Windows 10 Blackscreen after update

Helfe beim Thema Windows 10 Blackscreen after update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Nach dem neuesten Windows 10 Update bootet mein PC nicht mehr, es erscheint lediglich ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Strich (wie... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kolib, 17. September 2016.

  1. Kolib
    Kolib Gast

    Windows 10 Blackscreen after update


    Guten Tag,


    Nach dem neuesten Windows 10 Update bootet mein PC nicht mehr, es erscheint lediglich ein schwarzer Bildschirm mit blinkendem Strich (wie in der Kommandozeile).

    Der PC verfügt über zwei Festplatten, einer SSD mit dem Betriebssystem und einer HDD mit weiteren Dateien.


    Ich habe mit dem Media Creation Tool eine Windows 10-Iso erstellt, auf DVD gebrannt und versucht diese zu booten, dabei erscheint lediglich ein blauer Bildschirm, mit Mauszeiger (in sehr niedriger Auflösung).


    Ich habe es auch mit der Reparatur-CD versucht, die ich beim Einrichten des PCs (damals noch unter Windows 7) erstellt habe, diese erlaubt allerdings erlaubt nur das Wiederherstellen an einem zuvor ertellten Wiederherstellungspunkt. So einen habe ich nicht, wenn das Tool mich aber nach einem browsen lässt, kann ich das Dateisystem durchstöbern (es ist also noch vorhanden und erreichbar).


    Habe Sicherungskopien von wichtigen Daten gemacht, hätte aber trotzdem gerne das System wieder am Laufen.

    Habe im Netz gelesen, dass dieses Problem durch falsche Treiber verursacht werden kann und darum eine mit der Hardware gelieferte Driver DVD eingeschoben. Im Boot-Menü (von ASROCK) dann easy driver installer gewählt, dieses erkennt die DVD allerdings nicht.

    Letztlich habe ich noch versucht, direkt von der Driver DVD zu booten, bekam dort aber nur den Fehler "Error reading partition table drive 03 sector 0".

    Ich nehme an, diese DVD ist nicht zum booten gedacht. Dennoch habe ich den Fehler gegooglet und gelesen, dass er bei versagender HDD auftreten kann. Drum habe ich diese getrennt und neu gestartet, aber nach wie vor denselben Blackscreen bekommen.


    Irgendwelche Tipps / Ideen?


    Vielen Dank

    -------------------------

    Good day,


    After the most recent Windows 10 Update my PC is no longer booting, it only displays a black screen with a flashing white line at the top (like in the command line).

    The PC has 2 hard drives, an SSD for the operating system and an HDD for additional files.


    I have created a Windows10-iso with the media creation tool and burnt it to a DVD to boot from there, but I only get a blue screen with a mouse cursor (in very low resolution).


    I have also tried using the recovery-CD, which I created when setting up the PC (back then it was still Windows 7), but with that I can only load the system to an earlier saved point (which I don't have).

    The tool does however let me browse for such a point in the file system, so all my files can still be loaded and seem to be intact.


    So I copied my most important stuff to an extern device, I would however like to get the system back up running.

    I've read that the cause for this problem could be false drivers, so I put in a driver-setup DVD that was included with the hardware. In the Boot-Menu (by ASROCK) I selected easy diver installer, but it doesn't recognize the DVD.

    At last I tried booting directly from the Driver DVD and got the error-message "Error reading partition table drive 03 sector 0" (4 times).

    I guess, the DVD is not bootable, still I googled the error message and found out that it can be caused by a malfunctioning HDD Drive.

    So I unplugged the HDD and started the machine back up, but that didn't change anything.


    Any ideas / advice?


    Thank you

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Blackscreen after update

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Blackscreen after update - Ähnliche Themen - Blackscreen after update

Forum Datum

Blackscreen nach windows update

Blackscreen nach windows update: Hallo... ich nutze windows professional 10.... auf meinem desktop war eine neue app namens windows update und jedesmal beim hochfahren hat es irgendein update runtergeladen und versucht es zu installieren aber jedesmal wurde ein fehler angezeigt... nun geht gar nichts mehr ich habe beim...

Windows 10 Support 26. November 2018

Blackscreen nach Windows Update

Blackscreen nach Windows Update: Guten Abend, Ich habe soeben das neuste Update (bitte fragt mich nicht welches, es war ein kumulatives) für meinen Rechner installiert, bei der Verarbeitung kam es jedoch für 3 Minuten zu einem Standbild, und nun seit einer Stunde zu einem Blackscreen. Ich habe bereits versucht, den Bildschirm...

Windows 10 Support 22. Juli 2018

'Blackscreen' unter Windows 10 Update

'Blackscreen' unter Windows 10 Update: Hallo, gestern abend forderte mich windos 10 auf, ein datiertes Update zuzulassen, was ich bejahte. Da ich sowieso die Nase voll hatte, schaltete ich den PC aus, regulär, also ohne danach neu hochbooten zu lassen, beobachtete, dass das update offenbar ausgeführt wurde, sich der PC dann...

Windows 10 Allgemeines 9. Januar 2018

Blackscreen nach Windows 10 Update

Blackscreen nach Windows 10 Update: Hallo Comunnity! Vorab: ich bin eine ältere User-in eines Sony Vaio Laptops...sprich ohne "sogenanntes technisches Wissen". Habe auch niemanden, welcher mir Vorort praktisch helfen kann. Schreibe hier via Handy! Wohl bekanntes Problem auch bei mir: Blackscreen nach Windows 10 update. Ob ich...

Windows 10 Support 13. Mai 2017

Windows 10 mit Blackscreen

Windows 10 mit Blackscreen: Ich habe meinen pc neustarten müssen bei dem Windows 10 ubdate weil sich der pc aufgehängt hat und jetzt habe ich einen blackscreen weiß wer was ich dagegen machen kann Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2016

Windows 10 jetzt habe ich einen Blackscreen

Windows 10 jetzt habe ich einen Blackscreen: Ich habe meinen pc neustarten müssen bei dem Windows 10 ubdate weil sich der pc aufgehängt hat und jetzt habe ich einen blackscreen weiß wer was ich dagegen machen kann Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2016

Nach Abbruch des Updates nur noch Blackscreen

Nach Abbruch des Updates nur noch Blackscreen: ich musste ein windows update machen und als es bei 32% war ist der Computer abgestürzt und ganz aus gegangen da er keinen normalen Neustart machen konnte sehe ich nur noch black screen was kann ich tuen? Vielen dank im Vorrauß Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Blackscreen nach Windows 10 update OHNE Cursor!

Blackscreen nach Windows 10 update OHNE Cursor!: Moin Moin, Ich habe heute meinen neu gekauften Laptop ( Asus F553M, Windows 8.1) gestartet und soweit eingerichtet (sprich das Konto). Beim Einrichten wurde ich gefragt ob ich gleich zu Windows 10 updaten möchte. Habe ich natürlich gemacht. Soweit so gut. Nach ewigem Herunterladen und...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Windows 10 Blackscreen after update [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden