Windows 10 / Explorer fehlt die Kategorie Computer

Helfe beim Thema Windows 10 / Explorer fehlt die Kategorie Computer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, beim neu aufgesetzten Windows 10 fehlt mir die Kategorie "Computer" im Explorer. Lösungsansätze aus dem Internet konnten mir nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jobehe, 23. September 2018.

  1. Jobehe
    Jobehe Gast

    Windows 10 / Explorer fehlt die Kategorie Computer


    Hallo Zusammen,


    beim neu aufgesetzten Windows 10 fehlt mir die Kategorie "Computer" im Explorer.

    Lösungsansätze aus dem Internet konnten mir nicht weiter helfen.

    Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und es ist eine simple Einstellung auszuführen.




    Gruß


    Windows 10 / Explorer fehlt die Kategorie Computer

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Windows 10 zeigt in den aktuelleren Versionen standardmäßig keine Netzwerkcomputer mehr an. Die dafür bisher genutzten Protokolle sind veraltet und werden in Zukunft entfernt. Du solltest dich dran gewöhnen, Rechner im Netz einfach über die Adressleiste
    mit \\computername aufzurufen.

    Du kannst die Funktionalität wiederherstellen, aber ob das von Dauer ist, ist fraglich. Lies dazu mal hier:

    PC wird im Netzwerk nicht angezeigt / gefunden Windows 10 1803 und 1809 [Lösung] [Update]
     
    #2 Ingo Böttcher, 23. September 2018
  4. automatthias
    automatthias Gast
    Ach so, es fehlt die "Computer" Ansicht:




    Fehlt die bei anderen Programmen bzw. im Windows-Explorer auch? Dann wäre es ein System-Problem.

    Ansonsten versuche es mal unter Einstellungen (F12) mit "Zurücksetzen" oder versuche mal, ob es bei der portablen Version (s.o.) auch passiert.
     
    #3 automatthias, 23. September 2018
Thema:

Windows 10 / Explorer fehlt die Kategorie Computer

Die Seite wird geladen...

Windows 10 / Explorer fehlt die Kategorie Computer - Ähnliche Themen - Explorer fehlt Kategorie

Forum Datum

Kategorie "Familie & Andere Personen" fehlt im Konto

Kategorie "Familie & Andere Personen" fehlt im Konto: Ich möchte das Microsoft-Konto meiner Tochter ihrem Windows 10-Gerät hinzufügen. Bei ihrem Gerät gibt es unter Einstellungen im Konto jedoch nicht die hierfür benötigte Kategorie "Familie & Andere Personen". Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

WMVCore.dll fehlt auf dem Computer

WMVCore.dll fehlt auf dem Computer: Weis einer was ich hier machen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2021

Geräte Manager Kategorie DVD Laufwerk fehlt

Geräte Manager Kategorie DVD Laufwerk fehlt: Im Geräte Manager fehlt der Eintrag DVD seit einigen Wochen komplett. Habe die bekannten Maßnahmen (Upper/Lower Filters löschen - diese werden gar nicht angezeigt - und EnumDevice auf 1 setzen) bereits ohne Erfolg versucht. Ebenso ein In-Place Upgrade. Kann mir jemand weiterhelfen?...

Windows 10 Support 4. März 2018

Updates für die Windows 10-Kategorien

Updates für die Windows 10-Kategorien: Hallo Community, ab heute ist das neue Windows 10 Fall Creators Update verfügbar und wir haben einige Änderungen in den Windows-Kategorien und -Themen durchgeführt, um neue Funktionen und Apps darin widerzuspiegeln: Die Änderungen sind die folgenden: 1. Windows 10 a. Der...

Windows 10 Support 17. Oktober 2017

Internet Explorer in Windows 10 fehlt

Internet Explorer in Windows 10 fehlt: Hallo, eine der Voraussetzungen für die Installation einer Software auf meinem PC (Windows 10, Version 1703, Built 15063.608) ist der Internet Explorer 11. Bei mir war er nicht installiert, sollte laut Beschreibung über die Funktion "Windows Features, aktivieren und deaktivieren" möglich sein....

Windows 10 Allgemeines 27. September 2017

Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll

Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll: Bei den Netzwerkeinstellungen ist folgende Meldung sichtbar: Nicht identifiziertes Netzwerk, wenn ich dann auf die LAN Verbindung klicke erscheint folgende Meldung: Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll In den Foren habe ich bereits einiges gelesen: Was ich bereits...

Windows 10 Support 8. Juni 2016

Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll

Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll: Hallo, ich habe Probleme mit meinem Netzwerkszugang. Unter Excel kann ich im Netzwerk speichern und Dateien aufrufen (\\DISKSTATION\public\001_FGK_Vorlagen). Im Explorer kommt immer die Frage nach meinem Kennwort. Gebe ich das ein, wird immer angezeigt: falschen Kennwort oder falscher...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Auf diesem computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokol

Auf diesem computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokol: Hallo, seit ich auf meien PC (DELL) Win 10 / 1511 installiert habe bekomme ich auf Einstellungen -- netzwerk --- netzwerk und freigabecenter -- dann auf Probleme beheben klicke die Fehlermeldung " Auf diesem computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokol". Woran kann das liegen? Kennt jemand...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Windows 10 / Explorer fehlt die Kategorie Computer [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. diese computer fehlt im explorer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden