Windows 10: Dateisystem vom Windows-Laufwerk ist nach Herbst-Update plötzlich "RAW"

Helfe beim Thema Windows 10: Dateisystem vom Windows-Laufwerk ist nach Herbst-Update plötzlich "RAW" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich verzweifle gerade an folgendem Problem: Über Windows Update wurde mir das Herbst-Update bereitgestellt. Bei der Installation... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von tokgeo, 12. Dezember 2015.

  1. tokgeo
    tokgeo Gast

    Windows 10: Dateisystem vom Windows-Laufwerk ist nach Herbst-Update plötzlich "RAW"


    Hallo Community,

    ich verzweifle gerade an folgendem Problem:

    Über Windows Update wurde mir das Herbst-Update bereitgestellt. Bei der Installation nach dem Neustart funktionierte zunächst alles normal, doch als der PC nach dem erfolgreichen Kopieren der Daten neustartete, sprang auf einmal die Windows-Reparatur an, die den Fehler nicht beheben konnte: Bei weiteren PC-Starts erschien die Fehlermeldung "0xc00000f".

    Mittels Windows-Installations-DVD habe ich dann festgestellt, dass die Windows-Partition auf einmal das Dateisystem "RAW" hatte. Da es sich auch mit Testdisk nicht reparieren ließ, habe ich Windows neu aufgespielt.

    So weit, so gut. Dann aber wieder dasselbe Problem: Update wird installiert - Dateisystem im Eimer. Nun habe ich mir die neuen Setup-Dateien heruntergeladen und Windows neu aufgesetzt. Da ich aber noch einen 2. PC mit Build 10240 habe, möchte ich gerne wissen, was die Ursache für dieses Problem ist, denn Windows-Neuinstallationen sind nicht gerade mein Hobby.

    Hat jemand eine Idee?

    LG tokgeo

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Lila.Ka
    Lila.Ka Kennt sich aus
    Registriert seit:
    22. Februar 2017
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2

    Etwas nach dem Update verlorenen geht?
    Um das Problem zu beheben, soll man die Daten zuerst retten, dann RAW in NTFS umwandeln.
    Es gibt hier eine Anleitung:Dateisystem RAW. Lies mal die Anleitung, um die Lösung zu erfahren.
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ tokgeo, ein zerschossenes Dateisystem kann mehrere Ursachen haben, u.a. auch Hardware-Probleme.

    Nach Deiner Beschreibung könnte es sich auch um eine defekte Festplatte handeln
     
Thema:

Windows 10: Dateisystem vom Windows-Laufwerk ist nach Herbst-Update plötzlich "RAW"

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Dateisystem vom Windows-Laufwerk ist nach Herbst-Update plötzlich "RAW" - Ähnliche Themen - Dateisystem Laufwerk Herbst

Forum Datum

Was bedeutet das Dateisystem RAW

Was bedeutet das Dateisystem RAW: Ich habe ein DualDrive m3 mit 256 GB Kapazität. Auf dem Medium sind keine Dateien mehr. Dieses Device hat den Laufwerksbuchstaben "G" bekommen. Nach dem ersten Versuch der Formatierung; die Initialisierung hat NICHT funktioniert, habe ich die Funktion "Volumen löschen" aufgerufen. Der...

Windows 10 Support 8. August 2020

DVD Laufwerk ist primäre Partition mit Dateisystem RAW

DVD Laufwerk ist primäre Partition mit Dateisystem RAW: Guten Tag, nach einer Sicherung meiner System Partition von Windows 10 ist mein DVD Laufwerk kein Recorder mehr. In der Datenträgerverwaltung kann man dieses Partition nicht formatieren. Wie kann ich alles wieder rückgängig machen? Gruß Franz Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2020

Windows Update löscht USB Stick und ändert Dateisystem zu RAW

Windows Update löscht USB Stick und ändert Dateisystem zu RAW: Hallo, ich habe gestern das freiwillige Update KB4541335 heruntergeladen. Nachdem ich den PC heruntergefahren habe und schlafen gegangen bin, habe ich heute, als ich den PC eingeschaltet habe, gemerkt, dass mein USB Stick plötzlich nicht mehr erkannt wird. Doppelklick gemacht: "Bitte...

Windows 10 Support 2. April 2020

Dateisystem RAW USB-Stick?

Dateisystem RAW USB-Stick?: Ich habe mit BalenaEtcher eine .dmg-Datei (MacOS) auf einen USB-Stick überschrieben „geflasht“. Jetzt habe ich 3 Partitionen: 250mb mit den MacOS-Dateien 1,6GB Ohne Daten 55,6GB (RAW, kein Zugriff) Wie kann ich auf die 3. Partie zugreifen, ohne es zu formatieren? Da sind wichtige Sachen...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

Windows 10 Herbst-Update

Windows 10 Herbst-Update: Beim Windows 10 Update Version 1803 auf Version 1809 mit dem Update-Assistenten läuft alles durch. Am Schluss kommt jedoch der Hinweis "Sorry, da ….." mit dem Fehlercode 0xc00000fd. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Januar 2019

externe Harddisks und Dateisystem RAW/NTFS

externe Harddisks und Dateisystem RAW/NTFS: 2 externe Laufwerke (HD 3TB/WD und SSD 500MB/Samsung) kann ich unter Windows 10 seit 3 Tagen nicht mehr lesen. In der Datenträgerverwaltung erfare ich, dass das Dateisystems auf RAW steht. Andere HD stehen unter NTFS und können problemlos weiter gelesen werden. Wie kann ich diese 2 externen...

Windows 10 Support 12. November 2017

Plötzlich alles als RAW Dateisystem

Plötzlich alles als RAW Dateisystem: Hallo Ich habe an meinem PC 2 Externe Festplatten angeschlossen, wo all meine Dateien mit Bildern und Musik drauf sind. Sorry sollte sagen, waren. Seit dem ich mein System auf das doofe Win 10 umgestellt habe, sind mir schon 2x die Daten verloren gegangen. Ich weiß nicht wieso. Unter Windows...

Windows 10 Support 10. April 2016

Windows 10 SSHD plötzlich NTFS Dateisystem Error

Windows 10 SSHD plötzlich NTFS Dateisystem Error: Hallo, ich habe einen komplett neuen PC mit Windows 10 aufgebaut, gigabyte Mainboard, intel core i3 4160, nvidia grafikkarte, 8 Gb Ram, Netzteil usw, unter anderem eine SSHD mit 1000Gb von Seagate als Speicher. Habe erst Win 8.1 installiert da ich dafür einen Key habe, dann gleich Win 10...

Windows 10 Support 7. September 2015

Windows 10: Dateisystem vom Windows-Laufwerk ist nach Herbst-Update plötzlich "RAW" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 laufwerk ist plötzlich raw

    ,
  2. windows nach update raw

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden