laufendem PC zwischen beiden Betriebssysstemen per Wischgeste hin und herschalten. An sich eine schöne Sache.

    Dabei bleibt allerdings logischerweise etwas Rechenleistung auf der Strecke. Trotz meiner 16 GB Arbeitsspeicher macht sich das bei umfangreichen Projekten in meiner CAD Software bemerkbar.


    Nun habe ich mich entschieden, auf das Bootcamp umzuschwenken. Dabei wird ENTWEDER OS X ODER Windows gestartet auf dem iMac und die gesamte Rechenleistung ist verfügbar.


    Mit meiner Windows 7 Lizenz kann ich momentan kostenlos auf Windows 10 updaten (welches über Bootcamp laufen würde).

    Allerdings finde ich dazu bisher lediglich nur die Möglichkeit, bei bereits installierten Windows 7 auf Windows 10 zu upgraden.

    Dies ist mir leider nicht möglich, da ich Windows 7 nicht über Bootcamp installieren kann.


    Sorry für die lange Rede, hier der kurze Sinn bzw. die entscheidende Frage:

    Ich habe ja einen gültigen Lizenzkey für Windows 7. Kann ich auch lediglich diese Lizenz upgraden, ohne vorher die Software zu installieren? Wenn ich aus dieser Windows 7 Lizenz eine Windows 10 Lizenz machen könnte, wäre mein Problem gelöst Windows 10 auf iMac installieren mithilfe von bootcamp; aktuell jedoch noch Windows 7 Lizenz


    Vielleicht fällt dem ein oder anderen noch eine andere Möglichkeit ein, deswegen habe ich das so ausführlich erklärt, bitte teilt eure Ideen dazu mit mir ;-P


    Viele Grüße

    Schlurri

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 auf iMac installieren mithilfe von bootcamp; aktuell jedoch noch Windows 7 Lizenz

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf iMac installieren mithilfe von bootcamp; aktuell jedoch noch Windows 7 Lizenz - Ähnliche Themen - iMac installieren mithilfe

Forum Datum

Bootcamp iMac stürzt in der Installation ab?

Bootcamp iMac stürzt in der Installation ab?: Ich versuche Windows 10 über boot camp auf dem iMac zu installieren aber nach einer zeit schaltet sich der iMac aus und es kommt das der Mac aufgrund eines Problems neu gestartet werden musste. Was kann ich machen damit es geht ?...

Windows 10 Support 23. März 2021

IMac bootet kein MacOs mehr nach Festplattenwechsel und Bootcamp-Windows?

IMac bootet kein MacOs mehr nach Festplattenwechsel und Bootcamp-Windows?: Moin Leute, Ich habe einen IMac von 2011, dem ich vor ein paar Jahren mittels Bootcamp Windows verpasst habe. Ich weiß, Todsünde jaja. Darum geht es aber nicht. Gestern habe ich nun meine Hauptfestplatte durch eine SSD getauscht, die SSD natürlich vorher geklont (über Windows), ich glaube er...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

Imac Windows installieren?

Imac Windows installieren?: Ich besitze einen iMac 2019 27" und habe vor, Windows mittels Boot Camp zu installieren. Also habe ich ein paar Fragen. Wenn man Windows installiert hat, kann man auf einer externen SSD Apps und Spiele installieren? Kann man diese SSD sowohl auf Mac OS und Windows nutzen? Also, wenn man Fotos...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

mit Bootcamp windows vom iMac entfernen

mit Bootcamp windows vom iMac entfernen: Wie kann ich mit Bootcamp Windows vom iMac entfernen??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2019

Windows 10 über Bootcamp auf dem iMac kein Sound?

Windows 10 über Bootcamp auf dem iMac kein Sound?: Hallo, ich hab mir gestern Windows 10 auf meinem iMac von Mitte 2011 heruntergeladen. Es funktioniert alles bis auf der Ton. Hab schon versucht Treiber herunterzuladen ect. Aber mir werden meine internen Lautsprecher (und das Mikrofon) nicht angezeigt. Wenn ich auf Problemlösung gehe wird mir...

Windows 10 Support 21. Oktober 2019

Windows 10 Pro auf iMac installieren

Windows 10 Pro auf iMac installieren: Hallo, ich möchte auf meinem iMac aus dem Jahr 2014 die Version Windows 10 Pro installieren. Den Mac nutze ich ausschließlich mit Windows. Ist dies bei meiner bestehenden Konfiguration des Geräts möglich? 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,6 GHz) 8 GB 1600...

Windows 10 Support 12. Juni 2018

Kein Ton bei Windows 10 auf iMac 5K Bootcamp

Kein Ton bei Windows 10 auf iMac 5K Bootcamp: Liebe Community, habe gestern mittels Bootcamp Windows 10 installiert. Leider funktioniert der Ton der eingebauten Lautsprecher mit Windows 10 nicht, es funktionieren auch keine externen Lautsprecher und Kopfhörer. Laut Problemmeldung sind die Lautsprecher nicht angeschlossen; bei OSX...

Windows 10 Support 29. Mai 2016

Windows 10 Home Absturz auf iMac unter BootCamp-Installation

Windows 10 Home Absturz auf iMac unter BootCamp-Installation: Windows 10 Home wurde auf einem iMac (neuestes Model) über BootCamp installiert. Nach Wochen einwandfreiem Lauf plötzlich vor 5 Tagen der Absturz (schwarzer Bildschirm) und nach einiger Zeit der blaue Bildschirm mit den versah. Reparaturhinweisen. Keine Chance Windows wieder zum Laufen zu...

Windows 10 Support 4. Februar 2016

Windows 10 auf iMac installieren mithilfe von bootcamp; aktuell jedoch noch Windows 7 Lizenz [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden