Windows 10 Fall Creators Update 1709 - Stift- und Fingereingabe Optionen funktionieren falsch

Helfe beim Thema Windows 10 Fall Creators Update 1709 - Stift- und Fingereingabe Optionen funktionieren falsch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe die neueste Version von Windows 10 frisch auf meinen Laptop (ThinkPad X1 Yoga) geladen und alle nötigen Treiber installiert. Ich möchte die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ra-ei, 10. November 2017.

  1. ra-ei
    ra-ei Gast

    Windows 10 Fall Creators Update 1709 - Stift- und Fingereingabe Optionen funktionieren falsch


    Ich habe die neueste Version von Windows 10 frisch auf meinen Laptop (ThinkPad X1 Yoga) geladen und alle nötigen Treiber installiert. Ich möchte die Funktion "Gedrückt halten für Rechtsklick" für den Stift deaktivieren, aber wenn ich das Kästchen unter "Stift- und Fingereingabe" im Tab "Stiftoptionen" unter Einstellungen deaktiviere, passiert gar nichts. Wenn ich die gleiche Option aber im Tab "Fingereingabe" deaktiviere, wird die Funktion sowohl für den Stift wie auch für den Finger deaktiviert.
    Entweder ist das ein Bug in der neuen Windows-Version, oder irgendwelche Treiber wurden falsch installiert. Hat jemand das gleiche Problem oder Lösungsvorschläge?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Fall Creators Update 1709 - Stift- und Fingereingabe Optionen funktionieren falsch

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Fall Creators Update 1709 - Stift- und Fingereingabe Optionen funktionieren falsch - Ähnliche Themen - Creators Update 1709

Forum Datum

Version 1709 (Fall Creators Update) kann nicht installiert werden

Version 1709 (Fall Creators Update) kann nicht installiert werden: Hallo, seit mehreren Tagen / Wochen versuche ich nun schon das Fall Creators Update zu installieren. Das Update wird erfolgreich heruntergeladen und der PC zum Installieren mehrfach neu gestartet. Nun ist es so, dass das Update immer bei genau 82% stehen bleibt. Der Screen ist eingefroren...

Windows 10 Allgemeines 15. Februar 2018

Win 10 creators fall update 1709

Win 10 creators fall update 1709: seit dem Update auf 1709 zeigt nach Start aus dem Ruhezustand der Bildschirm bloß flimmernde Linien; Nach Unterbrechung der Stromversorgung und erneutem Start ist dagegen alles OK. (- Bei Asus (https://www.asus.com...rt/FAQ/1016000/) ist die Rede von einem inkompatiblen Treiber - allerdings...

Windows 10 Support 8. Dezember 2017

Microsoft.Windows.ShellExperienceHost Abstürze nach Creator Fall Update 1709

Microsoft.Windows.ShellExperienceHost Abstürze nach Creator Fall Update 1709: Hallo! Seitdem dem Upgrade auf 1709 funktioniert oftmals weder die Taskleiste (zB keine Reaktion auf Rechtsklick) noch das Windows Starsymbol. Neustart nur mit Reset-Taste möglich. Dann funktioniert alles wieder. Es ist völlig unvorhersehbar, wann der Fehler nach dem Start auftritt oder nicht....

Windows 10 Support 17. November 2017

Windows 10 Fall Creators Update 1709 hängt

Windows 10 Fall Creators Update 1709 hängt: Hallo Microsoft-Community, auf meinem PC lief Windows 10 Home 64 v1703. Über die Microsoft-Update-Seite habe ich das Update auf 1709 manuell gestartet. Alles lief wie gewöhlich duch. Er zählte bis 100% hoch, startete mehrfach neu und dann kamen diese blauen Bildschirme "Wir richten alles...

Windows 10 Support 15. November 2017

Blackscreen nach Creators Fall Update 1709

Blackscreen nach Creators Fall Update 1709: Nach der Verarbeitung des Updates kann der PC normal gestartet werden, nach der Anmeldung eines Benutzers ist jedoch nur noch ein Blackscreen und die Maus zu sehen. Der Tast-Manager kann gestartet werden, sonst jedoch nichts. Folgende Dinge wurden schon getestet: - löschen des letzten...

Windows 10 Support 7. November 2017

Windows 10 1709 Fall Creators Update

Windows 10 1709 Fall Creators Update: Hallo, ich habe 3 Benutzer Konti auf meinem PC (Windows 10 Pro). Beim Anmelden war bisher der letzte Benutzer nicht angezeigt (DontDisplayLastUser). Seit dem Update spielt das gar nicht mehr. Beim Starten des PC wird automatisch (im Hintergrund) der letzte angemeldete Benutzer eingeloggt. Alle...

Windows 10 Support 2. November 2017

Ich kann die Stift- und Fingereingabe nicht mehr öffnen

Ich kann die Stift- und Fingereingabe nicht mehr öffnen: Hallo Ich habe das Problem, dass ich das kleine Fenster für Stift und Fingereingabe nicht mehr öffnen kann. Ich hatte zuvor mit vielen Methoden Windows Ink Funktionen deaktiviert und dabei habe ich unter Windows 7 einige Zeilen aus dem Internet kopiert, die die Animationen mit dem Wacom...

Windows 10 Support 2. November 2015

Stift und Fingereingabe

Stift und Fingereingabe: Hallo, Ich habe einen Laptop mit Touchscreen der auch schon mal funktionierte. Betriebssystem Windows 10. Jetzt steht bei PC Informationen: Für dieses Gerät ist Keine Stift- und Fingereingabe verfügbar. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das Problem beheben kann? Vielen Dank...

Windows 10 Support 12. Oktober 2015

Windows 10 Fall Creators Update 1709 - Stift- und Fingereingabe Optionen funktionieren falsch [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden