Windows 10 fährt nach 2 Minuten in den Energiesparmodus obwohl dies nicht eingestellt ist!

Diskutiere und helfe bei Windows 10 fährt nach 2 Minuten in den Energiesparmodus obwohl dies nicht eingestellt ist! im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. sbausa
    sbausa Gast

    Hallo Zusammen,

    nach einer Neuinstallation von Windows 10 Pro 64 Bit fährt mein Desktop Rechner, obwohl dies nicht eingestellt wurde, nach 2 Minuten in den Energiesparmodus. Es nervt ein wenig, da dies ein Arbeiten unmöglich macht, weil der Rechner ständig runterfährt. Ein größerer Download ist gar nicht möglich, weil dieser nach 2 Minuten unterbrochen wird.

    Nach einem Neustart funktioniert alles Prima. Sobald dann aber der Rechner nach der eingestellten Zeit (30min) Funktionsmäßig in den Energiesparmodus geht und er anschließend wieder reaktiviert wird fängt alles wider von vorne an. Nach 2 Minuten fährt er wieder in den Standby.

    Hatte jemand das auch schon? Hat jemand einen Tipp vor mich?

    Weiterlesen...
     
  2. Janinka
    Janinka Windows User
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    548

    Hallo sbausa,

    In dieser Situationschlage ich Ihnen des Folgendes:

    Öffnen Sie die Energieoptionen:

    • Wählen Sie unter Windows10Startund dannEinstellungen>System>Netzbetrieb und Energiesparen>Zusätzliche Energieeinstellungenaus.
      Wählen SieNiemals.
    In diesem Artikelkönnen Sieverschiedene Optionen wählen,
    die Ihnen helfen können, das Problem zu lösen. Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  3. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    267
    wie weckst du den Rechner aus dem Energiesparmodus ?
     
  4. Flori
    Flori Windows User
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    457
    Hallo Ruben,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    [1] Deaktiviere die Schnellstartoption wie folgt:

    1. Klick mit rechter Maustaste auf den Windows Startbutton

    2. Wähle Eingabeaufforderung (Administrator)

    3. Bestätige die Benutzerkontensteuerung mit "Ja"

    4. Gib in der Eingabeaufforderung folgenden Befehl ein und bestätige die Eingabe mit [Enter]:

    powercfg /hibernate off oder powercfg /H off

    [2] Setz dann bitte die Energieoptionen auf Standardwerte
    zurück:

    1. Klick mit rechter Maustaste auf den Windows Startbutton

    2. Wähle Energieoptionen

    3. Klick auf Energiesparplaneinstellungen ändern

    4. Klick auf Standardeinstellungen für diesen Energiesparplan wiederherstellen

    5. Starte den PC neu und richte dir die Energieoptionen zu deinen Wünschen ein und teste das Verhalten

    Gruß
     
Thema:

Windows 10 fährt nach 2 Minuten in den Energiesparmodus obwohl dies nicht eingestellt ist!

Die Seite wird geladen...

Windows 10 fährt nach 2 Minuten in den Energiesparmodus obwohl dies nicht eingestellt ist! - Ähnliche Themen - fährt Minuten Energiesparmodus

Forum Datum

Computer fährt nicht hoch, zeigt nur EFI Shell Version 2.31 screen an.

Computer fährt nicht hoch, zeigt nur EFI Shell Version 2.31 screen an.: Liebe Community, Habe seit einiger Zeit nach einer Laufdauer von 5-10min am PC unerwartete Abstürtze und Bluescreens bekommen. Hatt nie Zeit mich dem Problem intensiv hinzugeben, doch nun bootet er garnicht mehr richtig. Er fährt nurmehr im EFI Shell Modus hoch, und ab...
Windows 10 Probleme 13. Juni 2018

Surface 3 nach nicht komplett installiertem update Surface fährt nicht mehr hoch

Surface 3 nach nicht komplett installiertem update Surface fährt nicht mehr hoch: Hallo habe eine Frage zum Surface 3 , mein letztes update wurde nicht richtig installiert ( abgebrochen ). Jetzt das Problem , das Surface lässt sich einschalten das Surface Logo leuchtet einige Sekunden auf dann springt der Bildschirm um und es wird angezeigt die vorherige...
Surface 5. Juni 2018

Surface Pro 2017 (1796) fährt nicht mehr hoch.

Surface Pro 2017 (1796) fährt nicht mehr hoch.: Hallo, Seit 2 Tagen kann ich mein Surface leider nicht mehr starten. Wenn ich den Netzschalter betätige, dann reagiert es zwar noch und zeigt für etwa eine halbe Sekunde das Windows-Logo an, danach wird der Bildschirm jedoch direkt wieder schwarz. Wenn man den Netzschalter...
Surface 4. Juni 2018

Mein Lumia RM-1072 ist plötzlich runter gefahren und fährt nicht mehr hoch

Mein Lumia RM-1072 ist plötzlich runter gefahren und fährt nicht mehr hoch: Hallo! Ich weiss die Frage wurd schon öfter gestellt, aber ich habe folgendes Problem: 1.) Smartphone ist aufgeladen - JA 2) Starten Sie Ihr Smartphone neu - Ja Drücken und halten Sie die Ein-/Aus- und die Leiser-Taste gleichzeitig für 10 bis 15 Sekunden. Lassen Sie die...
Windows 10 Mobile 28. Mai 2018

PC fährt nach Win10-Update nicht mehr hoch

PC fährt nach Win10-Update nicht mehr hoch: Ich habe einen HP Pavilionp6734de PC und der fährt nach dem letzten Windows 10 Update vor ca. 10 Tagen nicht mehr hoch. Der PC ist nach der Installation des Update noch einmal hochgefahren um dann ab dem nächsten Start immer wieder an der gleichen Stelle hängen zu bleiben. Es...
Windows 10 Probleme 24. Mai 2018

sisihost.exe - Systemwarnung Unknown Hard Error

sisihost.exe - Systemwarnung Unknown Hard Error: Wahrscheinlich nach Windows Update - erschein tdie Meldung: - sihost.exe - Systemwarnung - Unknown Hard Error. Vorher für Sekunden noch "Willkommen". Dann erscheint kurz das halbvollständige Destkop und dann fährt der PC herunter, um dann wieder hochzufahren usw.. Bitte um...
Windows 10 Allgemeines 19. Mai 2018

Surface Fährt nicht richtig hoch

Surface Fährt nicht richtig hoch: Hallo seit kurzem habe ich das Problem das sich mein Surface Windows RT sich nicht mehr richtig Hochfahren lässt es kommt gerade mal bis zum ''Diagnose des PCs wird ausgeführt'' bis es sich neu startet und dann da steht ''Automatische Reparatur wird vorbereitet'' und dann...
Surface 14. Mai 2018

Computer heruntergefahren, startet er nach einigen Minuten wieder neu und fährt hoch

Computer heruntergefahren, startet er nach einigen Minuten wieder neu und fährt hoch: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Computer heruntergefahren habe, startet er nach einigen Minuten wieder neu und fährt hoch. Woran könnte das liegen, und wie kann ich das vermeiden? Aktuellste Version von Windows (10 Pro, 64 bit) ist immer installiert, Firewall und...
Windows 10 Probleme 12. Mai 2018

Internetverbindung bricht dauernd nach ca. 2 Minuten ab und das Handy fährt runter und...

Internetverbindung bricht dauernd nach ca. 2 Minuten ab und das Handy fährt runter und...: Hallo liebe Community, ich benutze ein Nokia Lumia Windows Phone 640 LTE, möchte aber direkt hinzufügen, daß es nicht am Gerät liegen kann, da ich vorher ein Nokia Lumia Windows Phone 625 und 650 benutzt habe und dasselbe Problem hatte. Bei einer Internetverbindung bricht...
Windows 10 Mobile 19. Dezember 2017

Mein Wacom Board fährt nach dem Start etwa 3 Minuten später wieder herunter.

Mein Wacom Board fährt nach dem Start etwa 3 Minuten später wieder herunter.: Mein Wacom Board mit Windows 10 64bit alle Updates fährt nach dem Hochfahren ca 3 Minuten Später wieder runter. Was kann ich machen . Grüße Erwin Bittlingmaier Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 13. August 2017
Windows 10 fährt nach 2 Minuten in den Energiesparmodus obwohl dies nicht eingestellt ist! solved