Windows 10 auf neuem System installieren / key nicht vorhanden bzw nur win 7 vorhanden

Helfe beim Thema Windows 10 auf neuem System installieren / key nicht vorhanden bzw nur win 7 vorhanden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Comunity, Folgendes problem: Mein Laptop ist nun komplett abgeschmiert. War ein guter Rog G53... Ruhe er in Frieden. Seitdem ich ihn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schmidi81, 24. April 2017.

  1. Schmidi81
    Schmidi81 Gast

    Windows 10 auf neuem System installieren / key nicht vorhanden bzw nur win 7 vorhanden


    Hallo liebe Comunity,


    Folgendes problem:

    Mein Laptop ist nun komplett abgeschmiert. War ein guter Rog G53... Ruhe er in Frieden. Seitdem ich ihn hatte, musste ich kein Windows neu aufspielen. D. H., ich hatte win 7 pro (64 bit) drauf, dann Upgrade zu Windows 8, ja und irgendwann eben zu 10. Das Problem ist jetzt, dass ich meinen key für win 8 (hier habe ich nur die original cd) und auch nicht für das 10er nicht mehr habe. In meinem Microsoft Konto ist zwar der Laptop noch aufgeführt mit win 10, aber dort finde ich auch kein key.

    In der Wiki hier las ich man könne bei der Installation die Eingabe des Keys überspringen, Microsoft würde es anhand des Kontos erkennen.

    Nun muss ich fragen, ob jemand hier schon diesbezüglich Erfahrungen gesammelt hat?


    Vielen Dank schon mal im vorraus


    LG Thomas

    Weiterlesen...
     
    #1 Schmidi81, 24. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121

    Wenn es auf dem Rechner tatsächlich schon mal installiert war, ist das schon richtig. Installieren, Key Eingabe überspringen und System wird automatisch aktiviert.
     
    #2 bambaataa, 25. April 2017
  4. xxyyzz
    xxyyzz Gast
    @bambaataa
    ... in der Überschrift steht "...neues System". Da wird er wohl oder übel einen neuen Key sich besorgen müssen.
     
  5. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121
    Richtig. Daher schrieb ich "Wenn es auf dem Rechner ..." den darauf bezieht sich auch der Wiki Artikel. Hätte es vielleicht genauer sagen sollen...
     
    #4 bambaataa, 25. April 2017
  6. xxyyzz
    xxyyzz Gast
  7. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121
    Richtig, auch das wollte ich gerade schreiben, aber ich schluckte es dann doch runter ;-)
     
    #6 bambaataa, 25. April 2017
  8. xxyyzz
    xxyyzz Gast
    @bambaataa
    .. genau so ist es.
    War auch lange Zeit hier sehr aktiv aber irgendwann wurde es mir dann doch zu blö...
    Habe dann auch meinen Account löschen lassen
     
Thema:

Windows 10 auf neuem System installieren / key nicht vorhanden bzw nur win 7 vorhanden

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf neuem System installieren / key nicht vorhanden bzw nur win 7 vorhanden - Ähnliche Themen - System installieren key

Forum Datum

Windows 10 Neuinstallation mit vorhandenem Key?

Windows 10 Neuinstallation mit vorhandenem Key?: Hi, ich muss den Laptop doch neu aufsetzen. Ich hab mir jetzt ein Tutorial dazu angesehen da es meine erste Windowsinstallation wäre. Ich habe ja im Moment französisches Windows, kann ich mit meinem vorhandenen Key der bereits installiert ist dann die deutsche Version installieren? Und muss ich...

Windows 10 Support 15. Juni 2021

Explorer.exe in Win 10 nicht vorhanden?

Explorer.exe in Win 10 nicht vorhanden?: Hallo Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Taskmanager, bzw Explorer, bzw Taskleiste... Mein Explorer ist im Taskmanager nicht vorhanden und ich führe WIN 10. Ich kann ab und zu mal den Windows Startknopf untenrechts mit der Maustaste nicht öffnen durch klicken oder zur suche Text...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Win 10 aktivierung auf neuem Rechner Key Vorhanden

Win 10 aktivierung auf neuem Rechner Key Vorhanden: Hallo Zusammen, ich habe eine gültige WIN 10 Pro Lizenz, die ich auf einem Notebook installieren wollte. Das hat auch geklappt nur liegt ein technische defekt an diesem Notebook vor, so dass es nicht mehr startet. Die Installation war vorgestern. Da ich noch ein älteres Notebook hier hatte...

Windows 10 Support 31. Dezember 2020

Windows installieren aber nur Partionen vorhanden

Windows installieren aber nur Partionen vorhanden: Heyhey Leute, Ich habe auf meinem alten Unilaptop Linux laufen gehabt und möchte nun aus Kompatibilitätsgründen auf Windows umsteigen mein Hauptrechner läuft auch mit Windows. Nun habe ich schon den Laptop via USB-Stick gebootet und wollte mit dem installieren beginnen, aber es wird mir...

Windows 10 Support 12. November 2020

Microsoft System Center nicht vorhanden

Microsoft System Center nicht vorhanden: Hallo! Um eine Software herunterladen zu können, benötige ich das Softwarecenter. Dies ist jedoch nicht auffindbar. Bisher hatte ich unter Start einen Ordner welcher mit "Microsoft System Center" betitelt war...dieser ist jedoch nicht mehr vorhanden... Wo finde ich das Softwarecenter?...

Windows 10 Support 5. März 2019

Windows 10 Downloaden, Key vorhanden

Windows 10 Downloaden, Key vorhanden: Guten Abend, ich baue mir gerade einen PC zusammen. Ich besitze einen Windows 10 Key, jedoch keine CD und auch keinen Stick auf dem Windows 10 drauf ist. Gibt es eine Möglichkeit unter Angabe meines Key's, Windows 10 zu downloaden und so z.B. auf einen Stick zu ziehen? Viele Grüße Roo...

Windows 10 Support 21. Februar 2017

Wechsel von WIN 7 nach WIN 10: Betriebsfähigkeit vorhandener Anwenderprogramme

Wechsel von WIN 7 nach WIN 10: Betriebsfähigkeit vorhandener Anwenderprogramme: Seit WINDOWS NT-Zeiten benutze ich einen FORTRAN-Compiler, der anschließend noch unter XP problemlos lief, unter WIN 7 auch (begann aber bereits, sich ab und zu zu verweigern) und unter WIN 10 gar nicht mehr laufen wird (habe zwei Geräte mit genau diesen Betriebssystemen). Den...

Windows 10 Support 20. Januar 2017

Windows 10 lässt sich nicht installieren - 4 reguläre Versionen von Win 7 sind vorhanden

Windows 10 lässt sich nicht installieren - 4 reguläre Versionen von Win 7 sind vorhanden: Habe mit mehreren Produkt-Keys ( 4 Lizenzen sind offiziell erworben) aus vorhandenen Windows-Versionen (Win7 Pro X64) versucht das Setup für Windows 10 durchzuführen. Leider wurden zuvor viele Hardwarekomponenten aufgerüstet (Mainboard, Speicher, HDD, DVD und Prozessor... ). Eine...

Windows 10 Support 21. September 2015

Windows 10 auf neuem System installieren / key nicht vorhanden bzw nur win 7 vorhanden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden