Windows 10 deutlich zu langsam beim Booten

Helfe beim Thema Windows 10 deutlich zu langsam beim Booten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich finde, Windows 10 ist deutlich zu langsam beim Booten. Es dauert, trotz modernem Laptop, unerträglich lange bis man endlich mit dem Rechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SD_840, 28. Februar 2017.

  1. SD_840
    SD_840 Gast

    Windows 10 deutlich zu langsam beim Booten


    Ich finde, Windows 10 ist deutlich zu langsam beim Booten. Es dauert, trotz modernem Laptop, unerträglich lange bis man endlich mit dem Rechner arbeiten kann. Extrem nervig sind die Zwangsupdates, die den Rechner völlig lahmlegen (Datenträgerauslastung 100%). Hier muss sich Microsoft dringend etwas einfallen lassen, das geht so nicht! Wenn ich mit anderen darüber spreche, gibt es stets ähnliche Erfahrungen, wobei die meisten es auf ihre etwas älteren Rechner schieben. Mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden, die mir recht praktikabel erscheint und den Rechner in einer annehmbaren Zeit bereit sein lässt:

    -Alle automatischen App-Updates aus dem Appstore deaktivieren

    -In den Datenschutzeinstellungen alles deaktivieren, was nicht unbedingt nötig ist

    -Zwangsupdates deaktivieren:

    Windows 10 Home: rechte Maustaste auf Windowssymbol/Ausführen/services.msc eintragen/OK. Dann Windows Update (ziemlich unten) deaktivieren. Auf "manuell" setzten reicht nicht. Jetzt ist definitiv Schluss mit den nervigen Zwangsupdates. Will man jetzt die Updatesuche anstoßen, erscheint eine Fehlermeldung. Zum Updaten diesen Eintrag wieder auf "automatisch" ändern und die Updatesuche anstoßen und zwar wenn ihr es wollt und nicht wenn Microsoft es will!

    Windows 10 Pro:

    hier kann man über die Gruppenrichtlinien die Zwangsupdates so einstellen, das man eine Nachricht über bereitstehende Updates bekommt, bevor heruntergeladen und installiert wird, wie früher in Windows 7.

    Zu finden in: rechte Maustaste auf Windowssymbol/Ausführen/gp policy eintragen/OK. Die Einstellung erfolgt über Ziffern, die aufschlüsseln wie die Updates aufgespielt werden.

    Da ich hauptsächlich mit Tablett und Smartphone arbeite, sind die stets erfolgenden Zwangsupdates nach längerem Nichtgebrauch des Laptops besonders nervig. Wenn man den Rechner dann mal braucht, braucht er stundenlang für Microsofts Gängeleien, bis man endlich arbeiten kann. Mit der hier beschriebenen Methode braucht er ca. 3 Minuten zum Booten.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 deutlich zu langsam beim Booten

Die Seite wird geladen...

Windows 10 deutlich zu langsam beim Booten - Ähnliche Themen - deutlich Booten

Forum Datum

Windows Downloadgeschwindigkeit nach reinstal deutlich niedriger?

Windows Downloadgeschwindigkeit nach reinstal deutlich niedriger?: Hallo ich musste heute auf meinem PC Windows neu installieren vor der neu Installation hatte ich bei einem Speed Test immer einen Download Speed von über 900mbits nach de neu Installation liegt mein Download Speed nur noch bei 50mbits wie kann ich wieder zu meinen 900mbts gelangen?...

Windows 10 Support 5. März 2023

Surface Book 3 deutlich zu langsam dGPU nicht volle Leistung

Surface Book 3 deutlich zu langsam dGPU nicht volle Leistung: Hallo zusammen,leider habe ich ein Problem unter Windows 11 mit meinem Surface Book 3 15" 16 Gb RAM und GTX 1660 TI.Ich erreiche in sämtlichen Spielen nicht die Leistung die ich eigentlich haben müsste.Auch in Benchmarks 3D Mark Firestrike erreiche ich nur 3223 Punkte, Testberichte sprechen hier...

Surface 23. April 2022

Windows 11 Nutzerzahl steigt deutlich, noch vor der großen Freigabe

Windows 11 Nutzerzahl steigt deutlich, noch vor der großen Freigabe: Windows 11 Nutzerzahl steigt deutlich, noch vor der großen Freigabe [ATTACH]Der Marktanteil von Windows 11 wächst - zum Beginn dieses Jahres jetzt sogar merkbar. Die neue Windows-Version hat bei den Nutzerzahlen, wie es den Anschein hat, mittlerweile schon die aktuellste Windows 10-Version 21H2...

Windows 10 News 28. Januar 2022

Lautsprecher rechts leiser als links - inbesondere bei Stimmen deutlich

Lautsprecher rechts leiser als links - inbesondere bei Stimmen deutlich: Hallo,seit einiger Zeit vermute ich einen Defekt meiner Kopfhörer. Der Lautsprecher klingt rechtsseitig etwas leiser als links. Insbesondere bei Stimmen in Musik und Videos ist der Effekt sehr deutlich. Stimmen sind nur auf den linken Ohr zu hören. Das Problem tritt per Bluetooth als auch per...

Surface 26. August 2021

Windows 10 reservierter Systemspeicher ist deutlich zu viel.?

Windows 10 reservierter Systemspeicher ist deutlich zu viel.?: Ich habe zwei Bilder: einmal von mir und von einem Freund. Mein reservierte Speicher liegt bei x und seiner bei y was zu viel ist. Das sind keine Dateien!!!!!!!! Wir haben den ganzen PC neu aufgesetzt und nichts installiert da war das immernoch so hoch. Das ist nicht normal so. Hat einer eine...

Windows 10 Support 16. August 2021

USB 3 Übertragung von CFexpress bricht deutlich ein

USB 3 Übertragung von CFexpress bricht deutlich ein: Hallo, ich habe ein Surface6 , Core i5 mit 256GB SSD - alle Treiber und WIN10Prof. aktuell.Wenn ich Dateien von eine CFExpress Karte auf das Surface übertrage, startet das mit ca. 90mb/sec. nach relativ kurzer Zeit so 2-3 sec sackt die Übertragungsrate auf 10 bis 12Mb ab und bleibt dann auch mit...

Surface 1. Juli 2021

Windows 10 deutlich zu langsam beim Booten mit Zwangsupdates

Windows 10 deutlich zu langsam beim Booten mit Zwangsupdates: Ich finde, Windows 10 ist deutlich zu langsam beim Booten mit einhergehender Updatesuche und Updateinstallation. Es dauert, trotz modernem Laptop, unerträglich lange bis man endlich mit dem Rechner arbeiten kann. Extrem nervig sind die Zwangsupdates, die den Rechner völlig lahmlegen...

Windows 10 Support 28. Februar 2017

Win10 ist deutlich langsamer beim Booten als bei Win8 (Upgrade von Win7 OEM)

Win10 ist deutlich langsamer beim Booten als bei Win8 (Upgrade von Win7 OEM): Seit des Upgrades auf Windows 10 Pro x64 von Windows 8 Pro x64 (Upgrade von Win7Pro x64 OEM des ursprünglichen Betriebssystems des Laptops) dauert der Bootvorgang insgesamt deutlich länger bis die PW-Abfrage kommt und nochmal später dann der Desktop erscheint. Zur Beschleunigung hatte ich a)...

Windows 10 Support 3. September 2015

Windows 10 deutlich zu langsam beim Booten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden