Windows 10 - Desktophintergundeinstellung auf Diashow - Ordnerauswahl wird zurückgesetzt

Diskutiere und helfe bei Windows 10 - Desktophintergundeinstellung auf Diashow - Ordnerauswahl wird zurückgesetzt im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. Stefan Andre
    Stefan Andre Gast

    Schönen guten Tag!

    Ich habe hier ein nerviges Problem und benötige fachmännische Hilfe um dies endlich in den Griff zu bekommen.

    Ich habe neue Hardware im Einsatzu und dazu habe ich ein paar Bilder in einem Ordner zusammengestellt, da diese auf den großen Monitoren, einfach grandios gut zur Wirkung kommen. Wie interaktive Bilderrahmen könnte man sagen.
    Wenn ich nun über die Designeinstellungen, die Diashow ausgewählt habe, den Zeitintervall eingestellt usw. - speicher ich das Profil ab. Nachdem ich das Profil aufgerufen habe, ist der vorher ausgewählte Ordner, auf einmal der Ordner "fixer", der physisch gar nicht auf dem System existiert?

    Ich kann im Anschluss auch nochmal den Ordner neu ausgewählt haben, aber dennoch wird nach kurzer Zeit, wieder der Ordner "fixer" verwendet? Zudem läuft die Diashow auch gar nicht an?!

    Das ist wirklich nervig!

    Wenn ich nun aber über die cmd-Befehlszeile eingebe:

    "control /name Microsoft.Personalization /page pageWallpaper"

    Ist die Einstellung korrekt und die Diashow beginnt und läuft auch... allerdings "nur" bis zum nächstem Neustart des Rechners! - Dann ist auch wieder das Profil geändert und der Ordner "fixer" dort hinterlegt?!

    Es ist einfach nur nervig und ich benötige dringend Hilfe, dies Problem endlich in den Griff zu bekommen!

    Mit freundlichen Grüßen, verbleibe ich, ein frohes neues Jahr wünschend,
    Stefan André

    Weiterlesen...
     
    #1 Stefan Andre, 1. Januar 2017
Thema:

Windows 10 - Desktophintergundeinstellung auf Diashow - Ordnerauswahl wird zurückgesetzt

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Desktophintergundeinstellung auf Diashow - Ordnerauswahl wird zurückgesetzt - Ähnliche Themen - Desktophintergundeinstellung Diashow Ordnerauswahl

Forum Datum

Sperrbildschirm Diashow erstellen

Sperrbildschirm Diashow erstellen: hi Ich würde gerne eine Diashow für meinen Sperrbildschirm erstellen. Wenn ich einen Ordner in den Sperrbildschirmeinstellung auswähle, sehe ich keine Bilder darin. Im Sperrbildschirm wird auch einfach nur das alte Bild angezeigt. Wenn ich wiederum in den...
Windows 10 Probleme 6. Mai 2018

Sperrbildschirm Diashow funktioniert nicht

Sperrbildschirm Diashow funktioniert nicht: Das Diashowfeature für den Sperrbildschirm funktioniert nicht. Das Problem scheint auch schon bei Mehreren aufgetreten zu sein. Ein paar Optionen wurden bereits, leider erfolglos, getestet (Haken bei Hintergrund bei Anmeldebildschirm usw.). Bitte um Hilfe hierbei. Vielen...
Windows 10 Probleme 1. Mai 2018

Desktop-Hintergrund "Diashow" wechselt immer wieder aus "Bild"

Desktop-Hintergrund "Diashow" wechselt immer wieder aus "Bild": Ich habe bei meinem Desktop-Hintergrund "Diashow" (Wechsel 1 Minute) ausgewählt. Dieser wechselt aber nach einigen Stunden oder auch am nächsten Tag auf "Bild". Was kann ich tun? Die gleiche Einstellung beim Sperrbildschirm funktioniert und bleibt erhalten. System: Windows...
Windows 10 Probleme 4. April 2018

Diashow startet nur sporadisch

Diashow startet nur sporadisch: Guten Tag mir ist aufgefallen das die windows Diashow als Screensaver nur sporadisch startet! wenn ich mich frisch anmelde und dann den Screensaver über "Sperren" starten lasse funktioniert er! Wenn ich dann den PC wieder entsperre und dann warte bis er wieder startet...
Windows 10 Probleme 21. März 2018

Win reg def.. Diashow funktioniert nicht mehr

Win reg def.. Diashow funktioniert nicht mehr: Bei mir wurde offenbar der ActiveDesktop Registry eintrag gelöscht. Ich kann im normalen System alle .jpg Dateien sehen nur wenn ich sie als diashow im Hintergrund am Desktop laufen lassen will finde ich keine. Im Internet habe ich gelesen das dies an dem Registry...
Windows 10 Probleme 11. März 2018

Bilder in Unterordnern als Hintergrund Diashow

Bilder in Unterordnern als Hintergrund Diashow: Moin, Ich versuche grade meine Hintergrundbilder einzurichten. Bei Win 7 konnte ich einen Ordner wählen und bekam dann alle in den Unterordnern enthaltenen Bilder als Diashow angezeigt. Win 10 will mir garnichts anzeigen wenn ich die Hauptbibliothek auswähle. Wie kriege...
Windows 10 Probleme 30. Dezember 2017

Raw Fotos im Format DNG als Hintergrund mit Diashow einrichten

Raw Fotos im Format DNG als Hintergrund mit Diashow einrichten: Seit ich eine Pentax K1 habe und im Raw-Format Bilder aufnehme, habe ich offensichtlich nicht mehr die Möglichkeit mit Win 10 Fotos im Format .DNG als Desktop Hintergrund per Diashow einzurichten. Sehe ich das richtig, dass das Raw Formate wie .DNG nicht von WIN 10 in...
Windows 10 Probleme 27. November 2017

Sperrbildschirm/Diashow

Sperrbildschirm/Diashow: Wenn ich von Windows blickpunkt auf Diashow umschalte und meinen Ordner hinzufüge steht da "für eine diashow benötigen sie mehrere bilder" als fehler Meldung vobei ein Ordner über 300 bilder auch nicht genug ist denke ich es ist ein fehler. Ich wollte fragen wie ich den...
Windows 10 Probleme 26. November 2017

Bildschirmhintergrund - Diashow

Bildschirmhintergrund - Diashow: Hallo Community, Für die Diashow kann man einen Ordner mit Bildern auswählen. Wie kann man die Diashow dazu bringen, auch die Bilder aus den Unterordnern anzuzeigen? Irgendwie geht das nicht. Danke - Peter Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 26. Oktober 2017

Win. 10 Sperrbildschirm Diashow - benötige mehrere Bilder

Win. 10 Sperrbildschirm Diashow - benötige mehrere Bilder: Ich habe seit kürzerem des öfteren Besuch, also kommt ein Passwort auf das Profil, der Sperrbildschirm gefiel mir nicht, also wollte ich meine eigenen Bilder in einer Diashow verwenden, nun das wollte aber nicht funktionieren. Screenshots weiter unten. Ich habe mehrere Ordner...
Windows 10 Allgemeines 3. September 2017
Windows 10 - Desktophintergundeinstellung auf Diashow - Ordnerauswahl wird zurückgesetzt solved