Windows 10 bootet langsam, "hängt2 mittendrin und hat Probleme mit dem Datei Explorer

Helfe beim Thema Windows 10 bootet langsam, "hängt2 mittendrin und hat Probleme mit dem Datei Explorer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe immer wieder Probleme mit der Reaktions- bzw. Arbeitsgeschwindigkeit meines HP Pcs mit Windows 10. Manchmal habe ich den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PHaudan, 29. Juli 2016.

  1. PHaudan
    PHaudan Gast

    Windows 10 bootet langsam, "hängt2 mittendrin und hat Probleme mit dem Datei Explorer


    Hallo Community,


    ich habe immer wieder Probleme mit der Reaktions- bzw. Arbeitsgeschwindigkeit meines HP Pcs mit Windows 10.

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass der PC "im Hintergrund" mit einigen Dingen beschäftigt ist (Upgrades etc.), die ihn davon abhalten, normal zu reagieren. Updates usw. sind natürlich aktuell.

    1. Frage: Wie kann man feststellen, was das Windows da gerade beschäftigt?

    Zur Erläuterung: mir ist gerade ein NAS gestorben und ich kann mir denken, dass der PC die Netzlaufwerke für Backups etc. zu finden versucht. Die Sicherung des Dateiversionsverlauf habe ich allerdings deaktiviert.


    2. Frage: Win 10 zeigt seit kurzem Fehlfunktionen, z.B. ist es nicht mehr möglich, mit der rechten Maustaste auf das Explorer-Ikon in der Taskleiste, das Kontextmenü zu öffnen. Ich muss immer über Start--> Explorer gehen


    Und der PC braucht oft ewig, bis er hochfährt. Da ich noch mit weiteren PCs mit Win 10 arbeite, kann ich sagen, dass ich das so sonst nicht kenne.


    Ich würde mich über Tipps sehr freuen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 bootet langsam, "hängt2 mittendrin und hat Probleme mit dem Datei Explorer

Die Seite wird geladen...

Windows 10 bootet langsam, "hängt2 mittendrin und hat Probleme mit dem Datei Explorer - Ähnliche Themen - bootet hängt2 mittendrin

Forum Datum

Windows 10 mit ssd bootet langsam?

Windows 10 mit ssd bootet langsam?: Vom anschalt Knopf bis zum sperrbildschirm sind es 30 Sekunden. 500GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s) das ist meine ssd. rx5700xt red devil und ryzen 5 3600. 2×8GB 3200MHz https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-mit-ssd-bootet-langsam

Windows 10 Support 25. Februar 2021

PC bootet langsam?

PC bootet langsam?: Ich weiß nicht ob meine ssd langsam ist oder ob irgendwas in der bios nicht stimmt aber er startet immer in ca 40 sek. Der pc von meinem Bruder startet in 5sek. Soll ich mal den PC Formatieren oder...? (Ryzen 5 3600, rtx 2080, 2tb HDD, 500GB SSD, 16gb ram)...

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

windows explorer langsam nach öffnen von zip datei

windows explorer langsam nach öffnen von zip datei: Hallo liebe community, ich bin neu hier auf dem forum und wollte mal fragen ob ihr villeicht eine lösung auf mein problem hättet? Ich habe heute bemerkt, als ich eine zip datei öffnete, und dann einen schritt zurück ging also in den ordner davor, gibt es eine kurze ladezeit und das solange bis...

Windows 10 Support 1. April 2020

Windows Explorer langsam?

Windows Explorer langsam?: Hallo. Ich habe jetzt schon seit über 6 Monaten einen sehr sehr guten neuen Pc mit Windows 10. Seit ca. einer Woche ist mir etwas komisches aufgefallen: -Wenn ich im Explorer bin (Windows Explorer) und rechtsklicke, dann öffnet sich ja immer dises Fenster, wo man auf Ansicht, Sortieren,...

Windows 10 Support 5. Dezember 2019

Windows 10 pro bootet langsam

Windows 10 pro bootet langsam: Hallo, nach Neuinstallation von Win 10 auf meinem neuen HP Laptop bootet Win 10 langsam. Da is mein "alter " Rechner schneller ! Lt. Perfomance Protokoll von Windows 10 ist der Verursacher die Datei: " C:\Devic ". Der Bootvorgang dauert etwa 50 Sekunden! Ich kann diese Datei "...

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

Windows 10 bootet plötzlich sehr langsam

Windows 10 bootet plötzlich sehr langsam: Von einem auf den anderen Tag bootet Windows 10 (64-bit, neueste Version, alle Updates) plötzlich auf meinen Fujitsu Tower (Core I7) statt in unter einer Minute in über 10 Minuten. Der runde Cursor erscheint unter dem Fujitsu Logo, dann ein leerer Schirm, dann der runde umlaufende Cursor. Nach...

Windows 10 Support 16. Mai 2018

Windows 10 Explorer langsam

Windows 10 Explorer langsam: Hallo, mein PC ist sehr schnell,bis vor kurzem war auch der Explorer schnell, man konnte mehrere Dateien kopieren und verschieben, alles schnell. Jetzt geht das kopieren sehr langsam, der Bildschirm wir milchig, und es dauert ewig bis er kopiert hat. Ich habe bis jetzt folgende Aktionen...

Windows 10 Support 4. Juni 2016

Probleme mit der Systemsteuerung und dem Datei-Explorer

Probleme mit der Systemsteuerung und dem Datei-Explorer: Seitdem Update TH2 habe ich folgendes Problem, wenn ich nur die Textgröße verändere [Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern: 150 % (empfohlen) unter Einstellungen -> Bildschirm bleibt unverändert] und zwar über die nachfolgenden Wege Einstellungen -> Bildschirm -> Erweiterte...

Windows 10 Support 15. November 2015

Windows 10 bootet langsam, "hängt2 mittendrin und hat Probleme mit dem Datei Explorer [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden