Windows 10 fährt spontan in den Standby

Helfe beim Thema Windows 10 fährt spontan in den Standby in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, 1) seit dem letzten Update (ca. 3 Wochen her), fährt mein Laptop spontan - selbst wenn ich gerade am Laptop arbeit -, ohne erkennbares... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GilbertTjormann, 15. August 2018.

  1. GilbertTjormann
    GilbertTjormann Gast

    Windows 10 fährt spontan in den Standby


    Guten Tag,


    1) seit dem letzten Update (ca. 3 Wochen her), fährt mein Laptop spontan - selbst wenn ich gerade am Laptop arbeit -, ohne erkennbares Muster in den Standy Modus, obwohl ich diesen via Einstellungen deaktiviert habe. Dieses Problem besteht im Netzbetrieb, als auch im Akkubetrieb.


    2) Seit mehr als einem Jahr, kommt im Akkubetrieb der Hinweis, dass ich meinen Laptop doch bitte ans Netzteil anschließen soll, da der Akku angeblich geladen werden muss, was aber nicht der Energieanzeige entspricht. Die Information ploppt auch ohne bekanntes Muster und sponat auf und verschwindet dann wieder von selbst.


    Ich hoffe, Sie können mir helfen.


    Grüße,


    Gilbert

    Weiterlesen...
     
    #1 GilbertTjormann, 15. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Abend!

    Laptops gibt es Viele, welcher (Hersteller/Modell) ist es denn?

    Sind BIOS & Treiber aktuell, stammen also direkt vom Hersteller?

    Mit welcher Windows 10-Version (Build) wird der unbekannte Laptop denn betrieben?

    Welches "Schutzprogramm" ist darauf installiert?
     
  4. GilbertTjormann
    GilbertTjormann Gast
    Sorry für die wenigen Informationen zu meinem Problem:

    LENOVO_MT_80RV_BU-idea_FM_Lenovo ideapad 700-12ISK

    Schutzprogramm: Antivir

    Treiber sind aktuell. Zur Bios-Version/-Datum habe ich folgende Informantionen: LENOVOE5CN53WW, 11.07.2016
     
    #3 GilbertTjormann, 16. August 2018
  5. GilbertTjormann
    GilbertTjormann Gast
    Das Betriebssystem ist Windows 10 Home, Version 10.0.17134 Build 17134
     
    #4 GilbertTjormann, 16. August 2018
  6. o$$!ram
    o$$!ram Gast
    Nunja, wenn es transportiert wird, sollte es auch nicht in den Standby sondern Herunterfahren oder in den Ruhezustand.
    (Meine Meinung ...)
     
  7. FLORI78
    FLORI78 Gast
    Hallo!

    Antivir stört u.a. die ordnungsgemässe Installation von Treibern und Updates.

    Nach Vorgaben des Herstellers komplett deinstallieren.

    Danach nochmals aktuelle Treiber direkt von LENOVO für das genannte Modell besorgen und einspielen.

    Übrigens, der Defender (im jüngsten AV-Test mit Bestnoten) reicht vollkommen aus und kennt auch das System.
     
Thema:

Windows 10 fährt spontan in den Standby

Die Seite wird geladen...

Windows 10 fährt spontan in den Standby - Ähnliche Themen - fährt spontan Standby

Forum Datum

Windows 10 fährt nicht selbstädig in den Ruhezustand oder Standby

Windows 10 fährt nicht selbstädig in den Ruhezustand oder Standby: Hallo, Wie im Titel schon geschrieben, geht mein Windows nicht automatisch in den Standby oder Ruhezustand. Das war schon immer so, aber jetzt habe ich Windows komplett neu installiert und es geht immer noch nicht. Wenn ich das händisch mache funktioniert es. Auch wenn ich...

Windows 10 Treiber & Hardware 25. September 2020

Laptop fährt nach Standby nicht hoch

Laptop fährt nach Standby nicht hoch: hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, also mein laptop lässt sich seit einigen wochen aus dem standby nicht mehr hochfahren. sobald er im standby ist, bin ich gezwungen den start-knopf längere zeit zu drücken, damit er erst einmal komplett herunterfährt, dann lässt er sich erst...

Windows 10 Support 11. Juni 2020

WIN10 - Fährt nicht korrekt herunter (Standbye)

WIN10 - Fährt nicht korrekt herunter (Standbye): Hallo zusammen, es kann vorkommen, dass es für diese Frage schon eine Antwort gibt... leider habe ich speziell zur meinem Thema keine Antwort gefunden. Hier mein Anliegen: Ich kann meinen Computer ohne Probleme Herunterfahren. Leider muss ich immer wieder feststellen, dass ich bei einem...

Windows 10 Support 20. Februar 2018

Festplatte fährt jede Stunde aus dem Standby hoch

Festplatte fährt jede Stunde aus dem Standby hoch: Hallo, meine 2. Festplatte (Seagate Barracuda 3TB) startet fast jede Stunde. Da hier aber nur Bilder, Videos und Dokumente drauf sind (Archiv), und auf der SSD Windows und die ganzen Programme, ist es unnötig und erhöht höchstens den Verschleiß. Was ich schon probiert habe: - Die Festplatte in...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

Laptop fährt automatisch aus Standby hoch

Laptop fährt automatisch aus Standby hoch: Hallo liebe Community, mein Problem besteht darin, dass mein ASUS Laptop automatisch aus dem Standby hochfährt. Auf den Befehl ''powercfg /devicequery wake_armed'' antwortet mir die Eingabeaufforderung mit ''Kein''. Somit weiß ich nicht wer der Unruhestifter ist. Ich habe alles mögliche...

Windows 10 Support 11. Dezember 2016

Windows 10 friert spontan ein

Windows 10 friert spontan ein: Hallo, ich habe seit einer ganzen weile Probleme mit meinem Windows 10 Rechner (der PC friert ein). Erst einmal ein paar Daten: Ich habe einen intel I5 2400 mit 3,1GHz 8 GB Ram Eine Nvidia Gforce 560ti und ein 64 Bit Betriebssystem Das OS ist zusätzlich noch auf einer SSD installiert....

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Windows 10: Notebook fährt automatisch in den Standby

Windows 10: Notebook fährt automatisch in den Standby: Hallo, seit einiger Zeit (ggf seit dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10) habe ich das Problem, dass der PC nach kurzer Zeit (genau: 2:33min und 2:18min bei 2 Messungen) selbstständig in den Energiespar-Modus fährt, und das obwohl ich die Energieoptionen etc. so eingestellt habe, dass er...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Windows 10: Notebook fährt automatisch in den Standby

Windows 10: Notebook fährt automatisch in den Standby: Hallo, seit einiger Zeit (ggf seit dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10) habe ich das Problem, dass der PC nach kurzer Zeit selbstständig in den Energiespar-Modus fährt, und das obwohl ich die Energieoptionen etc. so eingestellt habe, dass er das erst nach deutlich längerer Zeit tun soll...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Windows 10 fährt spontan in den Standby [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Laptop fährt nach kurzer Zeit selbständig in den Standbymode

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden