Windows 10 CPU Wechsel

Helfe beim Thema Windows 10 CPU Wechsel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo miteinander, ich habe demnächst vor NUR meine CPU zu wechseln. Meine Frage ist nun, ob ein CPU-Wechsel bereits dazu führt, dass ich Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Shykrill, 7. März 2016.

  1. Shykrill
    Shykrill Gast

    Windows 10 CPU Wechsel


    Hallo miteinander,

    ich habe demnächst vor NUR meine CPU zu wechseln. Meine Frage ist nun, ob ein CPU-Wechsel bereits dazu führt, dass ich Windows 10 erneut aktivieren muss. Mir ist bekannt, dass ein Austausch des Motherboards eine Neuaktivierung erfordert, weil die Lizenz im BIOS "hinterlegt" wird (Ich kenne mich in diesem Bereich nicht aus, aber so habe ich es von einigen Beiträgen erfahren).

    Jetzt hat die CPU nun keinen Einfluss auf das BIOS (?) und ich würde annehmen, dass es eigentlich funktionieren dürfte.

    Liege ich da richtig?


    MFG Shykrill

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 CPU Wechsel

Die Seite wird geladen...

Windows 10 CPU Wechsel - Ähnliche Themen - CPU Wechsel

Forum Datum

Motherboard und cpu wechsel?

Motherboard und cpu wechsel?: Ich habe mein motherboard und cpu gewechselt. Ich habe meinen Pc gestartet und dann kam das hier: [ATTACH] Wenn ich enter drücke, komme ich ganz normal in windows 10 und alles funktioniert ohne Probleme. Soll ich mir da sorgen machen? Mein Pc läuft seit ungefähr 3 Stunden und ich habe ihn auch...

Windows 10 Support 20. Februar 2023

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: [ATTACH] Ich habe eine neue CPU und Mainboard und dort steht immer da automatische Reperatur, was soll ich jetzt machen bin jetzt hier: https://www.gutefrage.net/frage/cpu-wechsel-8

Windows 10 Support 28. Januar 2022

Windowsneuinstallation nach Mainboard , Cpu und Ram wechsel?