Windows 10 - Aufgabenplanung startet nicht

Helfe beim Thema Windows 10 - Aufgabenplanung startet nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die Aufgabenplanung zeigt beim Starten eine Fehlermeldung und ist nicht startbar. Im Ereignislog wird folgendes angezeigt: Protokollname: System... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bgxxD, 12. Juni 2016.

  1. bgxxD
    bgxxD Gast

    Windows 10 - Aufgabenplanung startet nicht


    Die Aufgabenplanung zeigt beim Starten eine Fehlermeldung und ist nicht startbar.

    Im Ereignislog wird folgendes angezeigt:


    Protokollname: System
    Quelle: Microsoft-Windows-TaskScheduler
    Datum: 12.06.2016 14:18:27
    Ereignis-ID: 412
    Aufgabenkategorie:Schwerwiegender Fehler des Dienstes
    Ebene: Fehler
    Schlüsselwörter:
    Benutzer: SYSTEM
    Computer: ***
    Beschreibung:
    Die Aufgabenplanungdienst konnte durch den Computerstart ausgelöste Aufgaben nicht starten. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: 2147942405.
    Ereignis-XML:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-TaskScheduler" Guid="{DE7B24EA-73C8-4A09-985D-5BDADCFA9017}" />
    <EventID>412</EventID>
    <Version>0</Version>
    <Level>2</Level>
    <Task>403</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x4000000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2016-06-12T12:18:27.560902800Z" />
    <EventRecordID>8423</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="644" ThreadID="1172" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>***</Computer>
    <Security UserID="***" />
    </System>
    <EventData Name="LoadBootJobsFailed">
    <Data Name="ResultCode">2147942405</Data>
    </EventData>
    </Event>


    Bei der Suche im Internet hatte ich nicht so Erfolg.

    Windows 10 wurde von Windows 7 geupdated und anschließend mit der integrierten Funktion neuinstalliert.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Ein ähnliches Problem hatte ich früher auch einmal. Es half nur eine Cleaninstallation:
    Windows 10
     
Thema:

Windows 10 - Aufgabenplanung startet nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Aufgabenplanung startet nicht - Ähnliche Themen - Aufgabenplanung

Forum Datum

Aufgabenplanung

Aufgabenplanung: Liebe ExpertInnen, ich möchte den Kalender (MyContacts) per Aufgabenplanung zweimal täglich starten. Sieht soweit alles gut aus: [ATTACH] grafik804×258 8.83 KB Bei „letzte Laufzeit“ wird die Startzeit gezeigt, ärgerlich ist allerdings, dass ich den Kalender nicht zu sehen kriege. Wer weiß...

Windows 10 Allgemeines 11. Februar 2024

Problem mit Berechtigungen von Aufgabenplanung und Ordnern für Administratoren

Problem mit Berechtigungen von Aufgabenplanung und Ordnern für Administratoren: Hallo. In meinem Windows 10 Pro ist mir heute "RunUpdateNotificationMgr.exe" aufgefallen. Da ich mich nicht erinnern kann, das jemals zuvor gesehen zu haben, habe ich im Internet nachgelesen und entschieden, dass ich das nicht brauche. Also: Aufgabenplanung > Microsoft > Windows > UNP >...

Windows 10 Support 20. November 2023

Fehlermeldungen beim Aufruf des Programms Aufgabenplaner

Fehlermeldungen beim Aufruf des Programms Aufgabenplaner: Beim Programmstart des Aufgabenplaners erscheint folgende FehlermeldungDieser Fehlermeldung folgen noch 33 weiter mit jeweils anderen Dateinamen.Wie kann ich den Aufruf dieser Objekte deaktivieren, bzw. löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2023

Aufgabenplanung Energiesparmodus und normaler Betrieb

Aufgabenplanung Energiesparmodus und normaler Betrieb: Kann mir jemand helfen dafür ein Aufgabenplan zur erstellen?Es soll sich der PC jeden Freitag um 00:00 in den Energiesparmodus versetzen und sich jeden Sontag um 20:30 wieder selbständig aufwecken. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2023

Aufgabenplanung macht nichts mehr

Aufgabenplanung macht nichts mehr: Hallo Microsoft- Community,warum wird das was in der AufgabenplanungTaskschd.msc nicht mehr gemacht?Ich erstellte eine Aufgabe Herunterfahren C:\Windows\System32\ Shutdown.exemit dem Argument Zusatz -s /f -t 0 zu einer bestimmten Zeit.Aber es wird nicht mehr gemacht.Was muss ich/man wo machen,...

Windows 10 Support 15. Februar 2023

Aufgabe im Aufgabenplanung löschen und schließen hängt

Aufgabe im Aufgabenplanung löschen und schließen hängt: Hallo Microsoft- Community,ich habe eine Aufgabe im AufgabenplanungTaskschd.msc, die ich nicht mehr brauchegemacht werden soll.Wenn ich diese Aufgabe Auswähle und die Entf Taste drücke, dann ja "sage", wird der Mauspfeil "nur" zu ein drehenden Kreis,aber sonst passiert nix.Auch wenn man das...

Windows 10 Support 26. Januar 2023

Ist folgende Aufgabenplanung möglich?

Ist folgende Aufgabenplanung möglich?: Hallo allerseits, kann man eine Aufgabenplanung so konfigurieren, dass die Systemsounds und ggf auch die sounds von anderen Programmen deaktiviert werden wenn ein bestimmtes Programm aufgufen wird? Wenn nicht, kann ich mir nämlich das Einarbeiten sparen. ;-)

Windows 10 Allgemeines 4. Januar 2023

Aufgabenplanung StartComponentCleanup

Aufgabenplanung StartComponentCleanup: Guten Tag,ich habe in folgendem Artikel: https://learn.microsoft.com/de-de/windows-hardware/manufacture/desktop/clean-up-the-winsxs-folder?view=windows-11diesen Text gefunden: "Aufgabenplanung - Die Aufgabe StartComponentCleanup bereinigt automatisch Komponenten, wenn das System inaktiv ist. Bei...

Windows 10 Support 18. Dezember 2022

Windows 10 - Aufgabenplanung startet nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. aufgabenplanung startet nicht

    ,
  2. aufgabenplanung programm startet nicht

    ,
  3. windows 10 aufgabenplanung aufgabe startet nicht

    ,
  4. Fehlerwert: 2147942402,
  5. aufgabenplanungsdienst starten win 10,
  6. windows aufgabenplanung startet nicht,
  7. aufgabenplanung windows 10 startet nicht,
  8. aufgabenplanung windows 10 windows starten,
  9. win 10 aufgabenplaner startet programm nicht,
  10. windows aufgabenplanung geht nicht,
  11. aufgabenplanungsdienst starten windows 10,
  12. aufgabe unter windows 10 startet nicht,
  13. aufgabenplanung startet nicht nach neustart,
  14. aufgabenplanung startet programm nicht,
  15. vbs manuell startet mit aufgabenplanung nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden