Windows 10: Erweiterte-Freigabeeinstellungen-Netzwerke-Problem

Helfe beim Thema Windows 10: Erweiterte-Freigabeeinstellungen-Netzwerke-Problem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Unter Profile - Privat (aktuelles Profil) springt NACH JEDER Änderung der Option "Datei- und Druckerfreigabe" von "aktivieren" zu "deaktivieren" UND... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von err enn, 7. Januar 2018.

  1. err enn
    err enn Gast

    Windows 10: Erweiterte-Freigabeeinstellungen-Netzwerke-Problem


    Unter Profile - Privat (aktuelles Profil) springt NACH JEDER Änderung der Option "Datei- und Druckerfreigabe" von "aktivieren" zu "deaktivieren" UND UMGEKEHRT die jeweilige Einstellung auf die alte ungeänderte Einstellung zurück.


    Ich habe wirklich alles mir in den Sinn Gekommene versucht, einschließlich vieler Google-Suchen mit verschiedenen Begriffen und Zurücksetzen aller Systemdienste und Sicherheitsgruppeneinstellungen und anderes versucht. Und das jetzt mittlerweile von Samstagnachmittag bis Sonntagnachmittag.


    Ohne Ergebnis.


    Ich kann nämlich in meinem LAN (kabelverbunden) meinen Rechner auf der unteren Etage nicht mehr sehen und schon gar nicht mehr drauf zugreifen. Das hat Tag für Tag monatelang bestens funktioniert. Beide Rechner sind Windows 10 Rechner auf Intel-5 Basis.


    Vielleicht ist da draußen ja Einer, der mir helfen kann.


    Windows 10: Erweiterte-Freigabeeinstellungen-Netzwerke-Problem


    Die Hoffnung bleibt jedenfalls.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Guten Tag!

    Um welche Windows 10-Version (Build) geht es hier?

    Welches Schutzprogramm ist eingesetzt?
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Ich hatte das Problem auch nach dem Upgrade auf Win10. Erst nach einer kompletten Neuinstallation von Win10 war das Problem behoben. Auch wenn es sehr Zeitaufwendig war, hat es sich gelohnt.
     
  5. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Hallo zusammen,

    leider ist es mir nicht möglich unter den Erweiterten Freigabeeinstellungen dauerhaft die Netzwerkerkennung einzuschalten. Jedesmal wenn ich das Menü verlasse schaltet sich die Netzwerkerkennung wieder aus.

    Was kann man tun?
     
  6. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    (Sorry, hier im hoffentlichen richtigen Bereich nun neu

    Hallo,
    bin auf der Arbeit, und am verzweifeln.
    Wir haben hier 2 PCs, wovon einer der Server ist.
    Ehrlich gesagt sind wir alle derbe PC-Laien und ich kann mir mein Wissen nur zusammengoogeln, bin aber nun am Ende mit meinen Nerven.

    Problem;
    Seit am Freitag, an dem das 1607-Anniversary-Update lief, kann sich der Client nicht mehr am Server anmelden, und wir haben von diesem PC keinen Zugriff auf Netzlaufwerke und Programme.
    Aus früherer Erfahrung mit größeren Updates weiß ich auch, an welcher Einstellung es liegt:

    Netzwerk- und Freigabecenter >> Erweiterte Freigabeeinstellungen >> Alle Netzwerke >> Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten.

    Dieser Punkt war nach den Updates immer auf 'Kennwortgeschütztes Freigeben einschalten' gesetzt und wenn ich das Häkchen auf 'ausschalten' stellte, ging alles wieder wunderbar.

    HEUTE allerdings kann ich das Häkchen auf ausschalten stellen so oft ich will, aber es wird einfach nicht abgespeichert.
    Immer wenn ich den Menüpunkt wieder öffne - jedesmal ist das Häkchen wieder auf 'einschalten'.


    Das Konto mit dem ich angemeldet bin, ist als Admin gekennzeichnet.
    Wenn ich auf 'Änderungen speichern' gehe, sehe ich davor auch das typische Symbol das zeigt, dass dies nur ein Admin ausführen darf. Aber es kommt sonst keine Meldung so la 'Möchten Sie diese Änderungen zulassen' o.ä.

    Bitte, kann mir irgendjemand helfen?
     
Thema:

Windows 10: Erweiterte-Freigabeeinstellungen-Netzwerke-Problem

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Erweiterte-Freigabeeinstellungen-Netzwerke-Problem - Ähnliche Themen - Erweiterte Freigabeeinstellungen Netzwerke

Forum Datum

Hilfe Netzwerk Problem

Hilfe Netzwerk Problem: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem Netzwerk. Ich kann eine Ordner im Netzwerk nicht frei geben. Auch ist der PC im Netzwerk nicht sichtbar. Wer kann helfen? Gern auch über TeamViewer

Windows 10 Allgemeines 23. März 2023

Microsoft Family - Nutzerabhängige Freigabeeinstellungen

Microsoft Family - Nutzerabhängige Freigabeeinstellungen: Wie kann in Microsoft Family ein 1 PC so verwaltet werden, dass für den Kinderaccount die Computerzeiten und Nutzungsbeschränkungen übernommen werden, für den Eltern/Administrator-Account diese Beschränkungen jedoch aufgehoben sind? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Mai 2020

Netzwerk Problem (Internet)

Netzwerk Problem (Internet): Hallo Nach einem System Update von Windows habe ich das Problem das mein PC zwar in der Lage ist schnell zu Downloaden (max. 10mb/s) allerdings wenn es darum geht auf eine Internetseite zuzugreifen, dass eine Ewigkeit dauert, falls es überhaupt dazu kommt. Die Leistung meines PCs ist...

Windows 10 Support 13. September 2019

Windows 10 Netzwerk Problem

Windows 10 Netzwerk Problem: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen das Problem, dass ich laut Windows keine Netzwerkverbindung hätte. Jedoch kann ich ganz normal das Internet mit der Ethernet Verbindung benutzen, aber der Windows Store geht leider nicht, da ich laut Windows mit keinem Netzwerk verbunden bin, trotz...

Windows 10 Support 14. September 2018

Problem mit dem Explorer & Netzwerk

Problem mit dem Explorer & Netzwerk: Ich konnte früher mit dem Explorer von Windows 10 Home auf die Laufwerke meines NAS oder Rasberry Pi zugreifen, wie auf ganz normale lokale Laufwerke. Ich konnte auch einfach Dateien zwischen den Rechnern über den Explorer fröhlich hin und her schieben und so weiter. Seit einer weile ist das...

Windows 10 Support 14. Juni 2018

Problem bei erweiteter Freigabeeinstellung: Kennwortgeschützes Freigeben geht nicht

Problem bei erweiteter Freigabeeinstellung: Kennwortgeschützes Freigeben geht nicht: Deaktivieren Kennwortgeschütztes Freigeben funktioniert nicht mehr Hallo, ich habe auf dem Laptop Win10 (Version 1709, 64-Bit) derzeit keinen Zugriff mehr über WLAN auf einen anderen Rechner im Netz. Im Netzwerk- und Freigabecenter ist beim Eintrag für 'Alle Netzwerke' das 'Kennwortgeschütztes...

Windows 10 Support 12. November 2017

Plötzliches problem im netzwerk

Plötzliches problem im netzwerk: hallo ! ich habe in meinem Netzwerk zwei rechner - beide win10 pro -- ich nenne sie hier A und B auf beiden rechnern arbeite ich mit meinem Microsoft Konto jeder rechner wird in den netzwerkgeräten des anderen angezeigt bisher war der wechselweise zugriff auf/von beiden rechnern auf den...

Windows 10 Support 18. August 2017

WLAN Netzwerk Problem

WLAN Netzwerk Problem: Hallo Seit dem letzten WIN 10 Update funktioniert mein WLAN-Netzwerk an meinem Laptop nicht mehr. Die WLAN_Netzwerke werden nicht mehr angezeigt, obwohl die WLAN tadellos an anderen Geräten funktioniert. Ein Treiberaktualisierung im Gerätemanagement und ein Sicherungspunkt Wiederherstellen...

Windows 10 Support 26. Juli 2017

Windows 10: Erweiterte-Freigabeeinstellungen-Netzwerke-Problem [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerk und freigabecenter einschalten

    ,
  2. erweiterte freigabeeinstellungen windows 10

    ,
  3. windows 10 freigabeeinstellungen: haken bei privat entfernen

    ,
  4. Erweiterte Freigabeenstellungen ändern funktioniert nicht,
  5. erwiterte freigabeeinstellungen,
  6. windows erweiterte freigabe offineeinstellungen,
  7. win 10 netzwerk erweiterte freigabeeinstellunge,
  8. windows 10 erweiterte freigabeeinstellungen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden