Windows 10 auf PC - Suchfunktion und Cortana funktionieren nicht - auch nach Neu-Installation

Helfe beim Thema Windows 10 auf PC - Suchfunktion und Cortana funktionieren nicht - auch nach Neu-Installation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wenn ich die Windows-Taste drücke und etwas auf der Tastatur tippe, passiert gar nichts. Ebenso, wenn ich auf den Cortana-Kreis klicke -... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JoZu2, 27. September 2016.

  1. JoZu2
    JoZu2 Gast

    Windows 10 auf PC - Suchfunktion und Cortana funktionieren nicht - auch nach Neu-Installation


    Hallo,

    wenn ich die Windows-Taste drücke und etwas auf der Tastatur tippe, passiert gar nichts. Ebenso, wenn ich auf den Cortana-Kreis klicke - nichts.

    Ich habe bereits die (auch in diesen Forum) vorgeschlagenen Dinge getan (z.B. "Windows Search"-Dienst neu starten´, diverse Powershell-Befehle).

    Und jetzt habe ich Windows 10 nochmal neu installiert. Von Anfang an (auch vor Neu-Installation von Norton360-Virenscanner/Firewall) funktionieren Suche und Cortana nicht.

    Ich bin mit meinem Latein und dem bei Google und in Foren auffindbaren Latein am Ende...

    VG

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 auf PC - Suchfunktion und Cortana funktionieren nicht - auch nach Neu-Installation

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf PC - Suchfunktion und Cortana funktionieren nicht - auch nach Neu-Installation - Ähnliche Themen - Suchfunktion Cortana funktionieren

Forum Datum

Neuer PC Lautsprecher funktionieren nicht?

Neuer PC Lautsprecher funktionieren nicht?: Ich habe gestern mein PC zusammengebaut und wo ich meine Lautsprecher angeschlossen habe brummen sie nur aber der PC sagt das sie verbunden sind.Ich habe schon geguckt,die Lautsprecher sind nicht defekt.Vieleicht liegt es an den Treibern?...

Windows 10 Support 23. Januar 2023

Windows Installation komplett neu will nicht funktionieren

Windows Installation komplett neu will nicht funktionieren: Hallo Community, ich versuche hier schon seit einigen Stunden mein Betriebssystem neu aufzuspielen. Nachdem ich ein neues Board verbauen musste wollte ich Windows komplett neu aufspielen. Das Betriebssystem läuft auf einer m.2 ssd die ich sogar mehrmals in einem anderen pc formatiert habe...

Windows 10 Support 29. März 2020

Explorer-Suchfunktion und Tastenkombinationen funktionieren nicht richtig

Explorer-Suchfunktion und Tastenkombinationen funktionieren nicht richtig: Liebe Community Aktuelle mühe ich mich mit folgenden zwei Problemen ab: 1 Seit dem letzten Update wurden Änderungen in der Explorer-Suchfunktion vorgenommen. Diese sind leider sehr verbuggt. Manchmal wird die Eingabe nicht richtig dargestellt, dann funktioniert die Suche wieder überhaupt...

Windows 10 Support 6. Februar 2020

windows 10 startmenü und cortana funktionieren nicht

windows 10 startmenü und cortana funktionieren nicht: Hallo Ich bin mamal, Seit einige tagen meine Windows Symbol links unten und Cortina geht gar nicht ich habe mit Recherche im Internet diese Lösung gefunden und gemacht 1. Öffnen Sie ein Administrator Command Prompt-Fenster. Wenn Sie keine Möglichkeit finden können, gehen Sie...

Windows 10 Support 13. Mai 2016

Windows 10 installiert, doch Suchfunktion und Startmenü/Windowstaste funktionieren nicht

Windows 10 installiert, doch Suchfunktion und Startmenü/Windowstaste funktionieren nicht: Hallo, wie oben bereits beschrieben, habe ich mir Windows 10 heruntergeladen, davor hatte ich eine Windows 8 Version, welche genau weiß ich allerdings nicht. Nachdem alles fertig war musste ich nun leider feststellen, dass ich weder die Suchfunktion in der Taskleiste betätigen kann, noch das...

Windows 10 Support 27. Januar 2016

Windows Start & Cortana funktionieren nicht.

Windows Start & Cortana funktionieren nicht.: Bei mir funktioniert ebenfalls Start und Cortana nicht. Ich habe die anderen beiträge schon gelesen und auch schon alles ausprobiert, nur leider ohne erfolg. Kann mir jemand helfen???? War anfangs echt begeistert von WIN10, aber das nervt total. Ich will eigentlich mit meinem Rechner arbeiten...

Windows 10 Support 9. November 2015

Cortana und Suchfunktion

Cortana und Suchfunktion: Hallo und guten Abend - nach einem Windows update funktioniert bei mir die Suchfunktion nicht mehr, d. h. eine Sucheingabe führt zu nichts und Cortana ist ebenfalls nicht mehr präsent. Wenn ich im Startmenü "Cortana" anklicke, passiert auch nichts. Hängt das an besagtem update von Windows oder...

Windows 10 Support 1. November 2015

Windows-Taste und Cortana funktionieren nicht

Windows-Taste und Cortana funktionieren nicht: Hallo, habe gestern das Upgrade auf Windows 8.1 auf 10 gemacht. Seit dem funktionieren die Windows-Taste, Cortana und der Infobereich nicht. Wie kann ich dies beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2015

Windows 10 auf PC - Suchfunktion und Cortana funktionieren nicht - auch nach Neu-Installation [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden