[Windows 10] Datenträger bei 100% ausgelastet - Hey Windows-Mitarbeiter, kümmert euch endlich!

Helfe beim Thema [Windows 10] Datenträger bei 100% ausgelastet - Hey Windows-Mitarbeiter, kümmert euch endlich! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, die Problematik scheint ja nicht ganz neu zu sein: Des Öfteren ist der Datenträger mehrere Minuten auf 100% (Task-Manager /... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Felix-wgl, 25. Januar 2017.

  1. Felix-wgl
    Felix-wgl Gast

    [Windows 10] Datenträger bei 100% ausgelastet - Hey Windows-Mitarbeiter, kümmert euch endlich!


    Hallo liebe Community,


    die Problematik scheint ja nicht ganz neu zu sein: Des Öfteren ist der Datenträger mehrere Minuten auf 100% (Task-Manager / Leistung / Datenträger). Hingegen ist die CPU ganz normal. Mein Laptop ist ein Hybrid-System mit inkl. 24GB SSD, der Rest ist HDD. Bislang sehr zügig. Das passiert auch einfach ganz sporadisch z.B. während des surfens. Und ja, ich nutze auch Avira, aber bitte fängt nicht an jedes Mal zu sagen dies sei der Fehler.


    Beim Task-Manager habe ich auch den "Ressourcenmonitor / Datenträger" geöffnet, doch eine Einstellung gibt es dort ja auch nicht außer ein Prozess zu beenden. Ungünstig bei "System" oder bei "ExpressCache.exe" glaube ich... bei diesen zwei Prozessen war auch "Gesamt" nicht zu übertrieben, meist bei 200.000-300.000 Lesen (B/s) und max. ~80.000 Schreiben (B/s) - jedoch muss ich jetzt eher schätzen, denn momentan wie ein Wunder läuft er wieder flüssig. Jetzt blubbert nur ExpressCache.exe bei 80.000 Lesen und System mit 20.000 Schreiben nebenbei.


    Ich erwarte inzwischen fast keine Lösungsansätze, da ich grundsätzlich Windows als Sündiger vermute. Toll, so muss man sich das vorstellen wenn man von 8.1 auf 10 wechselt und kurze Zeit später so ein Mist bekommt! @Windows-IT-Mitarbeiter: Ja, ihr seit gemeint! Wenn ihr mutig seit schreibt mir doch warum ich solche Schwierigkeiten habe.


    Falls jemand dennoch eine sinnvolle Idee vorschlägt schreibt mir gern zurück. Ich habe im Forum manchmal gelesen, das Problem seien die "Benachrichtigung" anscheinend von Windows, aber ich weiß nicht genau wie dieser Minitipp gemeint sein soll.


    MfG Felix

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

[Windows 10] Datenträger bei 100% ausgelastet - Hey Windows-Mitarbeiter, kümmert euch endlich!

Die Seite wird geladen...

[Windows 10] Datenträger bei 100% ausgelastet - Hey Windows-Mitarbeiter, kümmert euch endlich! - Ähnliche Themen - Datenträger 100% ausgelastet

Forum Datum

Datenträger zu 100% ausgelastet

Datenträger zu 100% ausgelastet: Hallo, ich habe zwei Festplatten mit zwei verschiedenen Betriebssystemen (Windows 10 auf einer Hybrid HDD und elementary OS auf einer gewöhnlichen SATA-Festplatte). Hauptsächlich nutze ich die Windows 10-Partition. Zum Booten nutze ich "grub" von der Festplatte mit dem elementary OS. Wenn ich...

Windows 10 Support 9. November 2018

[Windows 10] Datenträger ist öfters 100% ausgelastet im Task Manger

[Windows 10] Datenträger ist öfters 100% ausgelastet im Task Manger: Moin leute, ich habe da ein Problem mit meinen PC das der sehr oft immer 100% ausgelastet ist CPU und Arbeitsspeicher sind nicht betroffen. Ich habe mein PC schon 2 mal zurückgesetzt aber leider immer ohne erfolg. Mein Festplatte ist komplett leer es ist nur Teamspeak, Browser, Steam,...

Windows 10 Support 20. August 2018

Datenträger zu 100 % ausgelastet bei minimaler Nutzung

Datenträger zu 100 % ausgelastet bei minimaler Nutzung: [IMG] Hallo, ich habe einen hp x360 (neu) und kann den kaum benutzen, weil der Datenträger immer 100% ausgelastet ist. Und wenn ich sage immer, meine ich immer! Besonders nach einem neune Start. Der Rechner reagiert erst nach einer Stunde.... So wie es aussieht, das Problem liegt bei...

Windows 10 Support 12. Juli 2018

Im Task-Manager ist der Datenträger sehr oft zu 100% ausgelastet

Im Task-Manager ist der Datenträger sehr oft zu 100% ausgelastet: Seit dem letzten Update sehe ich im Task-Manager, dass der Datenträger sehr oft zu 100 % ausgelastet ist. Nach einigen Minuten wird der Rechner sehr langsam und reagiert nicht mehr. Das dauert einige Minuten und dann läuft es wieder flüssig bis es nach einigen Minuten wieder von vorne los geht....

Windows 10 Support 27. Februar 2017

Datenträger E zu 100% ausgelastet ohne zugehörigen Prozess

Datenträger E zu 100% ausgelastet ohne zugehörigen Prozess: Meine Festplatte vom Typ WDC WD20EARX-32PASBO wird nach unterschiedlicher Zeit zu 100% ausgelastet ohne zugehörigen Prozess im Taskmanager als Ursache. Als Betriebssystem hab ich Windows 10 Educational 64-Bit. Über Eigenschaften den Datenträger auf Fehler prüfen wird die 100% Auslastung auch...

Windows 10 Support 10. Februar 2017

Datenträger zu 99 bzw. 100 % ausgelastet

Datenträger zu 99 bzw. 100 % ausgelastet: Sehr geehrte Community, seid ich Windows 10 aufgespielt habe läuft mein Laptop nicht mehr rund. Beim Start ist mein Datenträger ständig zu 99-100 % ausgelastet, sobald ich irgendeinen Download starte taucht wieder das gleiche Problem auf. Das gleiche passiert soblad ich irgend etwas...

Windows 10 Support 29. Januar 2016

[Windows 10] Datenträger zu 100 % ausgelastet bei minimaler Nutzung

[Windows 10] Datenträger zu 100 % ausgelastet bei minimaler Nutzung: Problem: Pc ist seit einiger Zeit bei der Nutzung weniger Apps/Programmen extrem langsam. Der Datenträger erhöht sich dabei auf 100 % obwohl in der Taskmanagerübersicht keine Programme die 1% Marke überschreiten. Das Problem besteht seit ca 2 Wochen. PC-informationen: [IMG] Hauptproblem...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

Datenträger nach Windows 10 Upgrade immer 100% ausgelastet

Datenträger nach Windows 10 Upgrade immer 100% ausgelastet: Liebe Community, seit ich das Windows 10 Upgrade durchgeführt habe ist mein Datenträger permanent 100% ausgelastet, obwohl ich teilweise gar nichts offen habe. Ich kann mit dem PC (Lenovo E530c) kaum noch arbeiten, da so langsam. Hier die Tätigkeiten die ich vorgenommen habe um den Fehler,...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

[Windows 10] Datenträger bei 100% ausgelastet - Hey Windows-Mitarbeiter, kümmert euch endlich! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden