Windows 10 Doppelter Eintrag "Mein Office" im Startmenü

Helfe beim Thema Windows 10 Doppelter Eintrag "Mein Office" im Startmenü in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Problem mit dem Windows 10 Startmenü. Windows 10 wurde erst vor kurzem frisch auf eine leere SSD installiert. Kein Upgrade,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Carrera124, 16. Dezember 2017.

  1. Carrera124
    Carrera124 Gast

    Windows 10 Doppelter Eintrag "Mein Office" im Startmenü


    Hallo,



    ich habe ein Problem mit dem Windows 10 Startmenü.

    Windows 10 wurde erst vor kurzem frisch auf eine leere SSD installiert. Kein Upgrade, keine Migration, sondern ein sauberer Clean Install.

    Dazu noch Office 2016.

    Seit den letzten Updates für Office habe ich den Eintrag "Mein Office" doppelt im Startmenü stehen.

    Ein Eintrag funktioniert, d.h. da öffnet sich dann "Mein Office".

    Beim anderen Eintrag funktioniert nichts, d.h. es öffnet sich nichts.

    Man kann den anderen Eintrag aber auch nicht verschieben oder löschen.


    -> wie kriege ich den da weg?

    Die Option "Dateispeicherort öffnen" ist dafür nicht verfügbar.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. juergi68
    juergi68 Neu hier
    Registriert seit:
    12. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Gleicher Fehler auch bei mir und das auf zwei Rechnern.
    Löscht man die funktionierende App, wird "Mein Office" gleich wieder upgedatet (weißer Balken unter dem Eintrag). Aber dann bekomme ich wieder einen neuen Eintrag - diesmal als "My Office. Die verknüpfte Anwendung startet danach in Englisch.
    Echt tolles Windows - Jeden Tag findet man nur Mist und Müll am Computer! Ein hundertprozentig funktionierendes Windows wird es nie geben, aber diese Fehleranzahl des WIN10 ist auch mir zu hoch! Ich habe nie ein schlechteres Betriebssystem gehabt wie dieses!!!!
     
  4. juergi68
    juergi68 Neu hier
    Registriert seit:
    12. November 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Carrera124,
    Also diesen Fehler habe ich nun auch in der Firma auf meinem Rechner. Da es mich nervt, wenn was nicht so funktioniert wie es soll, hab ich mal was ausprobiert - hoffe es klappt auch bei dir.

    Drücke mit der rechten Maustaste auf das Startsymbol von Windows und gehe auf "Herunterfahren oder abmelden", dort meldest du deinen Rechner ab und wartest bis du dein Passwort wieder eingeben kannst. Der doppelte Eintrag ist nun verschwunden.
    Sollte es nicht so funktionieren - war zumindest bei meinen zweiten Rechner so, dann bitte mit einem anderen Benutzer anmelden (kann z.B. auch der zuvor freigeschaltete Administrator sein).
    Dort anmelden und wieder abmelden und danach sich normal wieder anmelden.
    Also bei mir hat es so geklappt.

    Gebe mal Rückmeldung ob es bei dir auch funktionierte.
     
    #3 juergi68, 18. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2017
Thema:

Windows 10 Doppelter Eintrag "Mein Office" im Startmenü

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Doppelter Eintrag "Mein Office" im Startmenü - Ähnliche Themen - Doppelter Eintrag Office

Forum Datum

Doppelte Einträge in "Power User-Befehle

Doppelte Einträge in "Power User-Befehle: Ich habe das Windows Build 1809 um folgendes Problem: Im "Power User-Befehle" Dialog sind einige Einträge doppelt vorhanden. Wie bekomme ich diese Dupletten weg? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2020

Fehlerhafte Startmenü-Einträge nach Auffrischen von Windows 10

Fehlerhafte Startmenü-Einträge nach Auffrischen von Windows 10: Nach dem ich Windows 10 aufgefrischt habe, habe, sind einige Startmenü-Einträge fehlerhaft: Sie lassen sich bei Klick nicht öffnen, das Icon fehlt, bei Rechtsklick auf einen Eintrag passiert nichts. S. dazu Screenshot anbei. Seit dem Auffrischen neu installierte Programme/Apps werden im...

Windows 10 Support 29. Mai 2020

Doppelter Eintrag unter Arbetis- Schulkonto zugreifen - Windows 10

Doppelter Eintrag unter Arbetis- Schulkonto zugreifen - Windows 10: Hallo, ich habe im Azure Portal die e-mail Adresse eines Azure AD Benutzers geändert. Jetzt bekam ich bei diesem Benutzer am angemeldeten Gerät 2 mal die Verbindung angezeigt 1. mit alter e-mail adresse, 2. mit neuer e-mail adresse Dann hat windows die alte e-mail adresse auf die neue...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Startmenü Eintrag

Startmenü Eintrag: Hallo Win 10 Experten, Win10 1909 18363.476 auf meinem Computer habe ich zwei Konten, einen Standardbenutzer und einen Admin. Nun habe ich eine Software für „alle Benutzer des Computers“ installiert. Der Ordner ist folgerichtig in diesem Pfad eingetragen:...

Windows 10 Allgemeines 22. November 2019

doppelter Eintrag im Gerätemanager

doppelter Eintrag im Gerätemanager: wie kann man doppelt eingetragene Geräte aus dem Dateimanger entfernen Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2017

Startmenü-Eintrag wird für einen Benutzer nicht angezeigt

Startmenü-Eintrag wird für einen Benutzer nicht angezeigt: Hallo, ich habe eben ein neues Programm installiert - es wird aber nicht im Startmenü unter "alle Apps" angezeigt. Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen: es wird bei allen anderen Benutzern angezeigt (z. B. Administrator), nur bei meinem "normalen" Benutzerprofil erscheint es nicht. Ich habe...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

Windows 10 Startmenü-Einträge fehlen

Windows 10 Startmenü-Einträge fehlen: Seit dem Upgrade auf Windows 10 fehlen etliche Einträge in meinem Startmenü. Auch die Suchfunktion nützt nicht. Dies nervt sehr, da ich immer manuell nach den Dateien suchen muss. Ich habe gelesen, dass eine gewisse Zeit nur 512 Einträge möglich waren. Über ein Command im PowerShell habe ich...

Windows 10 Support 14. November 2015

Startmenü Einträge Erhöhen

Startmenü Einträge Erhöhen: Wie kann ich unter Windows 10 im Startmenü die Einträge sehen beziehungsweise Erhöhen? mfg. K.-W. Fröder Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Windows 10 Doppelter Eintrag "Mein Office" im Startmenü [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. office doppelt installiert

    ,
  2. ms office 365 doppelte startmenüeinträge entfernen

    ,
  3. office 365 symbole doppelt

    ,
  4. office shortcut doppelt in startleiste,
  5. office doppelt im startmenü,
  6. doppelte einträge im startmenü,
  7. excel doppelt startmenu,
  8. nach office installation programme doppelt,
  9. office apps eintrag in startleiste löschen,
  10. doppelter eintrag von excel im startmenü,
  11. office 365 doppelt in der startleiste,
  12. windows 10 startmenü office doppelt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden