Windows 10 Education Lizenz

Helfe beim Thema Windows 10 Education Lizenz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich musste kürzlich eine neue Windows 10 Pro Lizenz erwerben, weil ich mit meiner Festplatte in einen neuen Laptop umgezogen bin. Ich bin aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Johannes Schütz, 7. September 2018.

  1. Johannes Schütz
    Johannes Schütz Gast

    Windows 10 Education Lizenz


    Hallo,


    ich musste kürzlich eine neue Windows 10 Pro Lizenz erwerben, weil ich mit meiner Festplatte in einen neuen Laptop umgezogen bin. Ich bin aber noch im Besitz einer Windows 10 Education Lizenz, die mir als Student kostenlos gewährt wird. Ist diese Lizenz ebenfalls an bestimmte Hardware gebunden oder kann sie auf mehreren Computern aktiviert werden? Es handelt sich schließlich um eine Volumenlizenz, aber ich kenne mich nicht damit aus.


    LG Johannes

    Weiterlesen...
     
    #1 Johannes Schütz, 7. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Hi

    Education-Lizenz darf nur in einer Schule benutz werden: für Schüler/Studenten während der Schuljahre, für Lehrer - während ihrer Tätigkeit an dieser Schule.
     
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    #3 Ingo Böttcher, 7. September 2018
  5. Johannes Schütz
    Johannes Schütz Gast
    Darum gings mir nicht ganz. Angenommen ich verwende ab heute statt meiner kürzlich gekauften pro Lizenz die Education Lizenz und kaufe in 10 Jahren einen neuen Laptop. Kann ich diese Lizenz dort nochmal aktivieren?
     
    #4 Johannes Schütz, 7. September 2018
  6. areiland
    areiland Gast