Windows 10 - Automatische Treiberinstallation deaktivieren

Helfe beim Thema Windows 10 - Automatische Treiberinstallation deaktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nun habe ich den aktuellsten Treiber für meine Grafikkarte Intel HD4600 installiert, womit der Bildschirm nicht flackert. Nun möchte ich die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HHSF, 5. Januar 2018.

  1. HHSF
    HHSF Gast

    Windows 10 - Automatische Treiberinstallation deaktivieren


    Hallo,


    nun habe ich den aktuellsten Treiber für meine Grafikkarte Intel HD4600 installiert, womit der Bildschirm nicht flackert.


    Nun möchte ich die automatische Treiberinstallation deaktivieren. Ich habe schon folgende Möglichkeiten ausprobiert:


    1) In die Suche der Taskleiste "Erweiterte Systemeigenschaften eingeben und starten
    Oder Win + X drücken / Systemsteuerung / System
    Links dann Erweiterte Systemeinstellungen
    Reiter Hardware anklicken
    Dort dann Geräteinstallationseinstellungen anklicken.
    Im neuen Fenster kann man nun von der voreingestellten Treiberinstallation über Windows Update auf Nein umstellen.

    ==> hat nicht funktioniert. Windows Update findet beim Suchen einen Intel Display Treiber.



    2) Windows 10:

    Win + R drücken regedit eingeben und starten
    Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\DriverSearching gehen
    Rechts dann SearchOrderConfig doppelt anklicken und den Wert ändern:
    0 = Nein, ich möchte selber entscheiden, welche Treibersoftware installiert wird


    Wer Windows 10 x64 hat, geht noch zu:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\DriverSearching
    Ist der Schlüssel DriverSearching nicht vorhanden, dann muss er im linken Baum per Rechtsklick /
    Neu Schüssel angelegt werden Im rechten Feld nun ein Rechtsklick Neu / Neuer DWORD-Wert (32-Bit)
    mit dem Namen SearchOrderConfig anlegen und den Wert auf 0 setzen.


    ==> hat nicht funktioniert. Windows Update findet beim Suchen einen Intel Display Treiber.



    3) Ab Windows 10 1607 und höher Home und Pro:
    In der Windows 10 Home existieren keine Gruppenrichtlinien, daher muss es in der Registry eingestellt werden,
    so dass die Treiber nicht über Windows Update aktualisiert werden.

    Windows-Taste + R drücken regedit eingeben und starten.
    Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate gehen.
    Ist Windows Update nicht vorhanden, dann ein Rechtsklick auf Windows im linken Verzeichnisbaum
    -> Neu -> Schlüssel mit dem Namen WindowsUpdate anlegen.
    Im rechten Fenster nun ein Rechtsklick -> Neu -> Neuer DWORD-Wert (32-Bit) mit dem
    Namen ExcludeWUDriversInQualityUpdate anlegen. Diesen nun doppelt anklicken und auf 1 setzen.


    Windows 10 Home oder Pro x64:
    Auch hier muss noch "WindowsUpdate" angelegt werden.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate und der DWORD-Wert (32-Bit) mit dem Namen ExcludeWUDriversInQualityUpdate angelegt und der Wert auf 1 gestellt werden.
    Nach einem Neustart werden diese Einstellungen übernommen.


    ==> hat nicht funktioniert. Windows Update findet beim Suchen einen Intel Display Treiber.


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Gruß

    Holger

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Äh, meiner bescheidenen Meinung nach ist da ein gewisser Unterschied zwischen Suchen und Installieren. Suchen und finden wird Windows immer und alles, ich glaube nicht, dass man ihm sagen kann, suche keine Intel-Treiber.

    Auf deine eigentliche Frage, wie du jetzt entscheiden kannst, welche gefundenen Updates du installieren willst oder nicht, habe ich im Moment leider keine Antwort Windows 10 - Automatische Treiberinstallation deaktivieren
     
    #2 Jürgen61, 6. Januar 2018
Thema:

Windows 10 - Automatische Treiberinstallation deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Automatische Treiberinstallation deaktivieren - Ähnliche Themen - Automatische Treiberinstallation deaktivieren

Forum Datum

Deaktivieren Sie die automatische Windows-Verbindung

Deaktivieren Sie die automatische Windows-Verbindung: Jedes Mal, wenn ich in mein Zimmer gehe und Musik von meinem Telefon über meine Kopfhörer abspiele, übernimmt mein PC die Kopfhörer. Ich möchte das Gerät nicht aus Windows entfernen, da es wirklich nervig ist, Airpods mit einem PC zu verbinden. Ich möchte das Bluetooth-Gerät auch nicht...

Windows 10 Allgemeines 14. Oktober 2023

Automatisches Einloggen in Windows 10 deaktivieren?

Automatisches Einloggen in Windows 10 deaktivieren?: Auf meinem PC gibt es zwei Benutzer, einer davon ist mit einem Passwort geschützt. Wenn der Benutzer ohne Passwort zuletzt am PC war und ich den PC hochfahre, loggt sich automatisch dieser Benutzer ein und das ist zeitraubend. Gibt es eine Möglichkeit das zu deaktivieren, sodass ich beim...

Windows 10 Support 28. Juni 2023

Wie kann man eine automatische Treiberinstallation unterbinden?

Wie kann man eine automatische Treiberinstallation unterbinden?: Ich habe das Problem, dass Windows meine AMD Treiber per Update automatisch ersetzt und so die AMD Software nicht nutzbar ist Error der Software. Auf der AMD Seite wurde auf einen Forumsbeitrag verwiesen, wo man anscheind alle automatischen Treiberaktualisierungen unterbinden kann Forumsbeitrag....

Windows 10 Support 3. November 2022

Windows 10, wie automatische Anmeldung deaktivieren?

Windows 10, wie automatische Anmeldung deaktivieren?: Hallo, ich habe vor längerer Zeit einenLaptop mit Windows10 so eingerichtet, dass er immer mit dem Selben Benutzer startet. Ich weiß noch das bei meinem Windows die Einstellung über "netplwiz/Benutzerkonten/häkchen entfernen" nicht funktionierte und ich habe eine ganze weile gesucht um es...

Windows 10 Support 22. November 2021

automatische Treiberinstallation der Grafikkarte verhindern schwarzer Bildschirm

automatische Treiberinstallation der Grafikkarte verhindern schwarzer Bildschirm: Liebe Microsoft Community, ich habe derzeit mit einem schwarzen Bildschirm zu kämpfen. Das Problem wurde lokalisiert, lässt sich aber aufgrund eines Eingreifens des Betriebssystems nicht beheben. System: Windows 10 Home Build 1909 Neuinstallation kein Upgrade Problem: Der...

Windows 10 Support 26. März 2020

Automatische Windows 10 updates deaktivieren?

Automatische Windows 10 updates deaktivieren?: Wie kann ich diese ständigen Windows 10 updates, die mir mir ALLE fehlerhaft sind, deaktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2018

Wie kann ich die automatische Treiberinstallation verhindern?

Wie kann ich die automatische Treiberinstallation verhindern?: Windows Update installiert automatisch neue Treiber, welche mein System zum Absturz bringen. Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass Windows Update neue Treiber installiert?

Windows 10 Insider 28. April 2015

Automatische Treiberinstallation deaktivieren

Automatische Treiberinstallation deaktivieren: Guten Tag, ich habe grade auf meinem Netbook Windows 10 installiert und meine erste Amtshandlung war es, die automatische Treiberinstallation zu deaktivieren (erweiterte Systemsteuerung usw.). Danach erst habe ich das Gerät mit dem Internet verbunden und das erste, was Windows 10 macht, ist...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

Windows 10 - Automatische Treiberinstallation deaktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Geräteinstallationseinstellungen ändern

    ,
  2. automatische treiberinstallation deaktivieren

    ,
  3. Geräteinstallationseinstellungen ändern.

    ,
  4. Geräteinstallationseinstellungen Windows 10,
  5. geräteinstallationseinstellungen,
  6. Windows 10 Automatische Treiberinstallation Deaktivieren,
  7. win 10 automatische treiber deaktivieren,
  8. windows 10 automatische treiberinstallation verhindern,
  9. windows 10 automatische treiberinstallation,
  10. automatische treiberaktualisierung windows 10 deaktivieren,
  11. Windows 10: Automatische Treiberinstallation deaktivieren,
  12. geräteinstallationseinstellungen ändern windows 10,
  13. geräteinstallationseinstellungen anpassen,
  14. automatische geräteinstallation deaktivieren,
  15. automatische treiberinstallation aktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden