Anleitung Windows 10: Den Sperrbildschirm deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Anleitung - Windows 10: Den Sperrbildschirm deaktivieren im Bereich Windows 10 Customizing bei einer Lösung;

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer

Windows 10: Den Sperrbildschirm deaktivieren

Drücken Sie auf der Tastatur die "Windows"-Taste und "R".

Ein Feld wird sich unten links öffnen. Geben Sie dort "regedit.exe" ein und bestätigen sie mit "OK".

In der folgenden Benutzerkontensteuerung klicken Sie auf "Ja". Daraufhin sollte sich die Registry öffnen.

Unter HKEY_Local_Machine>Software>Policies>Microsoft>Windows>Personalization>"NoLockScreen" können sie den Pfad bzw. die Datei mit einem Doppelklick ausführen.
    Dort kann der Wert auf eine "1" geändert werden. Bestätigen Sie mit "OK"

ACHTUNG:
    Alternativer Weg bei fehlenden Ordnern Personalization

In manchen Fällen können Nutzer die Ordner Personalization und die NoLockScreen-Datei nicht finden. Sollten Sie davon betroffen sein, hilft ein kleiner Zusatzschritt, um den Sperrbildschirm dennoch zu deaktivieren.
    1. Rechtsklick auf den Datei-Pfad Windows>Neu>Schlüssel>"Personalization" eingeben und mit Enter bestätigen
    2. Erneuter Rechtsklick auf eine freie Stelle innerhalb des Ordners. Neu>DWORD-Wert (32-Bit)>"NoLockScreen" tippen und mit Enter aktivieren.
    3. Die soeben erstellte Datei mit einem Doppelklick bestätigen und >Wert>"1" eingeben.

2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows 10: Den Sperrbildschirm deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Den Sperrbildschirm deaktivieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
sperrbildschirm code deaktivieren
sperrbildschirm code deaktivieren: wie kann ich wieder meinen sperrbildschirm wieder deaktivieren
Windows 10 Allgemeines 1. November 2016
Win. 10 Sperrbildschirm Diashow - benötige mehrere Bilder
Win. 10 Sperrbildschirm Diashow - benötige mehrere Bilder: Ich habe seit kürzerem des öfteren Besuch, also kommt ein Passwort auf das Profil, der Sperrbildschirm gefiel mir nicht, also wollte ich meine eigenen Bilder in einer Diashow verwenden, nun das wollte aber nicht funktionieren. Screenshots weiter unten. Ich habe mehrere Ordner...
Windows 10 Allgemeines 3. September 2017
Sperrbildschirm Pin
Sperrbildschirm Pin: Wie kann ich die Pin und auch den Benutzernamen auf dem Sperrbilschirm ändern?
Windows 10 Allgemeines 18. Juli 2017
win 10 sperrbildschirm zeigt keine Eingabefeld
win 10 sperrbildschirm zeigt keine Eingabefeld: Hallo zusammen, der Sperbildschirm auf meinem laptop zeigt kein nach dem Starten kein Eingabefeld mehr die Tastatur ist somit unbrauchbar. Der Cursor lässt sich steuern und und das Gerät ein und Ausschalten.... Weiter geht nichts. Hat jemeand eine Idee?
Windows 10 Allgemeines 2. Juli 2017
Sperrbildschirm Diashow
Sperrbildschirm Diashow: Wie startet man die Diashow die im Sperrbildschirm läuft, wenn der PC nicht gesperrt ist?
Windows 10 Allgemeines 1. November 2016
Sperrbildschirm...Musik aus
Sperrbildschirm...Musik aus: Hallo zusammen. Ich habe ein 950er. Wenn ich Musik höre ( online oder gespeicherte Songs ) verstummt diese immer dann, wenn sich der Bildschirm verdunkelt. NERVIG. Kann man das irgendwie beseitigen? Danke für eine Antwort
Windows 10 Allgemeines 10. Oktober 2016
Sperrbildschirm
Sperrbildschirm: Hallöchen, ich wollte mal fragen, ob hier noch jemand Probleme mit dem Anzeigen von "Cortana" und "App zum Anzeigen ausführlicher Statusinfo" auf dem Sperrbildschirm hat ? Nach Anniversary Update wird dort trotz aktivierter Einstellung nichts angezeigt. Auch " Diashow" und...
Windows 10 Allgemeines 16. August 2016
Microsoft Edge - Adobe Flash Player aktivieren/deaktivieren - Windows 10
Microsoft Edge - Adobe Flash Player aktivieren/deaktivieren - Windows 10: Microsoft Edge – Adobe Flash Player aktivieren/deaktivieren | Windows 10 (Creators Update) Beschreibung Der Webbrowser Microsoft Edge ermöglicht unter Windows 10 den Zugang zum Internet. Adobe Flash ist eine in Microsoft Edge implementierte Browsererweiterung und...
Windows 10 FAQ 28. Juli 2017
Flugzeugmodus am PC deaktivieren
Flugzeugmodus am PC deaktivieren: Hallo An meinem PC, Windows 10, 64 Bit, hat sich der Flugzeugmodus eingeschaltet. Er lässt sich nicht ausschalten, da kein Icon o.ä. existiert. Wer kann mir Hilfe anbieten? Gruß Rita
Windows 10 Allgemeines 24. Juli 2017
System - Bildschirm „Blick“- (Glance screen) Nachtmodus aktivieren/deaktivieren - Windows 10 Mobile
System - Bildschirm „Blick“- (Glance screen) Nachtmodus aktivieren/deaktivieren - Windows 10 Mobile: System – Bildschirm „Blick“- (Glance screen-) Nachtmodus aktivieren/deaktivieren | Windows 10 Mobile (Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10 Mobile ermöglicht in Verbindung mit unterstützten Geräten die Anzeige des Bildschirms „Blick“, welcher...
Windows 10 FAQ 11. Juli 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. sperrbildschirm deaktivieren windows 10