Windows 10 - Disk Partition vergrößern

Helfe beim Thema Windows 10 - Disk Partition vergrößern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe Laptop mit Win10, 64 Bit. 300GB Festplatte, aufgeteilt C\: Systemlaufwerk 122,56 GB NTFS (80GB frei) D\: Primäre Partition 143GB NTFS (16MB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreB1961, 23. Januar 2016.

  1. AndreB1961
    AndreB1961 Gast

    Windows 10 - Disk Partition vergrößern


    Habe Laptop mit Win10, 64 Bit.

    300GB Festplatte,

    aufgeteilt

    • C\: Systemlaufwerk 122,56 GB NTFS (80GB frei)
    • D\: Primäre Partition 143GB NTFS (16MB frei) wurde von einem Saturn Mitarbeiter als Systemsicherungspartition eingerichtet
    • Freier Festplattenspeicher 19,53 GB


    Unter System-eigener "Computerverwaltung > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung"


    konnte ich zwar das Volumen der Partition C verkleinern und habe den freien Festplattenspeicher erhalten, aber auf D:\ (rechte Maustaste) ist Volume erweitern ausgegraut, steht also nicht zur Verfügung.


    Weiss jemand Rat?


    Danke schon mal vorab.


    Gruß

    Andre

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreB1961, 23. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50

    mache mal einen ScreenShot der Datenträgerverwaltung nach diesem Muster: Windows 10 - Disk Partition vergrößern
     
Thema:

Windows 10 - Disk Partition vergrößern

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Disk Partition vergrößern - Ähnliche Themen - Disk Partition vergrößern

Forum Datum

Windows 10: Partition vergrößern?

Windows 10: Partition vergrößern?: Hallo! Meine C-Partition ist über die Zeit zu klein geworden. Da ich die D eines Tages zum großen Teil auf eine externe Festplatte gezogen habe, hat sie viel Speicherplatz frei, den ich quasi für D nicht brauche. Da Windows mit den nötigen Programmen 90GB scheinbar nicht mehr ausreichen, habe...

Windows 10 Support 12. November 2023

Ich kann meine Partition nicht vergrößern/kleinern?

Ich kann meine Partition nicht vergrößern/kleinern?: Hallo, Ivh sollte heute meine Windows 10 Partition vergrößern miz Linux Mint also mit gparted. Ich habe halt die Partition vergrößert aber dann kam irgendein error, ich habe auch ein Foto, da wird angezeigt was von ein error ich genau habe. Ich habe auch schon versucht zu verkleinern, aber da...

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Partition c unter Windows 10 vergrößern

Partition c unter Windows 10 vergrößern: Ab diesem dieser Thread. Hallo Community, zu dem Thema habe ich in etwa die gleiche Frage. Ich möchte "C" erweitern. Die Partition rechts daneben habe ich gelöscht. Leider ist nach Rechtsklick auf "C" Volume erweitern ausgegraut. Für Tipps wäre ich echt dankbar! Hier ein aktuelles Foto:...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Partition lässt sich nicht vergrößern

Partition lässt sich nicht vergrößern: Hallo, ich hab auf dem Datenträger (0) mit der Systempartition C die zweite dort vorhandene Partition (D) gelöscht und wollte nun C erweitern. Das geht aber nicht; in der Ansicht der Datenträgerverwaltung ist der Menüpunkt ausgegraut. Liegt das daran, dass C keine "aktive Partition" ist?...

Windows 10 Allgemeines 28. Oktober 2020

Gparted Partition vergrößern?

Gparted Partition vergrößern?: Hey, Ich habe auf einer Festplatte eine Linux Partition und eine Leere Partition. Ich möchte nun die Linux Partition vergrößern. Das funktioniert aber nicht. Wenn ich Rechtsklick auf die Linux Partition mache und dort auf "Resize/Move" gehe, steht dort "Minimum size: 67733 MiB" und "Maximum...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Partition vergrößern

Partition vergrößern: Mit Partition wizard free habe ich versucht, meine c: Partition zu vergrößern. Vorher habe ich zwei Partitions vekleinert und freie Plätze erhalten. Ich kann jedoch diese freien Plätze nicht auf c: übertragen. Leider funktioniert das mit der Free-Version nicht, oder habe ich etwas übersehen??...

Windows 10 Support 12. September 2017

EFI Partition vergrößern

EFI Partition vergrößern: Hallo! Ich versuche schon seit Wochen, meinen PC auf Winwows 1607 upzugraden. Nur klappt das immer mit der Fehlermeldung [IMG] nicht. Nach langem suchen und probieren, fand ich heraus, dass meine Samsung SSD Platte, eine "kleine Änderung" vorgenommen hatte. Ich habe in der...

Windows 10 Support 11. November 2016

Recovery-Partition vergrössern

Recovery-Partition vergrössern: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen, wie ich freien Platz von der Partition C, nach Recovery verschieben kann? Mit dem EaseUS Partitions Master bringe ich das nicht fertig. Besten Dank schon für eure Hilfe!

Windows 10 Allgemeines 30. Mai 2016

Windows 10 - Disk Partition vergrößern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hard disk full erweitern

    ,
  2. disc c vergrosern

    ,
  3. win 10 volume vergrößern ist ausgegraut

    ,
  4. windows ntfs c vergrößern,
  5. Window 10 Partition von disk zu disk,
  6. partition vergrößern windows 10 dism,
  7. disk erweitern win 10,
  8. wind 10 volume erweitern,
  9. ntfs vergrössern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden