Windows 10 Creator Update scheitert wiederholt- Fehler sogar reproduzierbar

Helfe beim Thema Windows 10 Creator Update scheitert wiederholt- Fehler sogar reproduzierbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo MS - Community, ich hoffe, daß mir jemand von hier den richtigen Tipp geben kann. Also ihr könnt euch einen ONE- Laptop mit Windows10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Stefan Gerhardt, 7. August 2017.

  1. Stefan Gerhardt
    Stefan Gerhardt Gast

    Windows 10 Creator Update scheitert wiederholt- Fehler sogar reproduzierbar


    Hallo MS - Community,

    ich hoffe, daß mir jemand von hier den richtigen Tipp geben kann. Also ihr könnt euch einen ONE- Laptop mit Windows10 vorstellen. Auf den würde ich gern das neue Creator Upgrade drauf bringen. Die Wege sind mir bekannt ( Media Creation Tool, ISO- Image, Funktionsupdate über Windows Update- Funktion). Der Download des Upgrades .... die 4, .... GB funktionieren auch wunderbar. Nur sobald ich die Updates installieren lasse, ist nach 29 - 30% Feierabend. Dann bringt der Laptop den Fehler, daß ein benötigtes Gerät nicht zur Verfügung steht oder nicht darauf zugegriffen werden kann (sinngemäßer Fehlertext / Code kann ich gern nachliefern). Danach fordert das System von mir eine Wiederherstellung.


    Googles Rechercheergebnisse, die Bearbeitung des MBR der Festplatte, brachte keinen Erfolg.


    Und leider endet jeder weitere Wiederherstellungsversuch bei diesen 29- 30%. Sobald der 1. Reboot während der Installation des Upgrades erfolgt, erscheint diese Fehlermeldung und der Vorgang endet in einer Wiederherstellung. Wenn ich die dann mache mit der Win10- Vorgängerversion, funktioniert der Laptop wieder bestens. Hardware- Diagnoseprogramme (genauer gesagt Everest) zeigen keine offensichtlichen Fehler an.


    Was mich jetzt im Detail interessiert ist, was passiert genau zum Zeitpunkt, wo der Laptop bei mir abstürzt (29-30% der neuen Upgrades sind installiert, 1. Reboot erfolgt)? Ist die Festplatte das Gerät, was er zu dem Zeitpunkt sucht und nicht findet? Oder sucht er an diesem Punkt auch noch andere Geräte?

    Leider sind die Fehlermeldungen nicht wirklich aussagekräftig, so dass ich nicht weiß, wo z.B ein Treiberupdate Sinn machen würde.



    Ich danke jedem mit einem hilfreichen Tipp für eine Antwort

    Weiterlesen...
     
    #1 Stefan Gerhardt, 7. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Creator Update scheitert wiederholt- Fehler sogar reproduzierbar

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Creator Update scheitert wiederholt- Fehler sogar reproduzierbar - Ähnliche Themen - Creator Update scheitert

Forum Datum

Windows 10 scheitert am Update?

Windows 10 scheitert am Update?: Hallo Leute, habe gerade ein Update gemacht für Windows 10 gemacht. Ich war kurz draußen und komm wieder, auf einmal steht da "Am Computer vorgenommene Änderungen werden Rückgängig gemacht. Ich hatte das noch nie und mir ist das sehr neu. Ist das etwas schlimmes?...

Windows 10 Support 9. November 2020

Diverse Updates schlagen wiederholt fehl

Diverse Updates schlagen wiederholt fehl: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einem Jahr ein neues Notebook zugelegt. Am Anfang war auch alles gut. Irgendwann war ich erstaunt wie viele Updates man unter Windows 10 so bekommt. Praktisch bei jedem Herunterfahren wurde was installiert. Eines Tages ist mir aufgefallen, dass einige Updates...

Windows 10 Support 12. Oktober 2019

Windows 10 startet nach Update nicht und scheitert wiederholt an Sytemreperatur und...

Windows 10 startet nach Update nicht und scheitert wiederholt an Sytemreperatur und...: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Nachdem mein Windows 10 Rechner beim letzten Herunterfahren ein Update gemacht hat lässt er sich nicht mehr richtig starten. Nachdem einschalten versucht der Rechner vergebens eine Systemreperatur zu machen. Nachdem diese gescheitert ist habe ich folgende...

Windows 10 Support 30. November 2018

Windows Update scheitert

Windows Update scheitert: Hallo, Ich wollte das neue Windows Funktionsupdate installieren, allerdings bricht der Prozess gegen Ende ab und alles wird auf den alten Zustand zurückgesetzt. Fehlercode: 0x80240034 Ich ging auch schon die von Microsoft dazu veröffentlichten Hilfen durch....

Windows 10 Support 17. Juli 2018

Windows 10 versucht Upgrade und scheitert / Update 1709 scheitert / Fehler 0xc1900200

Windows 10 versucht Upgrade und scheitert / Update 1709 scheitert / Fehler 0xc1900200: Hallo zusammen, seit auf meinem Rechner (Thinkpad L520 / 2,5 GH / 8 GB RAM / SSD-Festplatte mit genügend freiem Speichplatz) Windows 10 installiert wurde, kommt es zu folgenden Problemen: - Windows versucht das Update 1709 zu installieren. Dies funktioniert jedoch nicht und es erscheint die...

Windows 10 Support 3. Februar 2018

NAS (Synology) Sicherung scheitert seit Creators Update 0x807800C5

NAS (Synology) Sicherung scheitert seit Creators Update 0x807800C5: Hallo, die "neuen" Rechner mit Windows 10 Creators Update sichern nicht mehr auf die bisherige NAS (Synology). Windows startet die Sicherung, bricht aber nach einiger Zeit mit 0x807800C5 ab. Neustart, Verzeichnis löschen, Sicherung neu anlegen usw. bringt alles nichts. Die bisherigen 1511...

Windows 10 Support 16. Mai 2017

Creators Update Fehler

Creators Update Fehler: Hallo, ich habe ein Problem mit der Installation des Creators Update. Zuerst habe ich mir den Update Assistenten über die Microsoftseite "jetzt aktualisieren" geladen. Die Installation brach aber mit dem Fehler 0x8007025d ab. Daraufhin habe ich mir das Media Creation Tool geladen. Auch...

Windows 10 Support 2. Mai 2017

Windows Update scheitert

Windows Update scheitert: Hallo zusammen, seit einigen Tagen versucht Windows Update meines PCs mit Windows 10 ständig, Programme (vorwiegend MS Office) mit 32-Bit zu updaten, stoppt aber dabei und sendet Fehlermeldungen; liegt das daran, dass ich ein x64-basiertes System habe? Kann man diese Updates ablehnen? Beste...

Windows 10 Support 3. April 2016

Windows 10 Creator Update scheitert wiederholt- Fehler sogar reproduzierbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden