Windows 10 Bildschirm bleibt beim Start sehr lange schwarz

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Bildschirm bleibt beim Start sehr lange schwarz im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. JannisMühren
    JannisMühren Gast

Hallo,

habe Probleme mit Windows 10 Pro.

Beim starten bleibt das Display sehr lange schwarz. Nach dem anmelden geht es wieder sehr schnell so wie es entgeltlich sein sollte.

Beim starten aus dem Energie spar modus bleibt das Display für ca. 45 Sekunden komplett aus.

Habe mein Laptop mehrere male platt gemacht jedoch ohne Erfolg.

Hatte vorher Windows 8.1 drauf welches ohne Probleme startete.

Es sind aktuelle Grafikkartentreiber drauf die auch für Windows 10 geeignet sind.

AMD Radeon HD7400M Series

Intel Core i7 2630QM

Bitte um Hilfe

Weiterlesen...

#1 JannisMühren, 15. August 2015
  2. GAST213
    GAST213 Gast

Bei mir exakt das selbe Problem, nur von Windows 7 umgestiegen. Habe den von Windows 10 installierten Grafiktreiber drauf... Würde mich auch auf eine Lösung freuen:)

3. meierguido
    meierguido Gast
    Genau dieses Problem habe ich auch auf einem Notebook von HP.
    Nach Neustart oder nach Ruhemodus bleibt es ca.45 sek.dunkel. Danach läuft W10 problemlos.

4. jdfhvnksfz
    jdfhvnksfz Gast
    Gleiches Problem mit Laptop HP Pavilion dv7: Bildschirm bleibt ca. eine Minute dunkel.

Ähnliches Problem auch Stand-PC von DiTech mit Monitor Samsung SyncMaster 2493HM: Hier bleibt der Bildschirm aber etliche Minuten dunkel, bis sich das System irgendwann erholt.

5. jdfhvnksfz
    jdfhvnksfz Gast
    Nachtrag: habe das Problem auf meinem Laptop HP Pavilion dv7 (mit AMD Radeon HD 6700M Series + Intel HD Graphics 3000) jetzt gelöst - mit den enableULPS=0 Registry-Hack, siehe AMD Catalyst 15.7.1 cause black screen before l... | Community . Nachteil ist, dass der Energie-Sparmodus nicht mehr funktioniert (was mir egal ist, da ich den Laptop ohnehin immer am Stromnetz angeschlossen habe). Eine andere Möglichkeit ist im Geräte-Manager die Grafikkarte zu deaktivieren, aber dann zeigt Windows nur die Standard-VGA/VESA-Grafik an (nicht gerade berauschend).

Das Problem mit dem Stand-PC konnte ich noch nicht lösen (Intel HD Graphics 4600)

Thema:

Windows 10 Bildschirm bleibt beim Start sehr lange schwarz

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Bildschirm bleibt beim Start sehr lange schwarz - Ähnliche Themen - Bildschirm bleibt Start

Forum Datum

Nach Neustart Bildschirm bleibt schwarz

Nach Neustart Bildschirm bleibt schwarz: Nach einem Neustart oder dem Herunterfahren bleibt mein Bildschirm schwarz. Dann mach ich den Akku raus und wieder rein. Drücke die An-Austaste und hoffe das es wieder geht. Das ist nicht zufriedenstellend. Das ist aber erst nachdem ich das Notebook von Windows 7 auf...
Windows 10 Probleme 4. Juli 2018

beim Neustarten hängt sich das Programm auf.....der Bildschirm bleibt schwarz

beim Neustarten hängt sich das Programm auf.....der Bildschirm bleibt schwarz: ..download o.k... beim Neustarten hängt sich das Programm auf.....der Bildschirm bleibt schwarz ...der PC läuft heiss... Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 20. Juni 2018

Nach 1804 Upgrade: Zweiter Bildschirm bleibt schwarz

Nach 1804 Upgrade: Zweiter Bildschirm bleibt schwarz: Hallo Ich sehe folgendes Problem: Nach einem Upgrade auf 1804 bleibt der zweite Bildschirm einfach schwarz. Zunächst wurde er vom System gar nicht erkannt, nach ein, zwei Reboots wurde er zwar erkannt, was aber nichts nützt. D.h. man kann jetzt zwar die Anzeige auf den...
Windows 10 Probleme 15. Mai 2018

Beim einschalten meines PC bleibt der Bildschirm schwarz und unten rechts steht B2

Beim einschalten meines PC bleibt der Bildschirm schwarz und unten rechts steht B2: Beim einschalten meines PC bleibt der Bildschirm schwarz und unten rechts steht B2. Wenn ich nun beim einschalten gleichzeitig das CD-fach öffne fährt der PC normal hoch. Was muß ich machen das er normal startet? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 30. April 2018

Win 10 Bildschirm bleibt schwarz bei der Anmeldung als Admin -Konto

Win 10 Bildschirm bleibt schwarz bei der Anmeldung als Admin -Konto: Ich habe zwei Konten bei win 10 angemeldet aber nur eines funktioniert Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 16. April 2018

Bildschirm bleibt nach dem Anmelden schwarz (Windows 10)

Bildschirm bleibt nach dem Anmelden schwarz (Windows 10): Wenn der PC hochgefahren ist und ich mich einlogge, wird der Bildschirm schwarz und nur der Mauspfeil ist sichtbar. Der PC hat gestern beim ausschalten noch ein Update installiert. Nach dem Update tritt der Fehler auf. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 30. März 2018

Bildschirm bleibt nach dem Anmelden schwarz (Windows 10)

Bildschirm bleibt nach dem Anmelden schwarz (Windows 10): Wenn der PC hochgefahren ist und ich mich einlogge, wird der Bildschirm schwarz und nur der Mauspfeil ist sichtbar. Der PC hat gestern beim ausschalten noch ein Update installiert. Nach dem Update tritt der Fehler auf. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 29. März 2018

2. Bildschirm am HDMI bleibt schwarz

2. Bildschirm am HDMI bleibt schwarz: Ich habe einen Laptop und zwei weitere Bildschirme. Den einen habe ich mit VGA und den anderen mit HDMI angeschlossen. Wenn ich jetzt meinen Laptop starte, geht der eine Monitor (sowie mein Laptopmonitor) an und der 2. Bildschirm bleicht schwarz. Wenn ich jetzt aber das Kabel...
Windows 10 Probleme 21. März 2018

Nach win10 Update bleibt Bildschirm aus, Tastatur ebenso, Abgesicherter Modus Tastatur aus,...

Nach win10 Update bleibt Bildschirm aus, Tastatur ebenso, Abgesicherter Modus Tastatur aus,...: Moinsen. Hatte vor einem halben Jahr schonmal das gleiche Problem: nach Creators Update von win10 gab beim Neustart nur kurz den Ladebildschirm, danach hat sich der Bildschirm verabschiedet. Rechner neu gestartet, abgesichterer Modus gestartet, dann kam blaues Fenster mit...
Windows 10 Probleme 8. März 2018

bildschirm nicht migriert und bleibt schwarz

bildschirm nicht migriert und bleibt schwarz: Das Gerät DISPLAY\MEIC329\4&74e164b&0&UID198171 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert. ID der letzten Geräteinstanz: DISPLAY\CMN15C4\1&8713BCA&0&UID0 Klassen-GUID: {4d36e96e-e325-11ce-bfc1-08002be10318} Speicherortpfad:...
Windows 10 Probleme 28. Februar 2018
Windows 10 Bildschirm bleibt beim Start sehr lange schwarz solved

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 schwarzer bildschirm beim start

,
  2. windows 10 lange schwarzer bildschirm

,
  3. windows 10 bildschirm bleibt schwarz

,
  4. windows 10 schwarzer bildschirm nach start,
  5. windows 10 schwarzer bildschirm beim starten,
  6. bildschirm bleibt schwarz windows 10,