Windows 10 Education Lizenz

Helfe beim Thema Windows 10 Education Lizenz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich musste kürzlich eine neue Windows 10 Pro Lizenz erwerben, weil ich mit meiner Festplatte in einen neuen Laptop umgezogen bin. Ich bin aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Johannes Schütz, 7. September 2018.

  1. Johannes Schütz
    Johannes Schütz Gast

    Windows 10 Education Lizenz


    Hallo,


    ich musste kürzlich eine neue Windows 10 Pro Lizenz erwerben, weil ich mit meiner Festplatte in einen neuen Laptop umgezogen bin. Ich bin aber noch im Besitz einer Windows 10 Education Lizenz, die mir als Student kostenlos gewährt wird. Ist diese Lizenz ebenfalls an bestimmte Hardware gebunden oder kann sie auf mehreren Computern aktiviert werden? Es handelt sich schließlich um eine Volumenlizenz, aber ich kenne mich nicht damit aus.


    LG Johannes

    Weiterlesen...
     
    #1 Johannes Schütz, 7. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Hi

    Education-Lizenz darf nur in einer Schule benutz werden: für Schüler/Studenten während der Schuljahre, für Lehrer - während ihrer Tätigkeit an dieser Schule.
     
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    #3 Ingo Böttcher, 7. September 2018
  5. Johannes Schütz
    Johannes Schütz Gast
    Darum gings mir nicht ganz. Angenommen ich verwende ab heute statt meiner kürzlich gekauften pro Lizenz die Education Lizenz und kaufe in 10 Jahren einen neuen Laptop. Kann ich diese Lizenz dort nochmal aktivieren?
     
    #4 Johannes Schütz, 7. September 2018
  6. areiland
    areiland Gast
    Windows 10 Education ist eine Volumenlizenz für Bildungseinrichtungen, Education Pro kann nur vorinstalliert bezogen werden. Wer also eine Einzelizenz einer Education besitzt, der hat sich entweder an seine Bildungseinrichtung zu wenden - oder er nutzt diese Lizenz nicht bestimmungsgemäss.
     
  7. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Die Lizenz ist nicht fest an Hardware gebunden, kann aber natürlich nicht beliebig oft aktiviert werden. Eine Aktivierung auf mehreren PCs gleichzeitig ist meines Wissens nicht möglich, aber da finde ich grad keine konkreten Infos.
     
    #6 Ingo Böttcher, 8. September 2018
Thema:

Windows 10 Education Lizenz

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Education Lizenz - Ähnliche Themen - Education Lizenz

Forum Datum

Lizenz key für Windows 11 Education?

Lizenz key für Windows 11 Education?: Hat jemand einen link, wo ich den sicher kaufen kann? Finde leider nichts https://www.gutefrage.net/frage/lizenz-key-fuer-windows-11-education

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

Erhalte ich als Lehrer eine kostenlose Windows 10-Education Lizenz? Wenn ja, wie komme ich...

Erhalte ich als Lehrer eine kostenlose Windows 10-Education Lizenz? Wenn ja, wie komme ich...: Hallo,ich arbeite als Lehrer an einer öffentlichen Schule.Ist es möglich eine kostenlose Windows-Education-Lizenz zu erhalten?Wenn ja, wie geht das?Viele Grüße & bereits jetzt schon einmal vielen Dank für den Support Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Mai 2023

Win10 Education; Files appear to be encrypted, but not through bitlocker

Win10 Education; Files appear to be encrypted, but not through bitlocker: I am currently faced with the following issue: When booting the PC I boot into a "automatic repair could not fix your PC" screen. trying to run chkdsk or similar commands through the in this menu available X: cmd tells me that the disk is in read-only. read-only can not be cleared through...

Windows 10 Support 17. Oktober 2022

Windows 10 Education Netzwerkzugriff

Windows 10 Education Netzwerkzugriff: Hallo Leute,ich habe auf meinem neuen Computer ein noch nicht aktiviertes Win 10 Education. Auf einem anderen Rechner habe ich einen Ordner freigegeben, der Zugriff darauf mit anderen Computern funktioniert einwandfrei. Der Zugriff mit Win 10 Edu. funktioniert nicht. ich kann nachvollziehen,...

Windows 10 Support 25. August 2022

Windows 10 Education - Feature Update z. B. 21h2 wird in Windows Update auch nach...

Windows 10 Education - Feature Update z. B. 21h2 wird in Windows Update auch nach...: Hallo Microsoft Community,ich habe seit längerem ein Problem mit dem Windows Update. Normale Updates funktionieren ganz normal die monatlichen kumulativen Updates, sowie die täglichen Windows Defender UpdatesKomischerweise werden Feature Updates beim Windows Update aber konstant nicht angezeigt....

Windows 10 Support 6. Januar 2022

Windows 10 Education installieren

Windows 10 Education installieren: Hallo,ich habe einen Laptop auf welchem Windows 10 Home vorinstalliert ist.Ich benötige allerdings einige Funktionen, die in Home nicht enthalten sind und möchte daher meinen Windows 10 Education Schlüssel aktivieren.Wenn ich das unter System > Produktschlüssel ändern mache, steht da, dass das...

Windows 10 Support 3. November 2021

Windows 10 Pro Education in Unternehmensumgebung

Windows 10 Pro Education in Unternehmensumgebung: Moin,Eine Zweigstelle meiner Firma hat eigenständig Laptops bei Media Markt besorgt. Nun tauchen 3 von diesen Laptops bei mir im WSUS mit Windows 10 Pro Education auf. Was die Education Version ist weiß ich. Allerdings meine Frage:Kann man diese Versionen trotzdem in einer Unternehmensumgebung...

Windows 10 Support 13. Oktober 2021

Aktivierung von Windows 10 Education (Uni-Lizenz) in Virtualbox

Aktivierung von Windows 10 Education (Uni-Lizenz) in Virtualbox: Mein frischer Aktivierungscode von der Uni erworben über Microsoft Imagine wird nicht akzeptiert. Es gibt einen Fehlercode 0x004b100 zu welchem es nicht konkrete Hilfen gibt. Leider kann ich nicht den Telefonsupport benutzen, da dies nicht verfügbar ist. Nicht mal einen Termin kann ich...

Windows 10 Support 23. April 2017

Windows 10 Education Lizenz [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 education lizenz

    ,
  2. windows education lizenz

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden