Windows 10 Einstellungen und Startmenü öffnet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von KorayKarci, 24. Oktober 2015.

1. KorayKarci
    KorayKarci Guest

Hallo liebe Community

ich habe das Windows 10 Update (von Windows 7) auch vor ein paar Tagen durchgeführt und habe die gleichen Probleme wie viele andere Nutzer anscheinend auch.

Ich habe schon sämtliche Lösungsansätze versucht die hier im Forum stehen (Troubleshooter, neuen Benutzer erstellen, diverse Befehle in die Eingabeaufforderung eingeben) hat aber alles nicht funktioniert bei mir.

Anfangs gingen alle Funktionen noch. Seit 2 Tagen kann ich mich nachdem ich mich abgemeldet habe nicht mehr anmelden. Der Mauszeiger erscheint dann zwar aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich muss den PC dann immer komplett runterfahren. Dann kann ich mich zwar anmelden aber es funktionert weder das Startmenü noch lassen sich die Einstellungen öffnen.

Wenn ich versuche die Einstellungen zu öffnen kommt folgender Fehler:

"Der datei ist kein programm zum ausführen dieser aktion zugeordnet. Installieren sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist."

Beim drücken von Strg+alt+entf kommt diese Fehlermeldung:

"Währen der Anmeldung konnten beim Drücken von STRG+ALT+ENTF keine Sicherheits- und Anmeldeoptionen angezeigt werden. Falls Windows nicht reagiert, drücken Sie die ESC-TASTE, oder starten Sie den PC mithilfe des Netzschalters neu."

Ich hoffe Sie können mir weiter helfen oder mir einen Weg aufzeigen wie ich auf Windows 7 zurück komme ohne die Einstellungen zu nutzen.

Grüße Koray

Weiterlesen...

2. hal9000
    hal9000 BoardComputer

@ KorayKarci, bitte nenne doch mal den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Rechners. Da Du ja schon einige Befehle in der Eingabeaufforderung ausprobiert hast, vielleicht sind hier noch einige drin enthalten, die Du noch nicht ausprobiert hast:

Windows 10 Startmenü reparieren - die einfachen Methoden

Windows 10 Startmenü mit speziellen Methoden reparieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Einstellungen und Startmenü öffnet nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum

Falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnis

Falsche Berechtigung für Windows Search Verzeichnis: Seit geraumer Zeit bekomme ich in Outlook bei der Suche im Email-Account den Hinweis, dass wegen eines Fehlers die Suche zu keinem Ergebnis führt. Ich habe bei "Option, Suche" die Einstellungen geprüft und den Index neu erstellen lassen. Ohne Erfolg. Dann die Reparatur...
Windows 10 Allgemeines Gestern um 13:18 Uhr

Unterschiedliche Bluescreens (windows 10 64bit)

Unterschiedliche Bluescreens (windows 10 64bit): Moin zusammen, ich hoffe ich komme hier auf eine lösung meines problems. ich habe viele und unregelmäßige bluescreens, weiß nicht nicht mehr weiter sonst kommt der pc bald auf den müll. system_thread_exception_not_handled kernel_security_check_failure...
Windows 10 Allgemeines Mittwoch um 22:41 Uhr

Microsoft Edge - Suchmaschine ändern - Windows 10 Mobile

Microsoft Edge - Suchmaschine ändern - Windows 10 Mobile: Microsoft Edge – Suchmaschine ändern | Windows 10 Mobile (Creators Update) Beschreibung Der Webbrowser Microsoft Edge ermöglicht unter Windows 10 Mobile den Zugang zum Internet. Sobald ein Suchbegriff in die Adressleiste des Browsers eingegeben wird, ermittelt die...
Windows 10 FAQ Montag um 16:56 Uhr

iCoud für Windows-Synchronisation

iCoud für Windows-Synchronisation: Seit Jahren benutze ich iCloud für Windows und synchronisiere meine Kalender, Kontakte und Fotos mit meiner Rechnern und iPhones. Seit dem letzten Sicherheitsupdate, Microsoft Office Outlook 2007 (KB3191898), klappt das Herunterladen aus der Cloud auf den Windowsrechnern...
Windows 10 Probleme Montag um 16:41 Uhr

Tastatur arbeitet nicht mehr nach Windows 10 Creator update

Tastatur arbeitet nicht mehr nach Windows 10 Creator update: Hallo, nach dem Windows 10 Creator update funktioniert die Logitech Tastatur nicht mehr. Ich habe daher keine Moeglichkeit irgendetwas an zuklicken, um z.b. den update rueckgaengig zu machen. Tastatur funktioniert an einem anderen Computer. Die Windows updates nerven, weil...
Windows 10 Allgemeines 18. Juni 2017

2017-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4022715)

2017-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4022715): ein neues update und schon beim runterladen hängt es bei 95%. das nervt.in der Beschreibung steht dann, dass ein fehler mit einem Windows Produkt schuld ist?????? könnte mir bitte jemand helfen. bereits beim letzten großen update klappte die Installation nicht, ist immer bei...
Windows 10 Allgemeines 18. Juni 2017

Windows Hilfe

Windows Hilfe: Hallo an die Community Gibt es ein "übersichtliches" Dokument, aus dem hervorgeht wohin seit Win7 welche Funktion versteckt wurde? Ich hätte gerne meine Liebingsprogramme Dateitypspezifisch über das Explorer Kontextmenü erreicht (Die Registryänderungen, die unter Win7 nötig...
Windows 10 Allgemeines 16. Juni 2017

Windows Update - icloud Konfiguration

Windows Update - icloud Konfiguration: Hallo, vor drei Tagen wurde ein Windows 10 Update installiert. Nun ist die Konfiguration mit der icloud bei meinem Outlook 2007 nicht mehr möglich. Ich hab schon alles probiert, icloud komplett deinstalliert und neu installiert. Telefonate mit dem Apple Support - leider...
Windows 10 Allgemeines 16. Juni 2017

windows 10 pin hinzufügen

windows 10 pin hinzufügen: Ich kann bei den Benutzerkonten keine PIN einrichten. Bei den Anmeldeoptionen klicke ich auf "PIN hinzufügen". Nach Abfrage des Kennworts erscheint ein Fenster "PIN einrichten". Als letzter Satz steht "Bitte warten Sie einen Moment" und es bewegt sich das "Ringpunktsymbol"...
Windows 10 Allgemeines 15. Juni 2017

Microsoft Edge - Suchmaschine ändern - Windows 10

Microsoft Edge - Suchmaschine ändern - Windows 10: Microsoft Edge – Suchmaschine ändern | Windows 10 (Creators Update) Beschreibung Der Webbrowser Microsoft Edge ermöglicht unter Windows 10 den Zugang zum Internet. Sobald ein Suchbegriff in die Adressleiste des Browsers eingegeben wird, ermittelt die ausgewählte...
Windows 10 FAQ 15. Juni 2017