Windows 10 CPU Wechsel

Helfe beim Thema Windows 10 CPU Wechsel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo miteinander, ich habe demnächst vor NUR meine CPU zu wechseln. Meine Frage ist nun, ob ein CPU-Wechsel bereits dazu führt, dass ich Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Shykrill, 7. März 2016.

  1. Shykrill
    Shykrill Gast

    Windows 10 CPU Wechsel


    Hallo miteinander,

    ich habe demnächst vor NUR meine CPU zu wechseln. Meine Frage ist nun, ob ein CPU-Wechsel bereits dazu führt, dass ich Windows 10 erneut aktivieren muss. Mir ist bekannt, dass ein Austausch des Motherboards eine Neuaktivierung erfordert, weil die Lizenz im BIOS "hinterlegt" wird (Ich kenne mich in diesem Bereich nicht aus, aber so habe ich es von einigen Beiträgen erfahren).

    Jetzt hat die CPU nun keinen Einfluss auf das BIOS (?) und ich würde annehmen, dass es eigentlich funktionieren dürfte.

    Liege ich da richtig?


    MFG Shykrill

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 CPU Wechsel

Die Seite wird geladen...

Windows 10 CPU Wechsel - Ähnliche Themen - CPU Wechsel

Forum Datum

Motherboard und cpu wechsel?

Motherboard und cpu wechsel?: Ich habe mein motherboard und cpu gewechselt. Ich habe meinen Pc gestartet und dann kam das hier: [ATTACH] Wenn ich enter drücke, komme ich ganz normal in windows 10 und alles funktioniert ohne Probleme. Soll ich mir da sorgen machen? Mein Pc läuft seit ungefähr 3 Stunden und ich habe ihn auch...

Windows 10 Support 20. Februar 2023

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: [ATTACH] Ich habe eine neue CPU und Mainboard und dort steht immer da automatische Reperatur, was soll ich jetzt machen bin jetzt hier: https://www.gutefrage.net/frage/cpu-wechsel-8

Windows 10 Support 28. Januar 2022

Windowsneuinstallation nach Mainboard , Cpu und Ram wechsel?

Windowsneuinstallation nach Mainboard , Cpu und Ram wechsel?: Hallo liebe Gute Frage Nutzer, ich hätte da mal ne Frage undzwar, ich habe mir ein Aufrüstkit bestellt der beinhaltet Mainboard, CPU und RAM. Da jetzt meine Frage ich müsste ja abgesehen von der anderen Hardware nur das Sata Kabel meiner SSD vom alten Mainboard und am neuen Mainboard...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Motherboard - CPU Wechsel // Windows neuaufsetzen?

Motherboard - CPU Wechsel // Windows neuaufsetzen?: Guten Tag, muss ich wenn ich Motherboard, CPU & neuen RAM kaufe, meine Festplatte auf der Windows liegt neu aufsetzen? Danke für eure Antworten MfG Niklas https://www.gutefrage.net/frage/motherboard---cpu-wechsel--windows-neuaufsetzen

Windows 10 Support 7. September 2020

CPU und Mainboard wechsel?

CPU und Mainboard wechsel?: Hallo ich habe mal eine frage wenn ich jetzt von einem r5 1600 und b350m pro vdh auf ein b450 Tomahawk max und einem r7 3700x wechseln möchte kann ich das einfach austauschen oder muss ich Windows 10 neu installieren ? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-und-mainboard-wechsel-2

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Nach Mainboard und CPU Wechsel Windows key verschwunden?

Nach Mainboard und CPU Wechsel Windows key verschwunden?: Hallöle nach dem ich heute Mainboard und CPU gewechselt habe sagt Windows das ich windows nicht aktiviert hätte gibt es einen lösung weg? https://www.gutefrage.net/frage/nach-mainboard-und-cpu-wechsel-windows-key-verschwunden

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Beim Mainboard/CPU wechsel Windows Lizenz verschwunden?

Beim Mainboard/CPU wechsel Windows Lizenz verschwunden?: Hallo zusammen, ich habe mein Mainboard/RAM/CPU gewechselt und jetzt meint mein PC, dass ich Windows aktivieren soll. Ich habe nur leider den Key nicht (war beim PC dabei) Wie kriege ich das aktiviert? Am besten ohne mein altes Mainboard wieder einzubauen [ATTACH]...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Windows 10 hat nach CPU Wechsel Startprobleme?

Windows 10 hat nach CPU Wechsel Startprobleme?: Wie im Titel schon erwähnt hat mein PC seit dem CPU Wechsel (Ryzen 3 1200 --> Ryzen 5 2600) Probleme beim starten. Jedesmal wenn er startet sehe ich kurz den Startscreen und bekomme dann immer folgende Fehler (siehe Bilder). Das seltsame ist das wenn ich erst das UEFI öffne und dann Windows...

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

Windows 10 CPU Wechsel [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. prozessor wechseln windows 10

    ,
  2. pc prozessor wechseln

    ,
  3. prozessor wechsel unter windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden