Windows 10 Bluescreen: DPC WATCHDOG VIOLATION

Helfe beim Thema Windows 10 Bluescreen: DPC WATCHDOG VIOLATION in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe mir diesen Laptop gekauft und dort Windows 10 Home 64 bit installiert. Nun habe ich schon drei mal einen Bluescreen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hathsin, 17. September 2017.

  1. hathsin
    hathsin Gast

    Windows 10 Bluescreen: DPC WATCHDOG VIOLATION


    Hallo zusammen,


    ich habe mir diesen Laptop gekauft und dort Windows 10 Home 64 bit installiert.

    Nun habe ich schon drei mal einen Bluescreen bekommen und mir ist kein Muster aufgefallen.

    Durch das WhoCrashed Tool wurden mir drei Dateien (ntoskrnl.exe, watchdog.sys und eine unbekannte Datei) als Fehlerquellen angezeigt.

    Es wird dabei bei allen drei Meldungen ein Hitzeproblem oder fehlende/fehlerhafte Treiber als mögliche Fehlerquelle aufgeführt.

    Die Temperaturen sehen aber ganz normal aus (Speccy, 30 - 50° C, je nach Last).

    Ich hab auch schon versucht Windows zu repapieren, hat aber auch nichts gebracht.

    Ich habe schon im Geräte-Manage versucht, alle Treiber zu aktualisieren ("Auf dem Computer nach Treibern suchen -> Aus einer Liste verfügbarer Treiber..."), weil per Onlinesuche, worden mir keinen neuen angezeigt. Bis jetzt hatte ich noch keinen neuen Bluescreen, aber das heißt ja noch nichts...

    Als die Bluescreens auftraten, war nur Avira Antivir installiert. Dieses habe ich dann auch deinstalliert und es kam trotzdem zu einem weiteren Bluescreen.
    Es sind auch alle Windows Upates installiert.

    Vielleicht kann ja jemand die genaue Fehlerquelle herausfinden und mir weiterhelfen. Dazu habe ich hier nochmal die Memory-Datei hochgeladen (ist bei OneDrive).

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo,

    >Windows 10 Bluescreen: DPC WATCHDOG VIOLATION

    und bei Acer die aktuellen Treiber heruntergeladen und installiert?

    Treiber und Handbücher herunterladen | Offizielle Acer Website
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Windows 8/10: Fehler Dpc WatchDog Violation beheben

    Tritt unter Windows 8 oder 10 der Fehler Dpc_WatchDog_Violation auf, können Sie ihn selbst wieder beheben. Wir zeigen Ihnen in dieser Anleitung, wie das genau funktioniert.

    Windows 8 & 10: Fehler Dpc_WatchDog_Violation beheben
    • Drücken Sie gleichzeitig die Tasten "Windows" und "R", sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
    • Geben Sie hier "devmgmt.msc" ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend öffnet sich der Geräte-Manager.
    • Wählen Sie unter der Kategorie "Laufwerke" Ihre Festplatte aus. Sind zwei Festplatten verbaut, führen Sie die folgenden Schritte für beide Geräte aus.
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Festplatte und wählen Sie die Option "Treibersoftware aktualisieren".
    • Im nächsten Schritt können Sie entweder Windows nach einem Update suchen lassen oder das Update manuell beim Hersteller herunterladen und einspielen.
    • Wurde ein Update gefunden und installiert, sollte das Problem nach einem Neustart behoben sein.

    Windows 8/10: Schnellstart ausschalten
    • Öffnen Sie die Systemsteuerung und wählen Sie unter der Kategorie "Hardware und Sound" die "Energieoptionen" aus.
    • Wählen Sie nun auf der linken Seite die Option "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" aus.
    • Klicken Sie ganz oben auf die Funktion "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" und scrollen Sie nach unten.
    • Deaktivieren Sie hier die Option "Schnellstart aktivieren" und klicken Sie unten rechts auf den Button "Änderungen speichern".
     
Thema:

Windows 10 Bluescreen: DPC WATCHDOG VIOLATION

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Bluescreen: DPC WATCHDOG VIOLATION - Ähnliche Themen - Bluescreen DPC WATCHDOG

Forum Datum

Bluescreen DPC Watchdog Violation

Bluescreen DPC Watchdog Violation: Hallo, mein PC meldet seit geraumer Zeit: DPC_WATCHDOG_VIOLATION. Ich habe mehrfach versucht meinen PC Updates zu ziehen. Er hat sich aber so fest gefahren das er gar nicht mehr gestartet ist. Ich musste den PC daraufhin neu aufsetzen. Das habe ich jetzt mit einem Boot Stick gemacht, da die...

Windows 10 Support Sonntag um 21:53 Uhr

Dpc watchdog violation Bluescreen

Dpc watchdog violation Bluescreen: Hallo, Ich hab seit ca 2 wochen mein pc und bekomme nach ca 4 stunden nachdem ich den pc anmache den Bluescreen "dpc watchdog violation". Wenn des passiert bekomme ich erstmal ein standbild und der pc geht auf vollleistung. Zu warm wird bei mir aber eig nix Cpu höchsttemperatur 70° gpu 40° ram...

Windows 10 Support Freitag um 07:47 Uhr

dpc watchdog violation Bluescreen

dpc watchdog violation Bluescreen: Ich hatte gestern ein kleines Problem mit meinem Rechner,und zwar ist mir im Vollbildmodus beim ansehen eines Videos auf einem Streamingdienst das Bild hängen geblieben, der Ton weiter gelaufen und dann irgendwann der PC mit dem Bluescreen und der Fehlermeldung "dpc watchdog violation"...

Windows 10 Support 11. März 2024

Bluescreen - dpc watchdog violation Win 10

Bluescreen - dpc watchdog violation Win 10: Hallo,seit einigen Tagen bekomme ich unregelmäßig ausschließlich ingame ! BSODs mit "DPC_WATCHDOG_VIOLATION" ohne Installieren neuer Hardware in irgendeiner Form.Windows 10 Pro 22H2, 5900X, RTX 3080, B550 Steel Legend, ASUS AX-1300 für WLAN was ich als Fehlerquelle vermute, da keine Bluescreens...

Windows 10 Support 17. September 2023

DPC WATCHDOG VIOLATION

DPC WATCHDOG VIOLATION: Bei mir sopt immer wieder wenn ich pc anmachen DPC WATCHDOG VIOLATION Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juli 2023

Bluescreen DPC WATCHDOG VIOLATION

Bluescreen DPC WATCHDOG VIOLATION: Guten Tag, ich habe seit zwei Tagen das Problem das mein PC sich immer wieder verabschiedet mit einem Bluescreen und dem im Titel genannten Fehlercode. Es gab hier schon ein paar mal die Frage aber aus den Antworten bin ich nicht ganz schlau geworden. Soweit ich weiß sind alle Treiber aktuell...

Windows 10 Support 14. Juni 2021

Windows 10 Bluescreen DPC WATCHDOG VIOLATION

Windows 10 Bluescreen DPC WATCHDOG VIOLATION: Seit gestern bekomme ich mehrmals täglich den Bluescreen angezeigt.Die Lösungsvorschläge die ich gegoogelt habe z.B. SSD Treiber aktualisieren habe ich ausprobiert, aber leider kommt der Bluescreen immer wieder.Habe auch schon einige Geräte vom Rechner abgeklemmt und nach und nach wieder...

Windows 10 Support 9. Juni 2021

Windows 10 Bluescreen "DPC WATCHDOG VIOLATION"

Windows 10 Bluescreen "DPC WATCHDOG VIOLATION": Hey,hab seit ca einer Woche an großes Problem mit DPC WATCHDOG VIOLATION Bluescreen. Hab alles möglich schon versucht was bei google vorgeschlagen wird und leider hat nichts funktioniert. Hab mich mal an einem anderen Post orientiert und hier schonmal Dateien hochgeladen bei Windows/Minidump wo...

Windows 10 Support 7. Juni 2021

Windows 10 Bluescreen: DPC WATCHDOG VIOLATION [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden