Windows 10, built 10586, Edge Favoriten: Speicherort und Synchronisation

Helfe beim Thema Windows 10, built 10586, Edge Favoriten: Speicherort und Synchronisation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Nach Installation von W10 im Aug habe ich die Favoriten von IE nach Edge importiert. Nachdem das Handling der Favoriten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Robert1220, 17. November 2015.

  1. Robert1220
    Robert1220 Gast

    Windows 10, built 10586, Edge Favoriten: Speicherort und Synchronisation


    Hallo zusammen,


    Nach Installation von W10 im Aug habe ich die Favoriten von IE nach Edge importiert.
    Nachdem das Handling der Favoriten (Ordnerstruktur, gruppieren, verschieben...) in Edge nicht so komfortabel ist,
    habe ich den Speicherort der Edge-Favoriten ausfindig gemacht:
    C:\Users\Robert\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\Favorites
    Dort konnte ich verschieben, gruppieren, kopieren etc. wie von früher gewohnt, und das hat sich auch in den Edge Favoriten entsprechend niedergeschlagen.



    Seit Installation von Built 10586 vor einigen Tagen scheint dies nun nicht mehr der Fall zu sein. Die obige Ordnerstruktur scheint keinen Zusammenhang mehr mit den Edge Favoriten zu haben: D.h. Änderungen in Edge schlagen sich nicht mehr in dem Verzeichnis nieder und umgekehrt auch nicht.



    Neu bemerkt habe ich auch die (nicht immer funktionierende) Synchronisation der Edge Favoriten mit meinem Laptop (beide über MS-Account angemeldet und Synchronisation aktiviert). Gibt es da einen Zusammenhang?



    Fragen:
    - Wo ist der Speicherort für die Edge Favoriten?
    - Wie funktioniert die Synchronisation der Favoriten? Wie oft? Sind die Favoriten auch auf dem MS-Account bzw. OneDrive gespeichert und irgendwie abrufbar?


    Grüße Robert

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Schau einmal hier

    Edge Bookmark Backup

    Da gibt's Infos zu diesem Thema bzw. ein paar weiterführende Links betreffend

    - die Ursache der Misere

    - den neuen Speicherort die neue Speicherform

    - einen holprigen Workaround zum Sichern und Wiederherstellen der Favoriten (ohne Betrachtungs- und Änderungsmöglichkeit)

    Aber alles in allem absolut unbefriedigend und nicht vergleichbar mit der alten, einfachen Lösung. Aus meiner Sicht gibt es dringenden Handlungsbedarf für Microsoft. Es sollte zumindest eine vernünftige Export- Inportfunktion in/aus normalen Ordnerstrukturen
    für die Favoriten geben.
     
Thema:

Windows 10, built 10586, Edge Favoriten: Speicherort und Synchronisation

Die Seite wird geladen...

Windows 10, built 10586, Edge Favoriten: Speicherort und Synchronisation - Ähnliche Themen - built 10586 Edge

Forum Datum

Favoriten Synchronisation

Favoriten Synchronisation: Die Favoriten Synchronisation funktioniert seit der Installation eines Update nicht mehr. Nachdem ein Update (vor ca. einer Woche) installiert wurde, fragte Edge betreffen im Browser Favoriten Daten aus einem anderen Browser importieren, obwohl dies nicht nötig war. Edge ist auf 3 Computern...

Microsoft Edge 24. Dezember 2018

Support Anfrage betreffend Favoriten Synchronisation in Edge

Support Anfrage betreffend Favoriten Synchronisation in Edge: Die Favoriten Synchronisation funktioniert seit der Installation eines Update nicht mehr. Nachdem ein Update (vor ca. einer Woche) installiert wurde, fragte Edge betreffen im Browser Favoriten Daten aus einem anderen Browser importieren, obwohl dies nicht nötig war. Edge ist auf 3 Computern...

Microsoft Edge 24. Dezember 2018

Synchronisation der Favoriten mit Edge

Synchronisation der Favoriten mit Edge: Hallo, seit fast drei Wochen werden meine Lesezeichen/Favoriten von Edge to Edge (Windows 10, alle Updates und Windows Phone 10) nicht mehr synchronisiert. Was ist da los? :( 390440ff-8dec-4689-ae7f-820fd60c4578

Microsoft Edge 5. Juni 2018

Speicherort Favoriten Edge

Speicherort Favoriten Edge: Hallo, ich suche den Speicherort der Favoriten. Der u.a .ist es nicht. C:\Users\Robert\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\Favorites mfg ejo e51e50ae-2c5a-4a1c-87f8-4f378baabeb5

Microsoft Edge 17. Dezember 2015

Favoriten-Synchronisation mit Edge

Favoriten-Synchronisation mit Edge: Hallo Leute, ich habe eine Frage und möchte mich gerne an euch wenden, da ich nicht mehr weiterkomme. Ich möchte gerne mit all meinen Windows 10 Geräten (Lumia 950, Surface 2 Pro, Mehrere Desktops, Tablets und Laptops (alle mit Windows 10) die Favoriten von Edge synchronisieren. Folgendes...

Windows 10 Support 9. Februar 2016

Favoriten-Synchronisation mit Edge

Favoriten-Synchronisation mit Edge: Hallo Leute, ich habe eine Frage und möchte mich gerne an euch wenden, da ich nicht mehr weiterkomme. Ich möchte gerne mit all meinen Windows 10 Geräten (Lumia 950, Surface 2 Pro, Mehrere Desktops, Tablets und Laptops (alle mit Windows 10) die Favoriten von Edge synchronisieren. Folgendes...

Windows 10 Support 15. Januar 2016

Microsoft Edge, Version 25, Favoriten: Speicherort?

Microsoft Edge, Version 25, Favoriten: Speicherort?: Microsoft Edge, Version 25, Favoriten: Speicherort? In dem in der Community benannten Pfad werden die Favoriten, die ich im Edge gespeichert habe, nicht angezeigt. Ein Suche in C:\Users\ nach einem heute gespeichertem Favoriten ergab keinen Fund:...

Windows 10 Support 26. Dezember 2015

Edge - Favoriten - Speicherort, wo?

Edge - Favoriten - Speicherort, wo?: Hallo, kann mir jemand den genauen Pfad der Favoriten nennen? Unter User\Favoriten scheint es nicht mehr zu sein. Ich kopierte alle Favoriten dort rein, ohne Erfolg. Der Ordner scheint belanglos zu sein. Danke für die Aufklärung und Grüße Oliver Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

Windows 10, built 10586, Edge Favoriten: Speicherort und Synchronisation [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge favoriten speicherort

    ,
  2. wo sind meine favoriten gespeichert

    ,
  3. Edge Favoriten Speicherort Ändern

    ,
  4. favoriten edge speicherort,
  5. speicherort favoriten edge windows 10,
  6. Wo Sind Meine Alten Favoriten,
  7. Edge Favoriten Synchronisieren Windows 10,
  8. edge speicherort favoriten,
  9. speicherort edge favoriten,
  10. favoriten speicherort edge ändern,
  11. speicherport favoriten edge,
  12. edge favoriten synchronisieren cmd,
  13. edge favoriten auf stick kopieren,
  14. favoriten von edge auf stick speichern,
  15. favoriten edge auf onedrive s
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden