Windows 10 DirectX Error

Helfe beim Thema Windows 10 DirectX Error in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Leute! Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Problem, für welches ich noch keine Lösung gefunden habe: Bei diversen Spielen kommt in unregelmäßigen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von pefgamer, 17. November 2016.

  1. pefgamer
    pefgamer Gast

    Windows 10 DirectX Error


    Hey Leute!


    Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Problem, für welches ich noch keine Lösung gefunden habe:

    Bei diversen Spielen kommt in unregelmäßigen Abständen ein DirectX Error, wodurch die meisten Spiele komplett abstürzen. Das Problem hatte ich bis jetzt bei Rocket Leauge, Battlefield 1 und GTA 5 (jedes Spiel eine andere Fehlermeldung). Nach jedem Absturz bleibt das letzte Bild praktisch stehen bis ich STRG+ALT+ENTF betätige. Bis vor ca. 2 Monaten lief auf meinem Rechner alles problemlos komplett ohne Abstürze. Nach einen Fehler erscheint auch ein Eintrag in der Ereignisanzeige, dass der AMD-Treiber für die Grafikkarte abgestürzt ist und wiederhergestellt wurde.

    Bei Rocket League reicht es kurz in den Taskmanager zu wechseln. Danach kann das Spiel fortgesetzt werden.Battlefield und GTA müssen komplett neu gestartet werden.

    Im "normalen" Office-Betrieb habe ich keinerlei Probleme.


    Mein System:

    Mainboard: Asrock Z77 Pro 4

    CPU: Intel Core i5 3570k @ 4,2 GHz

    RAM: 16 GB DDR3 @ 1600 MHz (nicht ganz sicher)

    Grafikkarte: Sapphiere Radeon R9 280x 3 GB GDDR5 RAM

    Festplatten: Samsung SSD 840 Evo 240 GB (Betriebssystem, Programm und Spiele); Samsung SSD 850 Evo 250 GB (weitere Spiele)

    Spiele sind von beiden SSDs betroffen, deshalb kann man hier einen Defekt ausschließen oder?

    Betriebssystem: Windows 10 64 bit (auf dem aktuellsten Stand)

    Netzteil: be quiet! 730 Watt

    Soundkarte: Creative Soundblaster Z

    Temperaturen sind in Ordnung, habe sich in den letzten Monaten auch nicht verändert. (separate Anzeige auf der Tastatur, deshalb immer im Blick)

    Als Antivirensoftware habe ich die Avast Internet Security installiert.


    Nun habe ich schon folgende Ideen probiert:

    verschiedene AMD-Treiber getestet. Egal ob ich einen aktuellen Treiber oder ob ich einen Treiber von 2015 verwende, ich erhalte immer die gleichen Fehlermeldungen.

    Windows 10 komplett neu installiert (sofort auch die Updates installiert)

    Hardware getestet: Windows RAM-Test im standard und erweiterten Modus, zusätzlichen auch im "kalten" Zustand - habe von einem Cold-Ram-Error gelesen - der Test war auch ohne Fehler.

    Grafikspeicher auf Fehler überprüft (mit VMT - musste hierzu 3 x das Programm gleichzeitig starten, um den Grafikspeicher komplett zu belegen).

    Den 2. Bildschirm habe ich vorübergehend auch schon entfernt.

    Stresstest bzw. Benchmarks wie Furmark (über mehrere Stunden) und 3DMark laufen einwandfrei.

    Das Mainboard habe ich bereits in den Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die aktuellste Bios-Version ist bereits installiert - bereits seit ca. 1,5 Jahren.

    DirectX Installationsdatei ausgeführt: Diese Datei kontrolliert die Installation von DirectX und korrigiert eventuelle falsche Dateien.


    Fehlermeldungen:

    Battlefield 1: Titel DirectX Error: DirectX function "GetDeviceRemovedReason" failed with DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG. GPU: "AMD Radeon R9 200", Driver: 16.10.3 (16.40.2911.1001-161025a-308178E)

    GTA 5: Titel ERR_GFX_D3D_INIT: Initialisierung fehlgeschlagen. Bitte rebooten und das Spiel neu starten. Falls der Fehler weiter auftritt, Spiel neu installieren.


    Da die Abstürze in unregelmäßigen Abständen und auch mit unterschiedlichen Temperaturen entstehen glaube ich nicht, dass es die Hardware ist - oder irre ich mich da? BF1 zB läuft hin und wieder 2 Stunden durchgehend komplett flüssig. Ein anderes Mal stürzt es nach ca. 10 Minuten ab. Abstürze passieren nach einer Stunde, 1,5 Stunde, etc. Das gleiche gilt auch für alle anderen Spiele. Ich erkenne leider gar keinen Rhytmus. Das einzige was mir in den letzten Tagen aufgefallen ist: Wenn der Fehler erscheint und der Rechner nicht neu gestartet wird kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Aber da der Fehler wirklich sehr unregelmäßig auftritt bin ich mir dabei noch nicht ganz sicher.


    Im letzten Jahr wurde nichts an der Hardware Konfiguration geändert.


    Kann es sein, dass dieses Problem durch ein Windows Update verursacht wurde? Nach der Neuinstallation von Windows habe ich sämtliche Updates gleich wieder installiert.


    Ansonsten habe ich leider keine Ideen mehr, was das Problem lösen könnte, hoffe es hat von euch noch jemand Ideen was ich noch versuchen kann.


    Auf jeden Fall vielen Dank für alle, die diesen Post lesen und eventuell weiterhelfen können.


    LG

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 DirectX Error

Die Seite wird geladen...

Windows 10 DirectX Error - Ähnliche Themen - DirectX Error

Forum Datum

DirectX Fehlermeldung im Spiel Avatar The Game 2009

DirectX Fehlermeldung im Spiel Avatar The Game 2009: Hallo,ich habe das Spiel Avatar von 2009 auf meinem PC installiert per CD mit gültigem Aktivierungscode. Es lässt sich ganz normal starten und auch spielen.Nach einer gewissen Zeit stürzt das Spiel aber ohne Fehlermeldung ab und ich lande auf dem Desktop.Im Eventviewer bekomme ich immer folgende...

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

performance probleme directx errorcode 0x887A0005 0x887A0005 5763 D

performance probleme directx errorcode 0x887A0005 0x887A0005 5763 D: mein pc stürzt ab sobald ich das spiel cod mw3 starte über steam und dann kommt diese fehler meldung Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2023

DirectX error?

DirectX error?: hallo, da ich echt nicht viel erfahrung bzw. wissen mit PCs habe, wollte ich mal nachfragen ob mir hier jemand helfen kann. Mein Problem ist das mein pc bei grafikintensiven spielen immer abstürzt (fehlermeldung im Bild), ich habe mich schon im internet informiert, viele getestet von treiber...

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

Kein DirectX 12 Ultimade installiert.

Kein DirectX 12 Ultimade installiert.: ------------------ System Information ------------------ Time of this report: 7/2/2023, 18:16:53 Machine name: DESKTOP-PUJCFMB Machine Id: {D330C108-02AD-4214-9BE5-9DE19D01895F} Operating System: Windows 10 Pro 64-bit 10.0, Build 19045 19041.vb_release.191206-1406 Language: German Regional...

Windows 10 Support 2. Juli 2023

DirectX Error 11000002 Final Fantasy XIV

DirectX Error 11000002 Final Fantasy XIV: Moin, ich habe einen Error beim Spielen von Final Fantasy 14. Dieser tritt nur bei diesem Spiel auf und ich habe bereits mehrere Lösungsversuche unternommen, aber keiner hat geholfen. Problem taucht immer wieder sporadisch auf, es gibt Tage, da kriege ich diesen Error 1-20x an anderen Tagen...

Windows 10 Support 8. Februar 2023

AMD Radeon 7570M DirectX Error

AMD Radeon 7570M DirectX Error: Seit den letzten Updates funktioniert der Grafikchip AMD Readeon 7670M nicht mehr. Die neue DirectX Version ist nicht mit dem Grafikchip kompatibel. Ein neues Downgrade des DirectX wäre die Fehlerlösung für alle Besitzer der Grafikchip-Reihe weiltweit. Eine Fehlermeldung erscheint nach der...

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

DirectX Installationsfehler bei HitFilm Installation XAudio2 / DirectX installation error...

DirectX Installationsfehler bei HitFilm Installation XAudio2 / DirectX installation error...: THE TEXT IS FIRST IN GERMAN: BELOW IS AN ENGLISH TRANSLATION WITH SOME TRANSLATED SCREENSHOTS: ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ System Eigenschaften: Windows 10 Home...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Windows 10 Home (64bit) / massiv Probleme mit Directx 12 (d3d error -...

Windows 10 Home (64bit) / massiv Probleme mit Directx 12 (d3d error -...: Hi. Ich hab momentan seid Windows 10 auf neuem PC hart zu kämpfen. Bei jedem Spiel taucht nach Absturz (ca. 5 bis 10 Minuten, manchmal 30 Minuten) der Fehler "d3d error - dxgi_error_device_removed" auf. Ich hab in vielen Foren vieler Seiten nach gesehen, es gab bisher keinerlei richtige...

Windows 10 Support 28. Oktober 2017

Windows 10 DirectX Error [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. DXXError.log

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden