Windows 10 Benachrichtigung deaktivieren: "Apps deaktivieren, um die Leistung zu verbessern"

Helfe beim Thema Windows 10 Benachrichtigung deaktivieren: "Apps deaktivieren, um die Leistung zu verbessern" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich nutze Windows 10 Pro v1511 Build 10586 x64 (obligatorisch mit aktuellen Updates ;-). Ich bekomme jeden Tag aufs Neue die Benachrichtigung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomas1100101, 15. Januar 2016.

  1. Thomas1100101
    Thomas1100101 Gast

    Windows 10 Benachrichtigung deaktivieren: "Apps deaktivieren, um die Leistung zu verbessern"


    Hallo,


    ich nutze Windows 10 Pro v1511 Build 10586 x64 (obligatorisch mit aktuellen Updates ;-). Ich bekomme jeden Tag aufs Neue die Benachrichtigung "Apps deaktivieren, um die Leistung zu verbessern". Ich nehme sie jeden Tag zur Kenntnis, schaue im Task-Manager unter Autostart nach und stelle fest, dass es sich bei den Apps immer um die gleichen handelt (-> es ändert sich nichts). Also stört Windows wohl nur die Anzahl der dortigen Apps. In meinem Fall sieben. Ich brauche aber alle diese Apps, also ist Deaktivieren keine Option für mich.


    Ich möchte nun, dass Windows mich nicht jeden Tag erneut darüber benachrichtigt, es sei denn, es kommt eine neue App hinzu, denn dann hätte die erneute Benachrichtigung tatsächlich einen Mehrwert.


    Soweit ich die Einstellmöglichkeiten von Windows verstanden habe, kann ich aber nur generell Benachrichtigungen deaktivieren ("Tipps zu Windows (nicht) anzeigen") und nicht nur speziell diese eine Benachrichtigung. Das ist ebenfalls keine Option für mich.


    Wie kann ich nun Windows dazu bringen, mir nicht jeden Tag diese nutzlose Information darzubieten?


    Viele Grüße,

    Thomas

    Weiterlesen...
     
    #1 Thomas1100101, 15. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Benachrichtigung deaktivieren: "Apps deaktivieren, um die Leistung zu verbessern"

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Benachrichtigung deaktivieren: "Apps deaktivieren, um die Leistung zu verbessern" - Ähnliche Themen - Benachrichtigung deaktivieren Apps

Forum Datum

Leistung bei Chrome verbessern?

Leistung bei Chrome verbessern?: Kann ich irgendwie einstellen, dass immer nur der Tab aktiv ist, den ich auch grade benutze, sodass ich bessere Leistung dies das habe. Hab mal so ne Chrome extension dafür glaub gesehen und leider vergessen wie die heisst https://www.gutefrage.net/frage/leistung-bei-chrome-verbessern

Windows 10 Support 11. August 2023

Wie deaktiviere ich diese Microsoft benachrichtigung?

Wie deaktiviere ich diese Microsoft benachrichtigung?: Hallo. Ich bekomme jedes mal, wenn ich eine App öffne, schließe oder minimiere diese Benachrichtigung: [ATTACH] Sie nervt EXTREM und ich habe keine Ahnung was ich dagegen machen kann. https://www.gutefrage.net/frage/wie-deaktiviere-ich-diese-microsoft-benachrichtigung

Windows 10 Support 17. Juli 2022

Signalton für benachrichtigungen deaktivieren (windows 10)?

Signalton für benachrichtigungen deaktivieren (windows 10)?: Wenn ich eine benachrichtigung von firewall oder einem programm bekomme kommt immer dieser nervige signalton https://www.gutefrage.net/frage/signalton-fuer-benachrichtigungen-deaktivieren-windows-10

Windows 10 Support 7. März 2022

Über Verknüpfung Benachrichtigungen deaktivieren

Über Verknüpfung Benachrichtigungen deaktivieren: Hallo zusammen,ich würde gerne per Verknüpfung die Möglichkeit haben wollen die Benachrichtigungen von Windows 10 zu deaktivieren. Ich weiß das man z.B. die Projektion des Bildschirms über eine Verknüpfung umschalten kann. Beispiel: C:\Windows\System32\DisplaySwitch.exe /extend Schaltet auf...

Windows 10 Support 18. Februar 2022

Benachrichtigungen deaktivieren

Benachrichtigungen deaktivieren: Hallo! Seit dem letzten Update meines Laptops kriege ich permanent Sound-Meldungen im 1 Minuten-Takt. das nervt unheimlich, vor allem, wenn ich Filme schaue oder Musik höre. Bei den Systemeinstellungen im Bereich "Benachrichtigungen dieser Absender" kann ich die noch aktiven Programme nicht...

Windows 10 Support 16. Oktober 2017

Zeigerbeschleunigung verbessern permanent deaktivieren??

Zeigerbeschleunigung verbessern permanent deaktivieren??: Hallo, die Zeigerbeschleunigung unter "Eigenschaften von Maus" > "Zeigerbeschleunigung verbessern" lässt sich nicht deaktivieren. Der Haken setzt sich nach jedem Neustart und während der Laufzeit von Windows.. Ich hatte schon überlegt ein powershell script zu schreiben was im Hintergrund im...

Windows 10 Support 26. Mai 2017

Apps deaktivieren, um die Leistung zu verbessern

Apps deaktivieren, um die Leistung zu verbessern: W10 Pro, neueste Version 1511, 10586 Hallo, seit kurzen (schon vor dem Upgrade auf die obige Version) erhalte ich im Benachrichtigungsfenster obige Nachricht. Weiter heißt es: "Mind. drei neue Apps werden automatisch gestartet und im Hintergrund ausgeführt. ..." Ich bin Windows ja dankbar,...

Windows 10 Support 14. Januar 2016

Apps deaktivieren

Apps deaktivieren: Seit dem Update auf Windows 10 kann ich am Start-Bildschirm die Apps nicht aktivieren oder deaktivieren! Wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2015

Windows 10 Benachrichtigung deaktivieren: "Apps deaktivieren, um die Leistung zu verbessern" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. apps deaktivieren um leistung zu verbessern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden