Windows 10 Desktop Symbole setzen sich zurück

Helfe beim Thema Windows 10 Desktop Symbole setzen sich zurück in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi Community, Seit ich Windows 10 habe, ging der Desktop am Anfang ganz normal. Nun nach kp so ner Woche später, fing es an, das der Desktop die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RW2003, 14. August 2015.

  1. RW2003
    RW2003 Gast

    Windows 10 Desktop Symbole setzen sich zurück


    Hi Community,

    Seit ich Windows 10 habe, ging der Desktop am Anfang ganz normal.

    Nun nach kp so ner Woche später, fing es an, das der Desktop die Symbole alle schon auf die rechte Seite verschiebt.

    Außerdem vergisst der Explorer meine Letze ansicht. Damit meine ich, dass ich sowohl bei Programme deinstallieren als auch bei Downloads immer nach dem Datum sortieren lasse. Dies setzt sich auch immer auf nach Name ordnen zurück.

    In den normalen Einstellungen hab ich leider nicht gefunden, wie ich das umstellen könnte.


    Ich hoffe einer kann mir bei diesen Problem helfen....


    Gruß Robin

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Thugash
    Thugash Windows User
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Hi! Habe seit gestern dasselbe Problem. Vorher lief alles super! Weiß schon jemand was da falsch läuft?
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ an alle

    Wahrscheinlich müsste man den Windows Explorer reparieren, es kann sein, dass man diese Maßnahme mehrmals hintereinander ausführen muss:

    Tastenkombination [WIN-LOGO] und [X] drücken

    Im Kontextmenü Eingabeaufforderung (Administrator) wählen

    Diesen Befehl sfc /scannow hinein kopieren und die [Enter]-Taste drücken

    Wenn kein Erfolg, dann bitte wieder melden
     
    1 Person gefällt das.
  5. Thugash
    Thugash Windows User
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so, hab das jetzt 7x gemacht aber immer noch kein Erfolg.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Thugash super 7 mal gemacht, und was wurde gemeldet, ich bin kein Fischer, deshalb ziehe ich keine Würmer. Komm gib Info Windows 10 Desktop Symbole setzen sich zurück
    schick mal einen screenshot, das kann alles sein ich muss es sehen, du siehst es ich nicht.

    Was da ganz oben beschrieben ist, sind ja zwei verschiedene Fehler.
    In bezug auf Desktop: auf einer freien Fläche vom Desktop mit der rechten Maustaste, dort ist bei mir
    Symbole automatisch anordnen und Symbole am Raster ausrichten gecancelt, sprich kein Haken gesetzt, das wäre das eine.

    Mit dem Windows-Explorer ist das ein anderes Fehlerbild, wenn die Meldung unter #3 nicht geholfen hat, dann müssen wir weiter suchen.

    Ganz banal um alle Fehler zubeheben kontrolliere über Deinen Gerätehersteller die Treiberdaten, stellt dieser Treiber für Windows 10 bereit.
     
    #3 hal9000, 18. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2015
    1 Person gefällt das.
  7. Thugash
    Thugash Windows User
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die Sache mit den Haken hab ich als erstes überprüft Windows 10 Desktop Symbole setzen sich zurück Treiber und updates sind aktuell. Die CBS.log hat aber einige Fehler angezeigt! Ist aber viel zu viel für einen screenshot.... Ich schau mal wie ich das mache.
     
  8. Thugash
    Thugash Windows User
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal nur das
     

    Anhänge:

  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Thugash

    du hast doch Windows 10 mit diesem schönen Start-Button dort würde ich alle Verknüpfungen sortiert anlegen, dort haben nicht nur die "Kachel-Apps" platz. Alleine schon die Geforce Experience Verknüpfung brauchst Du nicht unbedingt auf dem Desktop, wenn Du ganz rechts, wo die Pfeilspitze nach oben zeigt befinden sich die ausgeblendeten Symbole dort wirst Du Geforce Experience wieder finden.

    Zieh ganz einfach Deine Verknüpfungen in den Startbereich in dem Du sie rechts anklickst und an Start anheften wählst. Du kannst Dir das so organisieren, dass Du Gruppen anlegst und diese benennst.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Thugash
    Thugash Windows User
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ja das ist auch eine gute idee, aber dennoch muß ja irgendwo was passiert sein das auf einmal alles immer zurücksortiert wird. Meine Schwester sagte mir, das mein Neffe (2 Jahre) an meinem PC war und auf die Tasta "gehämmert" hat. Gibt es vielleicht irgendeine Tastenkombi wodurch sowas passieren kann?
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Thugash,

    So eine Tastenkombination ist mir nicht bekannt, aber Windows 10 stellt Tastenkombinationen für den Desktop zur Verfügung:

    Win+STRG+D lassen sich neue Desktops

    Win+STRG+F4 virtuellen Desktop schließen

    Win+STRG-Rechter Pfeil/Linker Pfeil umzwischen virtuellen Desktops zu wechseln

    Alt+Tab kann zwischen herkömmlichen Anwendungen und Apps durchgeschaltet werden.

    Win+T ermöglicht das Durchschalten der Vorschau von geöffneten Programmen in der Taskleiste

    Win+Shift+T schaltet die Vorschau der geöffneten Programme in der Taskleiste in umgekehrter Reihenfolge durch

    Win+1 bis 9 lassen sich die Programme in der Taskleiste direkt aufrufen.

    Es gibt zwar eine Tastenkombination die das Anheften auf der rechten sowie auf die linke Seite ermöglicht, aber die Programme müssen geöffnet sein:

    Win+Linker Pfeil heftet Anwendungen links

    Win+Rechter Pfeil pinnt die Anwendung an den rechten Rand

    Ist vielleicht eine Tastatur verklemmt, so dass sie dauerhaft gedrückt ist?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Thugash gib mal Deinem Neffen keine Schuld, eher was Süßes. Windows 10 Desktop Symbole setzen sich zurück Eben hat ein User das gleiche Fehlerbild gemeldet, ich lege auch Deine wie die des Users, der das gleiche Fehlerbild hat auf Beobachtung, um eine Lösung zufinden. Da sie ziehmlich neu ist kann es aber dauern.
     
  13. Thugash
    Thugash Windows User
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Wenn es etwas dauert ist das nicht schlimm^^ Hauptsache irgendwann wird es gelöst Windows 10 Desktop Symbole setzen sich zurück
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Thugash, bitte nenne mir noch von Deinem Rechner den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung
     
  15. Thugash
    Thugash Windows User
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 Desktop Symbole setzen sich zurück

    Hyrican Gaming PC Intel® i7-4790, Nvidia GeForce GTX760, Windows 8.1 »Military 4443 Gaming-PC«
     
  16. Thugash
    Thugash Windows User
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Windows 10 Desktop Symbole setzen sich zurück So, eben PC hochgefahren, und wie von Geisterhand, Symbole sind wieder da wo sie vorher waren! Ich habe nichts gemacht!
    Supergut, aber warum? Windows 10 Desktop Symbole setzen sich zurück
     
  17. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Thugash, sorry dass ich mich jetzt erst bei Dir melde, finde ich ja klasse, dass Dein Fehler sich einfach in Luft aufgelöst hat.
    Auf das warum, könnte ich nur raten, vielleicht war es ein Update.
     
  18. Thugash
    Thugash Windows User
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist kein update aufgefallen, sonst hätte ich es geschrieben.
     
  19. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Thugash,
    tut mir leid, jedes Ding hat 2 Paar Schuhe nicht geschrieben, kann auch bedeuten nicht geprüft Windows 10 Desktop Symbole setzen sich zurück
     
  20. Thugash
    Thugash Windows User
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Da haste natürlich auch recht^^
     
Thema:

Windows 10 Desktop Symbole setzen sich zurück

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Desktop Symbole setzen sich zurück - Ähnliche Themen - Desktop Symbole

Forum Datum

Desktop icons symbols randomly rearrange

Desktop icons symbols randomly rearrange: I have a Problem on my Windows 10 Home 10.0.19045 Desktop PC.1. Monitor: 3440x14402. Monitor 1920x1080 turned off!Windows+P Settings set to PC screen onlyProcossor: AMD Ryzen 2600Graphics Card: AMD rx 580I am not sure how it started, but my desktop icons/symbols were moved to the top left...

Windows 10 Support 10. November 2023

Warum sind plötzlich alle Symbole auf meinem Desktop durcheinander?

Warum sind plötzlich alle Symbole auf meinem Desktop durcheinander?: Hallo, ich habe meinen Pc nach 2-3 Tagen wieder eingeschaltet aber alle Icons sind ungeordnet auf der linken Seite. Woran liegt das? Danke im voraus. https://www.gutefrage.net/frage/warum-sind-ploetzlich-alle-symbole-auf-meinem-desktop-durcheinander

Windows 10 Support 23. Februar 2023

Unsichtbare Symbole auf dem Desktop?

Unsichtbare Symbole auf dem Desktop?: Moin, ich hab meinen Desktop sehr gern aufgeräumt und hab das bisher mit einem unsichtbaren Ordner gehandhabt. Dummerweise musste ich Windows neu aufsetzen und wollte diesen Ordner wieder erstellen, aus irgendeinem Grund ist er aber nicht unsichtbar sondern ein schwarzes Viereck. Die Methode die...

Windows 10 Support 12. Januar 2023

Desktop-Symbole ordnen sich im Raster an

Desktop-Symbole ordnen sich im Raster an: Hallo Zusammen, immer öfters, bspw. wenn ich Apps in der Taskleiste verschiebe, hakt es kurz, die Apps lassen sich paar Sekunden nicht mehr anklicken, dann verschwinden alle Apps in der Taskleiste, tauchen wieder auf und alle Symbole auf dem Desktop ordnen sich in einem Raster mit exakt dem...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 11. März 2022

Warum sind die Desktop Symbole nach Neustart/herunterfahren anders angeordnet

Warum sind die Desktop Symbole nach Neustart/herunterfahren anders angeordnet: Hallo Greg/Dave Microsoft- Community,warum sind nach ein Neustart/herunterfahrenwieder an machen, die Symbole auf dem Desktop anders angeordnet?Ich fragte Google schon, das was ich fand geht bei mir nicht, denn es gibt bei ein Rechtsklick auf "anpassen" klick, sehe ichfinde es dort "Symbole...

Windows 10 Support 8. Februar 2022

Mikrofon / Kamera Symbol auf Desktop?

Mikrofon / Kamera Symbol auf Desktop?: Hallo zusammen, ich habe seit heute ein ganz merkwürdiges Problem. Auf meinem Bildschirm wird eine kleine Kontrolleinheit für Mikrofon und Kamera angezeigt, welches ich einfach nicht wegbekomme. Es handelt sich um ein Fujitsu Lifebook mit Windows 10 Pro. Im Task Manager habe ich unbekannte...

Windows 10 Support 18. Dezember 2021

Schriftgröße von Desktop Symbolen hat sich nach Neustart von selbst geändert?

Schriftgröße von Desktop Symbolen hat sich nach Neustart von selbst geändert?: Ich habe gestern meinen PC an gemacht und plötzlich waren die Desktop Symbole über den ganzen Bildschirm verstreut und konnten nicht verschoben werden. Das lies sich mit einem Neustart beheben, aber jetzt ist die Schrift unter den Icons riesig. In den Anzeigeeinstellungen hat sich nichts...

Windows 10 Support 27. Oktober 2021

Meine Windows 10 Desktop Symbole haben einen Rand?

Meine Windows 10 Desktop Symbole haben einen Rand?: Meine Desktop Symbole (Windows 10) Haben einen Rand wie geht der Weg damit es durchsichtig ist wie beim Handy? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/meine-windows-10-desktop-symbole-haben-einen-rand

Windows 10 Support 11. Oktober 2021

Windows 10 Desktop Symbole setzen sich zurück [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hintergrundbild setzt sich dauernd

    ,
  2. Laptop Desktop setzt sich immer zurück

    ,
  3. windows Ordner symbole übereinander rückgängig

    ,
  4. desktop setzt sich immer zurück,
  5. desktopsymbole anzeigen lautsterke zurück,
  6. Wie finde ich meinen Desktop zurück,
  7. Setz den Desktop zurück,
  8. start seite pfeil zurück setzen,
  9. zurück auf desktop,
  10. wie setze ich mein deskop zurück auf vorher,
  11. windows 10 Desktop-Symbole zurück auf vorigen Platz,
  12. Wie kann ich wie kann ich veränderungen am desktop zurück,
  13. windows 10 acer startkacheln setzen sich wieder zurück,
  14. warum gehen die Icons immer wieder zurück wenn ich sie verschieben möchte ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden