Windows 10 Bildschirm bleibt beim Start sehr lange schwarz

Helfe beim Thema Windows 10 Bildschirm bleibt beim Start sehr lange schwarz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe Probleme mit Windows 10 Pro. Beim starten bleibt das Display sehr lange schwarz. Nach dem anmelden geht es wieder sehr schnell so wie es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JannisMühren, 15. August 2015.

  1. JannisMühren
    JannisMühren Gast

    Windows 10 Bildschirm bleibt beim Start sehr lange schwarz


    Hallo,


    habe Probleme mit Windows 10 Pro.

    Beim starten bleibt das Display sehr lange schwarz. Nach dem anmelden geht es wieder sehr schnell so wie es entgeltlich sein sollte.

    Beim starten aus dem Energie spar modus bleibt das Display für ca. 45 Sekunden komplett aus.

    Habe mein Laptop mehrere male platt gemacht jedoch ohne Erfolg.


    Hatte vorher Windows 8.1 drauf welches ohne Probleme startete.

    Es sind aktuelle Grafikkartentreiber drauf die auch für Windows 10 geeignet sind.


    AMD Radeon HD7400M Series

    Intel Core i7 2630QM


    Bitte um Hilfe

    Weiterlesen...
     
    #1 JannisMühren, 15. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. GAST213
    GAST213 Gast

    Bei mir exakt das selbe Problem, nur von Windows 7 umgestiegen. Habe den von Windows 10 installierten Grafiktreiber drauf... Würde mich auch auf eine Lösung freuenWindows 10 Bildschirm bleibt beim Start sehr lange schwarz
     
  4. meierguido
    meierguido Gast
    Genau dieses Problem habe ich auch auf einem Notebook von HP.
    Nach Neustart oder nach Ruhemodus bleibt es ca.45 sek.dunkel. Danach läuft W10 problemlos.
     
  5. jdfhvnksfz
    jdfhvnksfz Gast
    Gleiches Problem mit Laptop HP Pavilion dv7: Bildschirm bleibt ca. eine Minute dunkel.

    Ähnliches Problem auch Stand-PC von DiTech mit Monitor Samsung SyncMaster 2493HM: Hier bleibt der Bildschirm aber etliche Minuten dunkel, bis sich das System irgendwann erholt.
     
  6. jdfhvnksfz
    jdfhvnksfz Gast
    Nachtrag: habe das Problem auf meinem Laptop HP Pavilion dv7 (mit AMD Radeon HD 6700M Series + Intel HD Graphics 3000) jetzt gelöst - mit den enableULPS=0 Registry-Hack, siehe AMD Catalyst 15.7.1 cause black screen before l... | Community . Nachteil ist, dass der Energie-Sparmodus nicht mehr funktioniert (was mir egal ist, da ich den Laptop ohnehin immer am Stromnetz angeschlossen habe). Eine andere Möglichkeit ist im Geräte-Manager die Grafikkarte zu deaktivieren, aber dann zeigt Windows nur die Standard-VGA/VESA-Grafik an (nicht gerade berauschend).

    Das Problem mit dem Stand-PC konnte ich noch nicht lösen (Intel HD Graphics 4600)
     
Thema:

Windows 10 Bildschirm bleibt beim Start sehr lange schwarz

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Bildschirm bleibt beim Start sehr lange schwarz - Ähnliche Themen - Bildschirm bleibt Start

Forum Datum

Bildschirm bleibt beim Start schwarz

Bildschirm bleibt beim Start schwarz: Ich habe das Problem, dass der Rechner anshceinend beim Bootvorgang den Bildschirm nicht findet und ich somit mehrmals neu starten muss, bis der Bildschirm die Benutzeroberfläche anzeigt. Prozessor: AMD Ryzen 5 3500X 6-Core Processor 3.59 GHz Arbeitsspeicher: 32,0 GB RAM Betriebssytem: Windows...

Windows 10 Allgemeines 9. November 2021

Bildschirm bleibt beim Start "schwarz." (Win 10 Pro-64 Bit)

Bildschirm bleibt beim Start "schwarz." (Win 10 Pro-64 Bit): Guten Tag Forum. Ich bin neu im Forum. Bitte verzeiht mir wenn ich etwas falsch mache. Mein Problem besteht seit ca. 7 Tagen: 1. Ich starte mein "ASUS" Notebook mit dem Ein/Aus-Knopf. 2. Bildschirm bleibt immer schwarz (auch wenn ich ca. 5 min.warte). 3. Nach ca. 2 min. drücke ich dann den...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 25. September 2021

Lange schwarzer Bildschirm beim hochfahren?

Lange schwarzer Bildschirm beim hochfahren?: Mein Bildschirm bleibt zwischen der Anzeige vom Mainboard/BIOS und dem Windows 10 Homescreen beim hochfahren immer für etwa 15 -20 Sekunden schwarz. Das wäre vielleicht verständlich bei einem älteren PC mit einer HDD, meiner hat aber eine superschnelle Samsung m.2 ssd, 16 GB 3200Mhz RAM und 6...

Windows 10 Support 23. November 2020

Beim Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz

Beim Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz: Ich hab folgendes Problem schon laenger: Vor allem wenn das SB2 laenger ausgeschalten steht und ich es wieder einschalte bleibt der Bildschirm schwarz. Allerdings leuchtet die Tastatur, dh. irgendwas funktioniert. Folgenden Workaround habe ich entdeckt, aber es nervt: 30 Sek. Power Button...

Surface 23. Mai 2020

Bildschirm bleibt schwarz nach dem Starten des Laptops

Bildschirm bleibt schwarz nach dem Starten des Laptops: Servus, ich habe meinen Laptop heute um 10 Uhr eingeschalten, nach 10 min hat er sich allerdings selbst ausgeschaltet (Bildschirm wurde sofort schwarz und ein Piepsen konnte ich hören, wie wenn man die Powertaste haltet und eine Zwangsausschaltung erzwingt. Anfangs dachte ich, dass der Akku...

Windows 10 Support 26. Mai 2019

schwarzer Bildschirm beim Starten

schwarzer Bildschirm beim Starten: Ab diesem Thread teilen. Ich habe das gleiche Problem, allerdings nur in einem der vorhandenen Benutzerkonten. Im Konto mit dem schwarzen Bildschirm lässt sich msconfig logischerweise nicht starten und im anderen sind die Einstellungen passend. Das einzige was mir noch aufgefallen ist, ist...

Windows 10 Support 1. Januar 2018

beim start schwarzer Bildschirm,

beim start schwarzer Bildschirm,: beim start schwarzer Bildschirm, bis sperrbildschirm 30 min, was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. März 2017

Schwarzer Bildschirm beim Windows 10 Start

Schwarzer Bildschirm beim Windows 10 Start: Nach Wechsel 8.1 auf Win 10 Home im Juli 2015 problemloses Funktionieren des PC. Vor 2 Tagen beim Drücken des Startknopfes nur schwarzer Bildschirm mit Hersteller-Logo und 6er-Kringel ohne Ende. Lüfter läuft, bei Neustart mit F11-Taste erscheint Meldung "Reparatur wird gestartet", aber nach...

Windows 10 Support 4. Juni 2016

Windows 10 Bildschirm bleibt beim Start sehr lange schwarz [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 lange schwarzer bildschirm

    ,
  2. windows 10 start lange schwarzer bildschirm

    ,
  3. windows 10 bildschirm bleibt lange schwarz

    ,
  4. windows 10 bildschirm bleibt schwarz,
  5. windows 10 schwarzer bildschirm beim starten,
  6. enableulps 0 registry-hack,
  7. beim start schwarzer bildschirm,
  8. win 10 start bildschirm bleibt lange dunkel,
  9. lange pause beim hochfahren win 10,
  10. windows 10 start dauert lange schwarzer bildschirm,
  11. win10 schwarzer bildschirm beim starten,
  12. nach start braucht Grafiktreiber sehr lange,
  13. hp pavilion dv7 bildschirm bleibt schwarz,
  14. probook 4730s zeigt lange einen schwarzen screen beim start,
  15. windows langer schwarzer bildschirm beim starten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden