Windows 10 Creators Update - Probleme mit AMD Ryzen 7 X1800

Helfe beim Thema Windows 10 Creators Update - Probleme mit AMD Ryzen 7 X1800 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe ein neues Windows 10 aufspielen müssen (das Upgrade auf Windows 10 von Win 7 erlaubt keine großen Hardware Änderungen - so holt sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wolfgang Kurz, 18. April 2017.

  1. Wolfgang Kurz
    Wolfgang Kurz Gast

    Windows 10 Creators Update - Probleme mit AMD Ryzen 7 X1800


    Hallo,


    Ich habe ein neues Windows 10 aufspielen müssen

    (das Upgrade auf Windows 10 von Win 7 erlaubt keine großen Hardware Änderungen - so holt sich MS also sein Geld für das kostenlose Upgrad :-(( ! ),

    nachdem ich meinen Rechner auf AMD Ryzen 7 X1800 Prozessor umgerüstet habe (Motherboard ASRock X370 Gaming K4 - neuesets BIOS 2.10 aufgspielt am 17.4.2017).

    Hauptspeicherausbau ist 32 GB.

    C-Partition mit Windows 10 Professional Home Edition 64 Bit liegt auf einer 1 TB großen SanDisk SSD.

    Ansonsten mehrere Terrabytes HHD Speicher verfügbar.


    Eigentlich beste Voraussetzungen für schnelle App-Ausführung.

    Aber leider gibt es massive Probleme.

    2 x hatte ich schon einen Bluescreen beim Starten von Windows. Es wurden etwa 1 Minute Fehler gesucht, dann ging es aber weiter. Wohin die Fehler gemeldet wurden, war nicht ersichtlich.


    Meine 2 Scanner (Epson 4990 Photo und Epson V750 Pro - neueste Epson Treiber - aber leider nur 32 Bit)

    laufen auch nicht sauber. Das Closen von Epson Scan funktioniert nicht. Man muss die Anwendung mit dem Task Manager beenden. Nicht übermäßig schlimm, aber sehr lästig.


    Mein Magix Video deLuxe 2017 bleibt hängen, wenn man Rendert (Videos umcodiert) und dabei die Video Vorausschau minimiert. Früher konnte man da dann mit anderen Apss weiterarbeiten. Das geht jetzt nicht mehr.


    Mein DVBViewer Professional stürzt auch öfters ab (bzw. bleibt einfach stehen - keine Rückmeldung!),

    wenn DVB-T2 Fernsehsendungen aufgenommen werden sollen.


    Also Problem auf der ganzen Linie - Was ist da los mit dem Creators Update - gab es Zeitdruck bei der Erstellung und es ist nicht sauber getestet worden ?

    Offensichtlich kann das Update nicht mit 8 Kernen und 16 möglichen Threads umgehen :-(( .

    Gibt es bald ein Update zum Update ? Wäre sehr sehr wichtig.

    Vielleicht liest ja ein MS Mitarbeiter mit und meldet das an die Entwickler.

    Offensichtlich ist das Creator Update nicht das gelbe vom Ei.


    Zusatzinformation: Auf meinem noch leeren und neuinstallierte Rechner hat das Update ca 45 Miniten gedauert.

    auf meinem MS Surface 2 Pro (256 GB) hat das Upate 10 Stunden ( in Worten Z E H N Stunden) gedauert, von 10 Uhr in der früh bis 20 Uhr am Abend. So was gab es schon mal beim letzten Upgrade - MS hat also nichts hinzugelernt. :-((


    MfG

    Wolfgang


    PS: Und noch ein letztes: Um Feedback zum Creators Update zu geben, braucht man Cortana. Das instaliere ich aber nicht bzw. ich habe es disabled und werde es auch nicht enabeln ! Also wird MS kein Feedback von mir erhalten.

    Weiterlesen...
     
    #1 Wolfgang Kurz, 18. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 Creators Update - Probleme mit AMD Ryzen 7 X1800

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Creators Update - Probleme mit AMD Ryzen 7 X1800 - Ähnliche Themen - Creators Update Probleme

Forum Datum

AMD Ryzen 5 7500F Treiber?

AMD Ryzen 5 7500F Treiber?: Ich kann bei AMD die Treiber für diese CPU nicht finden. Kann mir jemand weiter helfen? https://www.amd.com/de/support https://www.gutefrage.net/frage/amd-ryzen-5-7500f-treiber

Windows 10 Support 5. November 2023

AMD Ryzen Chipsatztreiber - Download für Windows 10

AMD Ryzen Chipsatztreiber - Download für Windows 10: AMD Ryzen Chipsatztreiber - Download für Windows 10 [ATTACH]Der AMD Ryzen Chipsatztreiber Download enthält die neuesten Windows 10-Treiber für AMD-CPUs/-Chipsätze und sorgt so für optimale Leistung und Stabilität. (Weiter lesen)

Windows 10 News 24. August 2021

AMD Ryzen Energiesparplan fehlt?

AMD Ryzen Energiesparplan fehlt?: Guten Tag, Ich habe gehört man bekommt (wenn man eine ryzen CPU benutzt) automatisch bei den Energieoptionen zwei Energiesparplane namens "AMD Ryzen balanced" und "AMD Ryzen High performence" hinzugefügt. Bei mir ist das nicht der Fall obwohl ich wie gesagt eine ryzen CPU verwende. Mir stehen...

Windows 10 Support 3. Dezember 2020

Kann dieses Board den Ryzen 7 3700X und Ryzen 9 3900X?

Kann dieses Board den Ryzen 7 3700X und Ryzen 9 3900X?: auf Arlt.de gibt es momentan ein Bundle, Mainboard mit CPU und RAM, das ich gerne kaufen würde. Arlt schreibt, dass der Preis ein BIOS Update beinhalte, und somit die Ryzen Prozessoren problemlos Unterstützung finden. Auf Asus.de steht, dass das Board die oben aufgeführten CPUs unterstützt....

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Start Lenovo AMD Ryzen 7 win 10

Start Lenovo AMD Ryzen 7 win 10: Rechner startet, Anmelden dann Bildschirm mit Kasten links oben, Inhalt Infos vereinfachte Bedienung. Nur scrollen möglich, nichts weiter Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2019

Energieoptionen = "Für AMD Ryzen Prozessoren ausbalanciert" ! ?

Energieoptionen = "Für AMD Ryzen Prozessoren ausbalanciert" ! ?: Moin Leute , hatte bis zu einem neu aufsetzen des Betriebssystems (Windows 10 Pro) , bzw. Motherboard Bios Reset Optional die Möglichkeit unter Energieoptionen "für AMD Ryzen Prozessoren ausbalanciert" zu wählen , seither ist jene weg ! Jemand eine Rat zu dieser Sache ? Es Grüßt … Kai-uwe...

Windows 10 Support 13. Januar 2019

Update unter FDE/ Fehlende Windows 7 Unterstützung für AMD Ryzen

Update unter FDE/ Fehlende Windows 7 Unterstützung für AMD Ryzen: Guten Abend, Ich habe immer gerne Windows genutzt, allerdings mehren sich bei mir in letzter Zeit die Probleme auf meinen Rechnern. Ich also auf folgende Probleme/ Unklarheiten gestoßen, die sich ja eventuell hier klären lassen: 1. Ich habe meine Festplatte unter VeraCrypt auf meinem Win10...

Windows 10 Support 8. Februar 2018

AMD bestätigt: Für Ryzen-CPUs wird es keine Windows 7-Treiber geben

AMD bestätigt: Für Ryzen-CPUs wird es keine Windows 7-Treiber geben: AMD bestätigt: Für Ryzen-CPUs wird es keine Windows 7-Treiber geben [IMG]AMDs aktuellste Prozessoren-Generation mit dem Namen Ryzen wurde Ende des Vorjahres offiziell enthüllt. Noch sind die neuen CPUs zwar nicht verfügbar, das soll aber im Verlauf der nächsten Wochen erfolgen. Wann auch immer...

Windows 10 News 9. Februar 2017

Windows 10 Creators Update - Probleme mit AMD Ryzen 7 X1800 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden