Windows 10 Domänen Clients trennen sich ständig vom Netzlaufwerk dabei hängt sich zudem der...

Helfe beim Thema Windows 10 Domänen Clients trennen sich ständig vom Netzlaufwerk dabei hängt sich zudem der... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Servus zusammen, wir haben in unser Domänen Struktur bislang etwa 20 Win10 Clients am laufen. Diese sind per Gruppenrichtlinie mit einem am DC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StDep, 10. März 2016.

  1. StDep
    StDep Gast

    Windows 10 Domänen Clients trennen sich ständig vom Netzlaufwerk dabei hängt sich zudem der...


    Servus zusammen,

    wir haben in unser Domänen Struktur bislang etwa 20 Win10 Clients am laufen.
    Diese sind per Gruppenrichtlinie mit einem am DC Freigegebenen Netzlaufwerk verbunden.

    Soweit so gut, hier hat sich zu Windows 8 bzw. 8.1 nicht viel geändert, dort hatten wir keinerlei Probleme.
    Bei mir existiert das Problem praktisch nicht. Es kommt hin und wieder vor das ich die Meldung bekomme und dann geht es wieder aber bei vielen ist es etwa 10 bis 15x am Tag.
    Wie und warum passiert so etwas?

    Ich habe schon den Explorer jeweils im eigenen Prozess staten lassen, damit der Explorer stabiler wird.
    Habe alle neuen Updates (Kein Insider Build) eingespielt und bin alles durchgegangen.
    Ich hatte erst eine Inkompatibilität eines Programms im Kontextmenü vermutet, nach Deaktivierung alle externen Programme, leider keine Verbesserung.
    Wenn es jetzt bei jedem Win10 Client vorkommen würde, könnte man ja viel genauer suchen woran es nun wirklich liegt.
    Aber jetzt bin ich erstmal mit meinem Latein am Ende.

    Ich hatte auch im Internet nach ähnlichen Themen gesucht aber wirklich sinnvolles habe ich nicht finden können.
    Ich bin auf eure Ideen gespannt.

    Bis Bald!


    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 Domänen Clients trennen sich ständig vom Netzlaufwerk dabei hängt sich zudem der...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Domänen Clients trennen sich ständig vom Netzlaufwerk dabei hängt sich zudem der... - Ähnliche Themen - Domänen Clients trennen

Forum Datum

Netzlaufwerke für Geräte außerhalb der Domäne

Netzlaufwerke für Geräte außerhalb der Domäne: Wir haben einen Externen Dienstleister, bei dem es Probleme gibt auf Laufwerke im Netzwerk zuzugreifen.Das Gerät ist nicht in unserer Domäne, was vorher allerdings auch kein Problem dargestellt hat. Den Rechner in die Domäne zu nehmen ist keine Option, da das Gerät bereits in der Domäne seiner...

Windows 10 Support 22. Februar 2024

Ereignissprotokolle/Event log für das verbinden und trennen von Netzlaufwerken?

Ereignissprotokolle/Event log für das verbinden und trennen von Netzlaufwerken?: Hallo zusammen, ich habe im Moment das Problem dass ein Notebook bei jedem Neustart die Verbindung zu den Netzlaufwerken verliert und diese manuell wieder verbunden werden müssen. Nun würde ich gerne wissen wo ich die Eventlogs für diese immer wieder auftretenden Trennungen der Netzlaufwerke...

Windows 10 Support 14. Oktober 2022

Windows10 von Domäne trennen und Version ändern

Windows10 von Domäne trennen und Version ändern: Hallo, meine Problematik ist etwas spezieller. Nach meinem Ausscheiden aus meiner letzten Firma, wurde mir das Notebook überlassen. Natürlich habe ich auf dem Gerät keine Adminrechte. Gibt es einen Weg eine private Windows Version auf das Gerät aufzuspielen, ohne vorhandene Daten, Programme und...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Installation Windows 10 pro in einer Domäne, Netzlaufwerke werden nicht angezeigt.

Installation Windows 10 pro in einer Domäne, Netzlaufwerke werden nicht angezeigt.: Gibt es eine einfache Lösung, um die Netzlaufwerke mit anzuzeigen. Auf allen anderen PCs mit Windows 10 klappt es. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2021

Windows 10 Pro Client in SBS 2003 Domäne aufnehmen

Windows 10 Pro Client in SBS 2003 Domäne aufnehmen: Vergeblich habe ich versucht einen neuen Rechner mit Windows 10 Pro in eine Domäne mit Server 2003 aufzunehmen. Ich habe bereits SMB1 aktiviert, aber das hat auch nicht geholfen. Über "Dieser PC" --> Eigenschaften --> Einstellungen ändern gebe ich Domänenname, Administratorname und PW ein, aber...

Windows 10 Allgemeines 27. Februar 2019

Download über Programm, das von einem Netzlaufwerk in der Domäne ausgeführt wird bringt...

Download über Programm, das von einem Netzlaufwerk in der Domäne ausgeführt wird bringt...: Das Programm ist in C# geschrieben und soll eine Website downloaden. Wenn es lokal gestartet wird, gibt es keine Probleme. Wenn das Programm allerdings von einem Netzlaufwerk aus gestartet wird, bringt folgende Code-Zeile eine Fehlermeldung:...

Windows 10 Support 25. Mai 2018

Nokia Lumia 930 startet ohne Strom ständig neu und hängt sich dabei auf

Nokia Lumia 930 startet ohne Strom ständig neu und hängt sich dabei auf: Guten Tag, mein Lumia 930 hat seit ein paar Tagen das Problem, dass es, wenn es nicht auf einer Ladestation liegt oder am Strom hängt, von Zeit zu Zeit automatisch neu startet, allerdings ohne Vibration, wie es davor schon mal der Fall war. Nun ließ es sich die letzten Tage auch noch normal...

Windows 10 Mobile 23. März 2018

Netzlaufwerk unter Windows 10 trennen

Netzlaufwerk unter Windows 10 trennen: Habe mich versehentlich unter einem falschen Account auf mein NAS eingeloggt. Nun möchte ich das Netzlaufwerk wieder trennen, weiß aber nicht wie. Mit der rechten Maustaste bietet kein "Trennen" an. Die Hilfe auf der Windows 10 Seite ist falsch/bezieht sich auf eine ältere Windows Version....

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Windows 10 Domänen Clients trennen sich ständig vom Netzlaufwerk dabei hängt sich zudem der... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows server 2019 netzwerklaufwerke werden ständig getrennt

    ,
  2. clients müssen sich ständig beim domänen server anmelden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden