Windows 10 BSOD SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

Helfe beim Thema Windows 10 BSOD SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Zwei PCs jeweils mit Windows 10: auf dem Neuerem (I7 4790k 4x4,4GHz, 32GB Ram): BSOD, sobald ich in Oracle VM VirtualBox ein Installationslaufwerk... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MartinStraßlach, 14. September 2017.

  1. MartinStraßlach
    MartinStraßlach Gast

    Windows 10 BSOD SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION


    Zwei PCs jeweils mit Windows 10:

    auf dem Neuerem (I7 4790k 4x4,4GHz, 32GB Ram):

    BSOD, sobald ich in Oracle VM VirtualBox ein Installationslaufwerk auswähle, jedes mal, reproduzierbar, gleichgültig ob physikalisch oder virtuell, Defender deaktiviert, sauberer Neustart, sfc /scannow, chkdsk /f, Autostartdateien deaktiviert, Treiber aktuell, alle angebotenen Maßnahmen durchgeführt, alles vergeblich.


    Auf dem ziemlich Alten (Core2 Quad Q6600 2,4GHz, 6GB Ram): Alles funktioniert wunderbar ohne Probleme!


    BSOD-Daten: ntoskrnl.exe (nt+0x16C580)

    Error: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION


    Vielleicht gibt es vor dem Entsorgen irgendeinen Rat? SFC scheint online nicht alles prüfen zu können und hat gemault, ich werde noch einen letzten Offline-Check durchführen.


    "Who crashed" gibt folgendes an:

    Bug check description: This indicates that an exception happened while executing a routine that transitions from non-privileged code to privileged code.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.

    Und:

    A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: vboxdrv.sys (VirtualBox Support Driver, Oracle Corporation).

    Ziemlich unverständlich, warum der Treiber nur auf einem PC crashen sollte, man kann doch nicht für jeden PC einen individuellen Treiber bekommen.

    Weiterlesen...
     
    #1 MartinStraßlach, 14. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Naja, Virtualbox crasht, dessen Treiber stoppt das System. Da würde ich jetzt zumindest zuerst mal schauen, obs ein Virtualbox Problem sein könnte. Deine Version ist aktuell?

    Du hast nicht versehentlich einen weiteren Virtualisierer aktiv, z.B. Hyper-V?

    Alternativ entsorge Virtualbox mal zeitweise und teste, ob das, was du willst, auch mit Hyper-V klappt.

    sfc sucht nach beschädigten Systemdateien. Da würde ich jetzt nicht zu viel Zeit rein stecken. Daran liegt es nicht, wenn der Virtualbox eigene Systemtreiber crasht.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Wenn du Visual Studio installiert hast, dürfte damit auch Hyper-V aktiviert worden sein. Verschiedene Visual Studio Funktionen, z.B. die Emulatoren für Handys, basieren auf Hyper-V.

    Solange du das nicht nutzen willst, ist es kein Problem, Hyper-V einfach wieder zu deaktivieren.

    Windows 10 Bsod System Service Exception
     
Thema:

Windows 10 BSOD SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

Die Seite wird geladen...

Windows 10 BSOD SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION - Ähnliche Themen - BSOD SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

Forum Datum

BSOD SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION ntoskrnl.exe Windows 10

BSOD SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION ntoskrnl.exe Windows 10: Hallo Community!Ich habe seit einiger Zeit nicht nachvollziehbare BSODs.010823-20000-01.dmp 07.01.2023 23:05:24 SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION 0x0000003b 00000000`c0000005 fffff805`21c0e64e ffff9706`b5586b50 00000000`00000000 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+3f92a0 NT Kernel & System Microsoft® Windows®...

Windows 10 Support 8. Januar 2023

BSOD: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

BSOD: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION: Guten Tag zusammen,ich habe folgendes Problem:Beim Spielen von aktuellen Games, wie z. B. Assassin's Creed Valhalla aber eben auch anderen leistungsstarken Spielen erhalte ich nach kurzer Zeit, meist 10 Minuten bis hin zu einer Stunde einen Freeze. Das Bild gefriert und die Peripherie verliert...

Windows 10 Support 13. Juni 2022

Windows bootet nach BSOD nicht mehr (SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION)?

Windows bootet nach BSOD nicht mehr (SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION)?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Als mein PC ganz normal in Betrieb war, kam aufeinmal ein BSOD (Bluescreen of death) mit der oben genannten Fehlermeldung. Nachdem der PC neustartete, hat er zuerst versucht, über mein LAN-Kabel also in ein Netzwerk zu booten. (Error Message siehe Anhang)...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

BSOD "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION win32kbase.sys"

BSOD "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION win32kbase.sys": Hallo folgendes Problem, am Freitag ist mein PC von der Reparatur wiedergekommenlaut Reperaturbericht war die CPU sowie speicher hinüber, habe dann Windows neu installiert das Windows das drauf war vor der Reparatur war war wohl beschädigt. Seitdem krieg ich bei jedem Spiel das gestartet wird...

Windows 10 Support 12. Juli 2020

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (dxgmm2.sys) BSOD

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (dxgmm2.sys) BSOD: Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Rechner, nämlich immer wenn ich GTA IV Spiele bekomme, ich einen BSOD mit dem Code "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (dxgmm2.sys)". Ich habe schon "verifer" in CMD geschrieben, habe dann etwas GTA IV gespielt, bis der BSOD kam und danach musste ich in den...

Windows 10 Support 21. Oktober 2018

BSOD durch Update KB3176495

BSOD durch Update KB3176495: Hallo zusammen, mein System startet nach dem Update KB3176495 nicht mehr. Dieses Update wird täglich installiert und hat danach einen BSOD zur folge. Fehlercodes variieren (System Service Exception, Bad Pool Caller, Memory Management, 0xc0000021 uvm). Nach mehreren Neustarts wird das Update...

Windows 10 Support 21. August 2016

Windows BSoD (ohne Fehlernummer) SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (SynTP.sys)

Windows BSoD (ohne Fehlernummer) SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (SynTP.sys): Guten Tag, Mein Computer läuft seit einigen Monaten stabil auf Windows 10. Heute Morgen hat mich im Zug (mit Netzteil) beim Schreiben einer E-Mail in Outlook, ein BSoD ereilt und ich würde, der Standfestigkeit meines Rechners halber, gerne herausfinden was da passiert ist. Zudem hatte ich in...

Windows 10 Support 18. Juni 2016

BSOD system exeption thread not handled (atikmdag.sys)

BSOD system exeption thread not handled (atikmdag.sys): Hallo, community, Mein Problem entsteht, wenn ich unter Windows 10 meinen Crossfire-Verband von zwei 290er und einer 290x Radeon durch,egal welches,Game starten will- Bluescreen, Neustart, keine Chance. Ich habe mittlererweile den aktuellsten Betatreiber von AMD installiert. Auch wenn meine...

Windows 10 Support 24. September 2015

Windows 10 BSOD SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden