Windows 10 auf SSD laden

Helfe beim Thema Windows 10 auf SSD laden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Problem: Ich habe bei meinem Laptop zusätzlich zur HDD noch eine SSD gekauft. Die SSD läuft ohne Probleme ist auch im Explorer zu finden.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LeonOF, 26. Oktober 2015.

  1. LeonOF
    LeonOF Gast

    Windows 10 auf SSD laden


    Mein Problem: Ich habe bei meinem Laptop zusätzlich zur HDD noch eine SSD gekauft.

    Die SSD läuft ohne Probleme ist auch im Explorer zu finden.


    Danach habe ich Windows 10 von meiner HDD auf die SSD geklont.

    Jetzt weiss ich nicht ob ich den Ordner Windows auf der HDD löschen kann, dieser Ordner ist identisch auf der SSD zu finden.


    Ich habe das Betriebssystem auch neu installiert aber es hat mir nicht angezeigt auf welcher Festplatte ich Windows haben will.

    Meine HDD will ich behalten und nur Windows 10 sollte auf der SSD laufen, für einen schnelleren Start von Windows.


    Hier noch ein paar Bilder:Windows 10 auf SSD laden








    Windows 10 auf SSD ladenWindows 10 auf SSD laden

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 auf SSD laden

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf SSD laden - Ähnliche Themen - SSD laden

Forum Datum

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten auf alter HDD

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten auf alter HDD: Hallo,Ich möchte Windows 10 von meiner alten HDD auf die neue SSD. Habe schon gehört, dass man das bestenfalls mit einer neuen clean Installation macht.Ich möchte folgendermaßen so vorgehen:HDD ausbauenSSD einbauenWindows von meinem Bootstick auf die neue SSD installierenIm BIOS einstellen, dass...

Windows 10 Support 8. März 2024

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten: Hallo,Ich möchte Windows 10 von meiner alten HDD auf die neue SSD. Habe schon gehört, dass man das bestenfalls mit einer neuen clean Installation macht.Ich möchte folgendermaßen so vorgehen:HDD ausbauenSSD einbauenWindows von meinem Bootstick auf die neue SSD installierenIm BIOS einstellen, dass...

Windows 10 Support 3. März 2024

Surface Pro 8 stürzt nach SSD-Wechsel immer wieder unvorhersehbar ab

Surface Pro 8 stürzt nach SSD-Wechsel immer wieder unvorhersehbar ab: Hallo,ich habe vor einem halben Jahr eine neue SSD in mein Surface gebaut um mehr Speicherplatz zu haben. Diese SSD ist eine Corsair MP600 Mini mit 1TB Speicherplatz.In dem gleichen Zeitraum habe ich auch das Windows Insider Programm ausprobiert und seitdem stürzt das Surface immer wieder...

Surface 26. Februar 2024

Windows 10 noch aktiviert wenn auf einer neuen SSD neu installiert?

Windows 10 noch aktiviert wenn auf einer neuen SSD neu installiert?: Hallo,ich habe eine Frage bezüglich der Aktivierung von Windows. Ich möchte mein Windows auf eine neue SSD installieren und jetzt frage ich mich ob Windows noch aktiviert ist auf der neuen Versions auf der neuen SSD oder ob ich einen neuen Key kaufen muss. Ich werde auch ein anderes Microsoft...

Windows 10 Support 30. Januar 2024

ssd mit 118gb und HD mit 1 ZB zusammen als Windows Laufwerk ? übergreifendes Voulume

ssd mit 118gb und HD mit 1 ZB zusammen als Windows Laufwerk ? übergreifendes Voulume: Hallo, ich bin seit 10 Jahren Mac User und schon so lange raus aus dem Windows Game.Daher sorry für die "Newbie" Fragen Nun hat mein Sohn seinen ersten Rechner seit letztem Jahr. Erstmal hatten wir die Konfiguration so gelassen bis die SSD von Windows komplett voll war.Ich hatte zwar alle Spiele...

Windows 10 Support 28. Januar 2024

Windows 10 per SD Karte auf SSD installieren?

Windows 10 per SD Karte auf SSD installieren?: Hi wenn ich Windows 10 per SD Karte auf meine SSD installiere, wird dann das Betriebssystem irgendwie langsamer sein oder wird es normal sein? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-per-sd-karte-auf-ssd-installieren

Windows 10 Support 29. Dezember 2023

Windows neu Installieren auf neuer SSD?

Windows neu Installieren auf neuer SSD?: Hi ich wechsle meine SSD aus auf der Windows drauf ist. Muss ich dann Windows einfach mit dem Product Key wieder neu Installieren? https://www.gutefrage.net/frage/windows-neu-installieren-auf-neuer-ssd

Windows 10 Support 29. Dezember 2023

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?

Windows auf SSD installieren, Daten auf HDD sicher?: Ich habe einen alten, langsamen PC auf dem Windows 10 auf einer HDD installiert ist. Nun will ich zusätzlich eine SSD einbauen und Windows per USB Stick darauf installieren. Gehe ich richtig in der Annahme, dass jegliche Daten auf der HDD sicher sind und lediglich Windows gelöscht wird? Wäre...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Windows 10 auf SSD laden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden