Windows 10 auf intel ssd 750 PCIe(400GB) installieren und booten.

Helfe beim Thema Windows 10 auf intel ssd 750 PCIe(400GB) installieren und booten. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Windows-community, Ich möchte Windows 10 auf der 750er ssd von intel installieren. Mein System im Überblick: CPU: AMD: FX9590 Board: ASUS:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Win-Dose, 25. Juni 2016.

  1. Win-Dose
    Win-Dose Gast

    Windows 10 auf intel ssd 750 PCIe(400GB) installieren und booten.


    Hallo Windows-community,

    Ich möchte Windows 10 auf der 750er ssd von intel installieren.

    Mein System im Überblick:
    CPU: AMD: FX9590
    Board: ASUS: Sabertooth 990FX R2.0
    Ram:Ballistix: Tactical DDR3-1866-16GB
    Grafik: Asus: Radeon R9 390X
    Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 650W


    Ich möchte Windows 10 über die 750er booten, im Detail sieht das Problem wie folgt aus.
    -Windows10(64bit) bootet über den Stick.
    -Ich gebe meinen Key ein.
    -Ich wähle die Benutzerdefinierte Variante da noch kein Btriebssystem installiert ist.
    - nun sehe ich ein Laufwerk:"Nicht zugewiesener Speicherplatz..." 372.6GB und den Hinweis:"Windows kann nicht auf diesem Laufwerk installiert werden (details anzeigen).
    -wenn ich auf weiter drücke kommt natürlich das keine Partition erstellt werden konnte.

    Was ich schon getan habe:
    Ich habe unter der Option "Treiber wählen" den mitgelieferten Treiber von Intel installiert.
    Hier gibt es mehrere Varianten. Einen für Windows 8 und, den den ich gewählt habe:"750 Series Driver for Windows 7 and 8 pre- installation"
    Ergebnis: keine Veränderung

    Ich habe auf der Intel Homepage den aktuellen Treiber auf einen Flash -Speicher übertragen und installiert
    Ergebnis: keine Veränderung

    Ich habe via Asus EZ-Flash die UEFI aktualisiert Bios Version 2501x64

    Ich habe Den onChip Sata Channel auf "AHCI" gestellt
    Ich habe das Boot CSM( Compatibility Support Module) Folgendermaßen eingestellt: Auto
    Ergebnis: Keine Veränderung


    Dann:
    Boot Device Control: UEFI and Legacy OpRom (unter UEFI only findet er den Windows10 stick nicht)
    Boot from Network devices: UEFI driver first
    Boot from Storage devices: Both, UEFI first
    Boot from PCIe/PCI Expansion devices: UEFI driver first

    Ergebnis: Keine Veränderung


    Dann habe ich das Laufwerk zu GPT konvertiert:
    Beim Setup Strg + Umschalt + F10
    diskpart
    list disk
    select disk (Laufwerk)
    clean
    convert gpt
    exit


    wenn ich also wie eingangs beschrieben boote und die ssd auf "gpt" formatiere und per "list disk" kontrolliert habe (gpt mit sternchen) sehe ich im Win-setup 372.6 GB NICHT ZUGEWIESENER SPEICHERPLATZ...mit dem Hinweis das Windows auf diesem Datenträger nicht installiert werden kann, da möglicherweiseder Controller des Datenträgers im Bios-Menü nicht aktiviert ist.

    Klicke ich nun auf neu und erschaffe damit "Laufwerk 0 Partition 1 (372.6 GB) und drücke auf "weiter" bekomme ich den Hinweis das keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden kann. Weitere informationen fände ich in den Protokolldateien zum Setup (wo immer diese auch sein mögen). Ergebniss:.......... Ich kann so oft auf weiter drücken wie ich will da ghet nöschd weiter.

    so dann hab ich diese Version versucht HowTo/FAQ Multiboot-OS UEFI Windows und Linux parallel auf einem Laufwerk - ComputerBase Forum, mit dem Ergebnis das ich dann 3 "Partitionen" hatte also :

    Laufwerk 0 Partition 1( Boot10) 200MB versteckt,
    Laufwerk 0 Partition 2 (Win10) 30 GB,
    Laufwerk 0 Partition 3 (GB rest) bekomme ich folgenden Hinweis:
    Windows kannn auf dem Datenträger nicht installiert werden DA DER AUSGEWÄHLTE PARTITIONSSTIL DEM GPT PARTITIONSSTIL ENTSPRICHT. + der Schluss wie zuvor...das ich sicherstellen soll das der Controller des Datenträgers im Bios des Computers aktiviert ist. (wenn ich "secure boot" auf "anderes Betriebssystem" gestellt habe.)...und ich kann nicht auf "weiter" klicken.
    Mit secure boot auf"Windows-UEFI".......dat gleiche....
    ...was nun? kann es sein das mein Bios nicht im UEFI Modus ist.....nö oder ich hab doch die grafische Oberfläche und UEFI-Bios drüberstehn.
    was hab ich da noch nicht aktiviert ...warum stört ihn jetzt die EXTRA dafür vorbereitete GPT-Partition??
    ....bin erschöpft und ratlos .

    Im Bios erkennt er nur eine UEFI Generic Flash Disk (1960MB) sollte hier nicht schon die Intel erkannt werden?
    Ich bin mit Sicherheit kein IT-experte und habe bestimmt ein Detail übersehen.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen Philipp

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 auf intel ssd 750 PCIe(400GB) installieren und booten.

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf intel ssd 750 PCIe(400GB) installieren und booten. - Ähnliche Themen - intel ssd 750

Forum Datum

Windows auf SSD Installieren?

Windows auf SSD Installieren?: Hallo, ich habe mir heute eine M2 ssd gekauft und auch eingebaut. Habe probiert Windows darauf zu installieren mit einem USB Stick. Geht nicht. Ich komme überall mit dann sagt er bitte neustarten bei der Installation, ich starte neu und dann kommt das (siehe Bild). Ich verstehe das nicht kann...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Intel Boot agent

Intel Boot agent: Mein Computer ist kürzlich eingefroren, der Bildschirm hat sich nicht bewegt und ich konnte nichts mehr tun. Aus diesem Grund habe ich den Power-Knopf gedrückt und den Computer ausgeschaltet. Als ich ihn wieder eingeschaltet habe, wurde mir der Intel Agent Boot angezeigt. Leider befindet er sich...

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

2. SSD mit Windows booten?

2. SSD mit Windows booten?: Moin, ich habe momentan mein OS auf meiner NvME SSD installiert und hab noch meine andere „alte“ SATA SSD. Kann ich die einmalig anschließen um sie zu formatieren, oder passiert da was blödes wenn ich 2 Win 10 SSD gleichzeitig abgeschlossen hab. Ja ich muss natürlich noch im Bootmanager als...

Windows 10 Support 24. Oktober 2021

Windows 10 von USB Stick booten , und auf externe SSD installieren?

Windows 10 von USB Stick booten , und auf externe SSD installieren?: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe das Windows 10 tool heruntergeladen auf einen USB Stick und wollte anschließend auf einer externen SSD die installation beginnen. Leider kann ich nix machen und er zeigt mir den Fehler an. "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden....

Windows 10 Support 2. März 2021

M.2 SSD - Wird Win10 durch PCIe 4 (vorher PCIe 3) schneller?

M.2 SSD - Wird Win10 durch PCIe 4 (vorher PCIe 3) schneller?: Merkt man für eine Win10 Partition (normaler Betrieb + booten ausm Ruhezustand / Standby) irgendwelche Vorteile wenn ich meine PCIe 3 M.2 Samsung 950 Pro mit 2500 (read) / 1500 (write) durch eine neuere PCIe 4 M.2 Samsung 980 Pro mit 7000 (read) / 5000 (write) ersetze? So Sachen wie Dauer von...

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

Windows 10 auf einer SSD installieren

Windows 10 auf einer SSD installieren: Hallo, der 29 Juli ist ja jetzt vorbei, und jetzt möchte ich Windows 10, das auf einer HDD ist, nun auf einer SSD neu installieren. Das Problem ist, das Windows 10 auf der HDD Aktiviert ist, und die Frage ist ob ich bei der Neuinstallation auf einer SSD das Betriebssystem aktivieren kann?...

Windows 10 Support 4. August 2016

Windows 10 installation auf über SAS Adapter auf PCIe NVMe SSD

Windows 10 installation auf über SAS Adapter auf PCIe NVMe SSD: Kann Windows 10 auf einer PCIe NVMe SSD die über einen SAS PCIe Adapter an das Board angeschlossen wird installiert und gebootet werden. Grund der Frage: eine der neuen PCIe 2,5 " SSD soll nicht über die M2-Schnittstelle, sondern über die angebotene Adapterlösung an das Board angeschlossen...

Windows 10 Support 2. April 2016

Windows 10 auf SSD installieren

Windows 10 auf SSD installieren: Hallo, ich habe mir letztens eine SSD Festplatte gekauft und möchte jetzt Win10, das derzeit noch auf der HDD läuft, dort installieren. Wie mache ich das am besten und was muss ich beachten? Danke schon mal im Vorraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2015

Windows 10 auf intel ssd 750 PCIe(400GB) installieren und booten. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. intel SSD750 windows7 64

    ,
  2. intel 750 boot

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden