Windows 10: auf meinem Surface Pro 4 wird die Akku Restlaufzeit nicht mehr angezeigt

Helfe beim Thema Windows 10: auf meinem Surface Pro 4 wird die Akku Restlaufzeit nicht mehr angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, bei meinem neu erworbenen Surface Pro 4 wird nach dem Klicken auf das Akku-Symbol zwar der aktuelle Ladezustand des Akkus in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ratzi73, 27. August 2017.

  1. Ratzi73
    Ratzi73 Gast

    Windows 10: auf meinem Surface Pro 4 wird die Akku Restlaufzeit nicht mehr angezeigt


    Hallo Community,


    bei meinem neu erworbenen Surface Pro 4 wird nach dem Klicken auf das Akku-Symbol zwar der aktuelle Ladezustand des Akkus in Prozent, aber nicht (mehr) die Restlaufzeit in Stunden/Minuten angezeigt. Ich gebe zu, dass ich anfangs nicht so darauf geachtet habe und daher nicht weiß, ob es überhaupt mal angezeigt wurde.


    Gehe ich mit der Maus auf das Symbol, wird die Zeit angezeigt, ebenfalls wenn ich in das Mobilitätscenter gehe, die Restlaufzeit wird insofern durchaus berechnet.


    Der Microsoft-Support, sehr hilfsbereit, konnte mir leider nicht weiter helfen. Auch im Netz konnte ich keine Lösung finden, offenbar haben aber einige Nutzer das gleiche Problem.


    Meine Fragen sind daher:

    • handelt es sich um einen Bug in Windows 10 oder könnte ein Hardwaredefekt dahinter stecken (wie gesagt, das Surface ist noch ganz neu)?
    • wenn es sich um einen Bug handelt, ist Microsoft dran und arbeitet an einer Lösung? Muss ja nicht sofort sein, aber in irgendeiner Bug-Liste sollte das Problem dann doch auftauchen.
    • hat jemand aus dieser Community das gleiche Problem, vielleicht schon einmal eine Lösung gefunden?


    Seltsamerweise kann ich das Surface nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen, wird nicht angeboten. Ich lade mir aber noch ein Wiederherstellungs-Paket von Microsoft herunter. Vielleicht hilft das ja?


    Viele Grüße,

    Thomas

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10: auf meinem Surface Pro 4 wird die Akku Restlaufzeit nicht mehr angezeigt

Die Seite wird geladen...

Windows 10: auf meinem Surface Pro 4 wird die Akku Restlaufzeit nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen - Surface Akku Restlaufzeit

Forum Datum

Akkuanzeige / Restlaufzeit wird nicht angezeigt Win11

Akkuanzeige / Restlaufzeit wird nicht angezeigt Win11: [Surface Laptop Studio]Hallo,bei Win11 bekomme ich nur noch den Akkustand in % angezeigt und nicht mehr die voraussichtliche Restlaufzeit in Minuten/Stunden.Habe schon versucht, das über regedit zu aktivieren, hat jedoch nicht funktioniert.Gibt es hier eine Möglichkeit?LG Weiterlesen...

Surface 9. März 2023

Surface Pro 4 Akku Problem

Surface Pro 4 Akku Problem: Wir sind ein kleiner mittelständischer Industriebetrieb und haben für unsere Mitarbeiter im Vertrieb vor längerer Zeit mehrere Surface Pro Geräte angeschafft. Bei dem ältesten der Geräte Anschaffungsdatum Juli 2016 gab es längere Zeit einen kleine verfärbte Stelle auf dem Display. Seit gestern...

Surface 25. Februar 2020

Seit einem Update (?) keine Anzeige der Akku Restlaufzeit mehr - nur Prozentangabe

Seit einem Update (?) keine Anzeige der Akku Restlaufzeit mehr - nur Prozentangabe: Hallo mal wieder an alle Retter :-) (Hinweis an die Mod.: falls die Frage hier falsch eingestellt ist bitte ggfs. in andere Rubrik setzen) Habe dazu zwar so einiges im Netz oder hier dazu gefunden - aber eben keine Lösung für mein Notebook. Folgendes: Seit einem Update (vermute mal auf...

Windows 10 Support 10. Dezember 2019

Surface pro 4 Akku

Surface pro 4 Akku: Hallo, mein Surface ist zwei Jahre alt und geht nicht mehr an. Ein Wiederherstellungslaufwerk habe ich bereits versucht, erfolglos. Laut den Microsoftmitarbeitern kann ich für 640 € das Gerät einschicken und es wird ausgetauscht. Doch das Geld habe ich nicht und ehrlich gesagt ist das nach...

Surface 18. November 2019

Surface Pro 4: Mauszeiger bewegt sich für einige Sekunden nicht mehr (nur im Akku-Betrieb).

Surface Pro 4: Mauszeiger bewegt sich für einige Sekunden nicht mehr (nur im Akku-Betrieb).: Surface Pro 4: Mauszeiger bewegt sich für einige Sekunden nicht mehr (nur im Akku-Betrieb). Hallo Community, wenn man mit dem Surface Pro 4 im Akku-Betrieb arbeitet, friert der Mauszeiger regelmäßig für einige Sekunden ein. Dies tritt auch bei Tipp-Eingabe mit dem Surface Type Cover auf (Dies...

Surface 4. März 2019

Akku Warnung Restlaufzeit

Akku Warnung Restlaufzeit: Unter Windows 10 schaltet bei schwachem Akku mein Laptop komplett ab, ohne vorher eine Warnung abzugeben. Bisher erfolgte vor dem abschalten eine Anzeige. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2019

Surface Pro 4 - Akku-/Ladeanzeige defekt

Surface Pro 4 - Akku-/Ladeanzeige defekt: Hallo! Bei mir stimmt anscheinend irgend etwas mit der Lade-/Akkuanzeige nicht. Ich habe den Schieber der Leistungseinstellung auf "Energiesparmodus" gestellt. Trotzdem zeigt mir das Surface bei 44% Restkapazität des Akkus nur 1:34 (h:mm) Restlaufzeit an. Das kann doch nicht normal sein,...

Surface 12. November 2018

Surface Pro 4 Teardown: Geringe Reparierbarkeit, kleinerer Akku & mehr

Surface Pro 4 Teardown: Geringe Reparierbarkeit, kleinerer Akku & mehr: Surface Pro 4 Teardown: Geringe Reparierbarkeit, kleinerer Akku & mehr [IMG]Die Spezialisten des Werkzeuganbieters iFixit haben sich nun auch das neue Microsoft Surface Pro 4 vorgeknöpft und auseinander genommen. Dabei stellten sie fest, dass das neue Microsoft-Tablet mit Windows 10 zwar etwas...

Windows 10 News 27. Oktober 2015

Windows 10: auf meinem Surface Pro 4 wird die Akku Restlaufzeit nicht mehr angezeigt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface restlaufzeit akku anzeigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden