Windows 10 - Erster "Kalt"-Start schlägt immer fehl - dann ganz normal.

Helfe beim Thema Windows 10 - Erster "Kalt"-Start schlägt immer fehl - dann ganz normal. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, seit kurzem, etwa seit dem letzten Update KB4346783 (OS Build 17134.254) habe ich immer das Problem, dass beim 1. Start nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Josef Danksagmüller, 8. September 2018.

  1. Josef Danksagmüller
    Josef Danksagmüller Gast

    Windows 10 - Erster "Kalt"-Start schlägt immer fehl - dann ganz normal.


    Liebe Community,


    seit kurzem, etwa seit dem letzten Update KB4346783 (OS Build 17134.254) habe ich immer das Problem, dass beim 1. Start nach längerer Abschaltung, wo der PC auch stromlos ist, das System beim Hochfahren hängen bleibt. Also entweder gleich beim Erscheinen des Windows-Logos schaltet sich der PC wieder ab, oder es kommt zu einem Blue-Screen wo zwar Fehlerinformationen geladen werden, jedoch nach 100% nichts mehr passiert (kein automatischer Neustart). Ich muss dann manuell abdrehen. Der 2. Start klappt immer ohne Probleme!


    Woran kann das liegen? Start-Datei? Fehler beim Herunterfahren? Aber wieso nur bei Kaltstart wo vorher der PC stromlos war?


    System-Info: Windows 10 Pro 64-Bit, Version 1803, Build: 17134.254


    Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q9550, 2.83GHz

    RAM: 8,00 GB



    Vielleicht kennt jemand das Problem.


    Josef

    Weiterlesen...
     
    #1 Josef Danksagmüller, 8. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Josef,

    danke für deine Nachricht.

    Wie lautet die exakte Fehlermeldung? Eventuell mit Fehlercode? Welcher?



    In diesem Support-Link
    findest du Hilfe zum Thema blauer Bildschirm unter Windows.



    Gehe bitte die Fragen eine nach der anderen durch und klicke dabei auf die für dich zutreffende Option.



    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.



    Gruß

    leo
     
  4. Josef Danksagmüller
    Josef Danksagmüller Gast
    Hallo Leo,

    danke für die schnelle Rückmeldung.

    Das ist eben auch so seltsam. Es kommt oft gar kein Blue-Screen, das System stürzt einfach ab. Beim Zweitstart fährt es dann ganz normal hoch. Kommt beim ersten Start jedoch ein Blue-Screen, dann sind das unterschiedliche Fehlercodes, außerdem steht dann
    nach der "Fehlersammlung" der Blue-Screen und ich kann nur manuell abschalten und Neustarten - wo dann wieder kein Fehler kommt und alles normal Hochfährt.

    Im laufenden Betrieb hab ich kein Problem, kein Fehler, kein Blue-Screen. Wie gesagt, nur beim Kaltstart nach stromlos-PC.

    bg Josef
     
    #3 Josef Danksagmüller, 8. September 2018
  5. Josef Danksagmüller
    Josef Danksagmüller Gast
    Heureka!



    Es war dieser verdammte Grafik-Treiber!



    Ich habe mir den aktuelle Treiber direkt von NVIDIA heruntergeladen - hätte ich besser bleiben lassen!

    Na jedenfalls habe ich jetzt die Grafikkarte gelöscht (inclusive Treiber) und somit die automatische Geräteinstallation in Gang gesetzt. Windows hat neu installiert und jetzt klappt auch der erste Start beim Hochfahren.



    Irgend etwas muss da das System gestört haben - kleine Ursache, große Wirkung.



    Jedenfalls vielen Dank für diverse Tipps und Hilfeangebote.
    Windows 10 - Erster "Kalt"-Start schlägt immer fehl - dann ganz normal.
     
    #4 Josef Danksagmüller, 8. September 2018
  6. bezelbube
    bezelbube Gast
    Was der Medionmitarbeiter dir empfohlen hat,ist erstmal falsch.
    Das Upgrade schlägt fehl,weil bei dir Laufwerk C: ganz einfach voll ist und
    das Windows 10 Setup nicht den Windows.old Ordner anlegen kann.
    Weil ganz einfach kein Platz mehr auf C: ist.
    Bereinige dein Betriebssystem und führ das Upgrade dann ganz normal aus.

    P.S. Schau dir doch nochmal dein Hochgeladenes Bild 009 MCT.png an.
     
Thema:

Windows 10 - Erster "Kalt"-Start schlägt immer fehl - dann ganz normal.

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Erster "Kalt"-Start schlägt immer fehl - dann ganz normal. - Ähnliche Themen - Kalt Start schlägt

Forum Datum

Windows 10 update 21H1 schlägt immer wieder fehl

Windows 10 update 21H1 schlägt immer wieder fehl: Dieses Update ist seit dem 10.05 erhältlich, und seit dem habe ich mehrere male probiert zu installieren. Jedes mal ist es fehl geschlagen. Ich habe bereits mehrere Troubleshooting Websites besucht, und keine der gegebenen Methoden hat geholfen.Das Update kommt auf 80%, bleibt kurz hängen und...

Windows 10 Support 22. Mai 2021

Windows 10 update 20H1 schlägt immer wieder fehl

Windows 10 update 20H1 schlägt immer wieder fehl: Dieses Update ist seit dem 10.05 erhältlich, und seit dem habe ich mehrere male probiert zu installieren. Jedes mal ist es fehl geschlagen. Ich habe bereits mehrere Troubleshooting Websites besucht, und keine der gegebenen Methoden hat geholfen.Das Update kommt auf 80%, bleibt kurz hängen und...

Windows 10 Support 21. Mai 2021

Update schlägt immer wieder fehl.

Update schlägt immer wieder fehl.: Habe mehrmals probiert dieses Update herunterzuladen und zu installieren, aber es schlägt immer wieder fehl.[ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Februar 2021

Programme sind immer als wäre es ihr erste Start

Programme sind immer als wäre es ihr erste Start: Ich habe ein Problem mit meinem Win10. Seit der letzten Neuinstallation ist der Start eines Programms immer als wäre es deren erster Start. z.B. Steam, will fast täglich den Sicherheitscode haben weil er angeblich zum ersten mal auf dem System gestartet wurde. Ein anderes Tool will jedes mal...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Bluescreen beim Starten des PCs. Läuft ganz normal nach Neustart.

Bluescreen beim Starten des PCs. Läuft ganz normal nach Neustart.: Guten Abend, Und zwar habe ich leider schon seit mehreren Jahren Benutzung meines PCs das Problem, dass ich Bluescreens beim Start des PCs habe, doch nicht weiß woran es liegt, da ich nicht besonders gute PC-Kenntnisse besitze. Nach einem Neustart des PCs läuft der Computer aber reibungslos....

Windows 10 Support 5. Juni 2020

Windows 10 Aktualisierung schlägt immer fehl.

Windows 10 Aktualisierung schlägt immer fehl.: Hallo Zusammen, ich lade die Windows 10 updates herunter und die Installation läuft durch . Dann soll ein Neustart erfolgen und ich bekomme immen einen Blue Screen und die Update sind nicht installiert. [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte selbst passende Kategorie und Thema...

Windows 10 Support 11. April 2018

Windows 10 Update schlägt immer fehl

Windows 10 Update schlägt immer fehl: Hallo an alle, bei 86% macht es ein "Rollback" und sagt danach das hier: https://abload.de/img/win10error9as9p.png Ich habe mal alle nötigen Dumps und Logs hier hochgeladen: we.tl/sowGWzOtsO we.tl/haWq8z7jHn Es sieht so aus als wäre es eine "Access_Violation" im Zusammenhang mit...

Windows 10 Support 6. April 2018

Upgrate von Windows 10 schlägt immer fehl

Upgrate von Windows 10 schlägt immer fehl: Ich versuche verzweifelt Windows 10 herunterzuladen. Beim Windows Upgrate hört nach ca. 45% das Upgrate auf und das alte System wird wieder hergestellt. Als Ursache wird dann folgende Fehlerquelle angezeigt: Windows 10 konnte nicht heruntergeladen werden. Fehlercode. 8007004-3000D. Habe...

Windows 10 Support 27. November 2015

Windows 10 - Erster "Kalt"-Start schlägt immer fehl - dann ganz normal. [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Win 10 kaltstart erzwingen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden