Windows 10 Clean Install mit Windows 7/8 Key?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Clean Install mit Windows 7/8 Key? im Bereich Windows 10 FAQ bei einer Lösung;

  1. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    336

    Frage:
    Wie kann ich mit meinem Windows 7 oder Windows 8 Serial Key ein Clean Install von Windows 10 machen?
     
  2. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    336

    Lösung:

    Das funktioniert so nicht. Es handelt sich um ein UPGRADE das kostenlos ist ... dabei wird das jeweils laufende Windows auf
    10 upgegradet.

    Eine Neuinstallation OHNE vorheriges Upgrade ist weder vorgesehen noch möglich.


    Wenn Du ein laufendes Windows 7 oder Windows 8. hast:

    • jetzt die WINDOWS-Taste und PAUSE drücken und unten nachschauen ob Windows aktiviert ist (bzw. Systemsteuerung / System)

    ALLE Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registry-Tools und so weiter DEINSTALLIEREN!

    Die passende ISO runterladen:
    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
    Welche Schritte sind für das Upgrade erforderlich?
    Was muss ich über das kostenlose Windows 10-Upgrade wissen?


    • im laufenden Windows 7 / 8.1 die DVD / den Stick einlegen und die darin befindliche setup.exe starten
    • Upgraden auf Windows 10
    • anmelden (MS-Konto empfohlen) und gucken ob 10 aktiviert ist


    Jetzt ist der KEY für 10 bei Microsoft hinterlegt. Für diese Hardwarekombination brauchst Du jetzt keinen Key mehr.

    Ein Clean Install durchführen:
    • von DVD / Stick booten
    • Eingabe des geforderten Lizenz-Keys unten überspringen und normal installieren
    • am MS-Konto anmelden
    • paar Minuten später ist Windows 10 aktiviert
    • funktioniert auch ohne MS-Konto, da der generierte 10 Key auf den Aktivierungsservern von MS gespeichert wird


    Windows 10 wurde nach einem kostenlosen Upgrade von Windows 7 oder Windows 8.1 nicht aktiviert
     
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows 10 Clean Install mit Windows 7/8 Key?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Clean Install mit Windows 7/8 Key? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Office Starter 2010 lässt sich nicht deinstallieren
Office Starter 2010 lässt sich nicht deinstallieren: Hallo, ich bin noch ganz neu hier im Forum und hoffe auf Eure Hilfe. Ich versuche seit 2 Tagen verzweifelt Office Starter 2010 zu deinstallieren. Leider ohne Erfolg. Ich habe es über die Systemsteuerung / Programme deinstallieren versucht, das ging gar nicht. Dann hab ich...
Windows 10 Probleme Gestern um 15:44 Uhr
KB4038783 läßt sich nicht installieren.
KB4038783 läßt sich nicht installieren.: ich bekomme bei 66% folgende Meldung: Updates konnten nicht eingerichtet werden. Änderungen werden rückgängig gemacht. Ver sucht habe ich so gut wie alles was in meiner macht steht: u.a. Auf Standartbrowser IE gewechselt, Kaspersky deaktiviert, dieverse nicht von MS stammende...
Windows 10 Allgemeines Mittwoch um 20:23 Uhr
Welche der zahlreichen Windows 10 Versionen soll ich installieren?
Welche der zahlreichen Windows 10 Versionen soll ich installieren?: Wo kann ich ein Windows 10 kaufen? Welche der zahlreichen Windows 10 Versionen die ich nach Suche im Web genannt bekomme, soll ich installieren? Ich habe ein Notebook mit Windows XP, das ich hauptsächlich für die Programme Chessbase und Chess Tutor verwende. Nach der...
Windows 10 Allgemeines Mittwoch um 15:06 Uhr
Meldung "Installation fehlgeschlagen. Fehlercode 0x80040c01"
Meldung "Installation fehlgeschlagen. Fehlercode 0x80040c01": Hallo zusammen, kann leider kein Windows10-Update mehr herunterladen. Es kommt jedesmal die Meldung "Installation fehlgeschlagen. Fehlercode 0x80040c01" Kann mit evtl.jemand weiterhelfen ? Im Voraus vielen Dank Delphin
Windows 10 Allgemeines 18. September 2017
Fehler bei Installation 2017-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Syst
Fehler bei Installation 2017-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Syst: Im Updateverlauf wird für das 2017-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4034674) bei mir ständig angezeigt: "Fehler bei der Installation". Mein AVG PC Tuneup zeigt an, dass das Update kritisch ist.
Windows 10 Allgemeines 5. September 2017
Windows 10 Home mit einem BIOS Produktschlüssel vorinstalliert
Windows 10 Home mit einem BIOS Produktschlüssel vorinstalliert: Ich habe die Win 10 Home Version mit einem BIOS Produktschlüssel vorinstalliert. Bei meiner Neuinstallation erkennt er aber die Key nicht.
Windows 10 Allgemeines 28. August 2017
App Installation funktioniert nicht
App Installation funktioniert nicht: Hallo 2gether, ein komischer Fehler der sich nicht lösen lassen möchte: WhatsApp lies sich nicht öffnen und es springt wieder auf den "Desktop" zurück. Kann mal passieren - normalerweise App löschen und neu installieren - läuft. Allerdings kann ich z.Zt. fast keine Apps...
Windows 10 Mobile 27. August 2017
Windows 10 fährt nach Installation vonMcAfee nicht mehr hoch
Windows 10 fährt nach Installation vonMcAfee nicht mehr hoch: Hallo, ich habe mir ein neues Notebook gekauft. Dort wollte ich McAfee Antivirus installieren. Die Installation brach ab - schwarzer Bildschirm. Nach ca. 1 Stunde habe ich das NB ausgeschaltet. Seitdem fährt er nicht mehr hoch... Was kann ich da tun? Vielen Dank
Windows 10 Probleme 16. August 2017
Erstinstallation läuft nicht an.
Erstinstallation läuft nicht an.: Mal eine Anfängerfrage: habe gerade einen Medion Akoya E5067 Computer gekauft. Die Kurzanleitung sagt: monitor anschließen, stromversorgung anschließen und einschalten. Hab ich gemacht. Erst erscheint auf dem Bildschirm "Medion", dann sogleich in englisch: Aptio Setup...
Windows 10 Allgemeines 15. August 2017
KB4015438 Fehler bei der Installation
KB4015438 Fehler bei der Installation: Hallo, habe Windows 10 Pro x64 im Einsatz. Es sind unzählige Einträge im Updateverlauf vorhanden: "Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015438)" "Fehler bei der Installation von 12.07.2017" Nachdem ich dieses Update...
Windows 10 Allgemeines 1. August 2017

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 clean install windows 7 key