Windows 10 fährt nach 2 Minuten in den Energiesparmodus obwohl dies nicht eingestellt ist!

Helfe beim Thema Windows 10 fährt nach 2 Minuten in den Energiesparmodus obwohl dies nicht eingestellt ist! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, nach einer Neuinstallation von Windows 10 Pro 64 Bit fährt mein Desktop Rechner, obwohl dies nicht eingestellt wurde, nach 2 Minuten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von sbausa, 13. März 2018.

  1. sbausa
    sbausa Gast

    Windows 10 fährt nach 2 Minuten in den Energiesparmodus obwohl dies nicht eingestellt ist!


    Hallo Zusammen,

    nach einer Neuinstallation von Windows 10 Pro 64 Bit fährt mein Desktop Rechner, obwohl dies nicht eingestellt wurde, nach 2 Minuten in den Energiesparmodus. Es nervt ein wenig, da dies ein Arbeiten unmöglich macht, weil der Rechner ständig runterfährt. Ein größerer Download ist gar nicht möglich, weil dieser nach 2 Minuten unterbrochen wird.

    Nach einem Neustart funktioniert alles Prima. Sobald dann aber der Rechner nach der eingestellten Zeit (30min) Funktionsmäßig in den Energiesparmodus geht und er anschließend wieder reaktiviert wird fängt alles wider von vorne an. Nach 2 Minuten fährt er wieder in den Standby.

    Hatte jemand das auch schon? Hat jemand einen Tipp vor mich?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hallo sbausa,

    In dieser Situationschlage ich Ihnen des Folgendes:

    Öffnen Sie die Energieoptionen:

    • Wählen Sie unter Windows10Startund dannEinstellungen>System>Netzbetrieb und Energiesparen>Zusätzliche Energieeinstellungenaus.
      Wählen SieNiemals.
    In diesem Artikelkönnen Sieverschiedene Optionen wählen,
    die Ihnen helfen können, das Problem zu lösen. Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    wie weckst du den Rechner aus dem Energiesparmodus ?
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Hallo Ruben,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    [1] Deaktiviere die Schnellstartoption wie folgt:

    1. Klick mit rechter Maustaste auf den Windows Startbutton

    2. Wähle Eingabeaufforderung (Administrator)

    3. Bestätige die Benutzerkontensteuerung mit "Ja"

    4. Gib in der Eingabeaufforderung folgenden Befehl ein und bestätige die Eingabe mit [Enter]:

    powercfg /hibernate off oder powercfg /H off

    [2] Setz dann bitte die Energieoptionen auf Standardwerte
    zurück:

    1. Klick mit rechter Maustaste auf den Windows Startbutton

    2. Wähle Energieoptionen

    3. Klick auf Energiesparplaneinstellungen ändern

    4. Klick auf Standardeinstellungen für diesen Energiesparplan wiederherstellen

    5. Starte den PC neu und richte dir die Energieoptionen zu deinen Wünschen ein und teste das Verhalten

    Gruß
     
Thema:

Windows 10 fährt nach 2 Minuten in den Energiesparmodus obwohl dies nicht eingestellt ist!

Die Seite wird geladen...

Windows 10 fährt nach 2 Minuten in den Energiesparmodus obwohl dies nicht eingestellt ist! - Ähnliche Themen - fährt Minuten Energiesparmodus

Forum Datum

Windows 10 fährt im "Energiesparmodus" hoch was nicht ausgewählt war?

Windows 10 fährt im "Energiesparmodus" hoch was nicht ausgewählt war?: Moin zusammen... ich hoffe mir kann jemand dabei helfen... Ich hab derzeit das komische Phänomen das mein PC egal was ich auswähle im "Energiesparmodus" hoch fährt... Was ich aber eigentlich möchte ist das es im "Ausbalancierten" Modus startet und auch bleibt...sowohl bei einem Neustart aus...

Windows 10 Support 31. Juli 2020

Bildschirmtimeout nach 1 Minute , obwohl 15 Minuten angegeben

Bildschirmtimeout nach 1 Minute , obwohl 15 Minuten angegeben: Hallo! In den Bildschirmeinstellungen habe ich bei Akku- wie bei Netzbetrieb 15 Minuten für Bildschirmtimeout angegeben. Dennoch geht der Bildschirm schon viel schneller, nach ungefähr einer Minute, aus. Gibt es noch irgendwelche anderen Einstellungen, die zu bedenken sind? Danke!...

Windows 10 Support 30. März 2020

US Keyboard obwohl nicht eingestellt

US Keyboard obwohl nicht eingestellt: Hallo, ich bekomme ein US Keyboard angezeigt, obwohl ich kein installiert habe. Leider wechselt Windows 10 auch regelmäßig zu diesem Keyboard, so dass ich es immer wieder manuell umstellen muss. Ich kann das US Keyboard aber nicht löschen, da es mir in der Systemsteuerung NICHT angezeigt wird....

Windows 10 Support 12. November 2019

Meine Taskleiste blendet sich automatischaus, obwohl ich sie so eingestellt habe

Meine Taskleiste blendet sich automatischaus, obwohl ich sie so eingestellt habe: Meine Taskleiste blendet sich nicht automatisch aus, obwohl ich das so eingestellt habe. PC neu gestartet habe ich schon versucht. Die Einstellungen auch aus und wieder eingeschaltet. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Oktober 2018

Bitlocker deaktivieren obwohl nicht eingestellt?

Bitlocker deaktivieren obwohl nicht eingestellt?: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich hab hier auch ein Problem mit dem Surface Pro3, Windows 10. Möchte das Gerät zurücksetzten, wollte ein Image ziehen, da kommt dann die Meldung: Ein BitLocker Partition kann nicht gesichert werden. Jetzt schaue ich nach: BitLocker ist gar nicht aktiv!...

Windows 10 Support 2. Dezember 2017

Bildschirmschoner ist ständig auf 1 minute eingestellt

Bildschirmschoner ist ständig auf 1 minute eingestellt: Liebe Community Ich habe folgendes Problem mit Windows 10: Egal wie oft ich meine Bildschirmschonereinstellung ändere, sie bleibt so eingestellt, dass der Bildschirmschoner immer nach einer Minute mit dem "Lock Screen" angeht. Wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. April 2016

Windows 10 fährt nach Start direkt wieder in Energiesparmodus

Windows 10 fährt nach Start direkt wieder in Energiesparmodus: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich meinen Recher 2x einschalten muss. Nach dem Start fährt der Rechner direkt wieder runter und geht in den Energiesparmodus. Wenn ich dann die Maus bewege startet der Rechner und läuft normal bis ich ihn weder Herunterfahre. Nach jedem...

Windows 10 Support 14. März 2016

Rechner fährt in Energiesparmodus nach 2:10 min ohne Eingabe runter

Rechner fährt in Energiesparmodus nach 2:10 min ohne Eingabe runter: Hallo, ich habe das Problem, dass der Rechner im Energiesparmodus nach 2:10 Min ohne Eingabe von selbst in den Sleep-Mode runterfährt. Wenn ich den Rechner neu gestartet habe, passiert das nicht. Erst wenn man den Rechner einmal in "Energie sparen" geschickt hat, tritt dieses Problem auf. In...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

Windows 10 fährt nach 2 Minuten in den Energiesparmodus obwohl dies nicht eingestellt ist! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden