Windows 10 Fall Creators Update (V1709): Installations- und Upgrade-FAQ

Helfe beim Thema Windows 10 Fall Creators Update (V1709): Installations- und Upgrade-FAQ in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Zusammenfassung Ab dem 17. Oktober 2017 ist es möglich, Windows 10-Systeme manuell auf Windows 10 Version 1709 (Fall Creators Update) zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GBorn, 23. Oktober 2017.

  1. GBorn
    GBorn Gast

    Windows 10 Fall Creators Update (V1709): Installations- und Upgrade-FAQ


    Zusammenfassung

    Ab dem 17. Oktober 2017 ist es möglich, Windows 10-Systeme manuell auf Windows 10 Version 1709 (Fall Creators Update) zu aktualisieren. Weiterhin hat ab diesem Datum der allgemeine Rollout begonnen.


    Die Installations- und Upgrade-FAQ beantwortet Fragen rund um den Umstieg auf diese Windows 10 Build und verlinkt auch auf Artikel sowie Wikis, die auf verschiedene Installationsfejler eingeben.


    Artikelreihe
    Windows 10: Installations- und Upgrade-Troubleshooting - Teil 1

    Beim Upgrade sind Fehler aufgetreten - Teil 2

    Ausgesuchte Probleme nach dem Upgrade - Teil 3

    Windows 10 (Version 1511): Installations- und Upgrade-Troubleshooting - Teil 4
    Windows 10 (Version 1607): FAQ und Update-Troubleshooting - Teil 5

    Windows 10 Creators Update (V1703): Installations- und Upgrade-FAQ
    Windows 10 Fall Creators Update (V1709): Installations- und Upgrade-FAQ


    Anmerkung: Das Wiki ist momentan Work in Progress, d. h. ich werde den Inhalt die kommenden Tage schrittweise ergänzen.


    Weitere Informationen

    Die Informationen der nachfolgend verlinkten Wiki-Artikel und Webseiten sind zwar zu Windows 10 RTM und späteren Versionen entstanden, lassen sich aber weitgehend auch auf Windows 10 Version 1709 anwenden.


    Windows 10 FAQ

    Hilfe bei Windows 10-Upgrade- und -Installationsfehlern

    Weitere Informationen zu Windows 10 (hilfreiche Zusatzinfos)


    Infoseiten in Englisch

    How to: Troubleshoot common Setup and Stop Errors during Windows 10 Installation


    (Stand: 22. Oktober 2017)


    Details


    Mir wird kein Upgrade angeboten


    Frage: Der 17. Oktober 2017 ist bereits vorbei, aber mir wird immer noch kein Update für den Umstieg auf Windows 10 Fall Creators Update angeboten. Warum ist das so?


    Antwort: Microsoft rollt das Upgrade auf die Version 1709 ebenfalls in Wellen aus (siehe auch Windows 10: Upgrade wird in Wellen ausgerollt …). Es kann also schlicht sein, dass das Upgrade noch nicht für das System angeboten wird, weil dieses erst später dran ist. Zudem blockiert Microsoft das Update auf Systemen, von denen die Telemetriedaten zeigen, dass diese (noch) nicht kompatibel mit Windows 10 Fall Creators Update sein.


    Wie kann ich Windows 10 herunterladen?


    Microsoft bietet die Möglichkeit, das Windows 10 Installationsabbild mit dem sogenannten Media Creation Tool herunterzuladen. Die Schritte sind in folgendem Artikel beschrieben.


    Windows 10: Download mit dem Media Creation Tool – Teil 1
    Windows 10: Tipps und Infos zum Download – Teil 2
    Windows 10: Upgrade vom Installationsabbild – Teil 3
    Windows 10: Clean Install vom Installationsabbild – Teil 4


    Ein nach dem 17. Oktober 2017 heruntergeladenes Media Creation Tool wird das Installationsabbild für Windows 10 Version 1709 (Fall Creators Update) von den Microsoft-Servern ziehen. Falls es Probleme mit dem Media Creation Tool gibt, liefert der folgende Beitrag einige Hinweise, was man tun kann.


    Windows 10: Media Creation Tool Troubleshooting-Tipps


    Wo gibt es weitere Informationen, was ist vor dem Upgrade auf Windows 10 V1709 beachten?


    Weitere Hinweise in Form einer FAQ sowie eine Übersicht über vor der Installation des Funktionsupdates zu treffende Maßnahmen findet sich in folgenden Artikeln.


    Windows 10 Fall Creators Update: (Upgrade-) FAQ
    Windows 10 Fall Creators Update – Upgrade-Tipps

    Windows 10 Upgrade-Troubleshooting FAQ – Teil 1


    Nach dem Upgrade auf Windows 10 N V1709 fehlen Medienfunktionen


    Besitzer eines Windows 10 N (ohne Media Player und Medienfunktionen) benötigen das Media Feature Pack, um Media Player oder Medienfunktionen in Apps zu verwenden. Über die Hintergründe lässt sich im Blog-Beitrag Media Feature Pack für Windows 10 N Version 1709 nachlesen. Für Windows 10 N Creators Update steht das passende Media Feature Pack unter KB4039813 zur Verfügung.


    Nach dem Upgrade funktioniert ein Gerät nicht mehr


    Es kann sein, dass beim Upgrade auf Windows 10 Version 1709 der benötigte Geräte-Teiber entfernt oder ein falscher Treiber installiert wird. Rufen Sie den Geräte-Manager auf (Windows+X drücken und Befehl wählen). Dann suchen Sie im Geräte-Manager den Geräteeintrag, wählen diesen per Doppelklick an und lassen den Gerätetreiber auf der Registerkarte Treiber aktualisieren. Hilft dies nicht, deinstallieren Sie den Gerätetreiber und lassen den Treiber neu installieren (ggf. ist der lokal auf der Festplatte gespeicherte Treiber des Herstellers zur Installation auszuwählen).


    Beim Upgrade auf Windows 10 V1709 gibt es Fehler


    Hinweise zu Fehlern finden sich in den nachfolgenden Beiträgen, die auch für Windows 10 V1709 weiterhin gültig sind:


    Beim Upgrade sind Fehler aufgetreten - Teil 2

    Ausgesuchte Probleme nach dem Upgrade - Teil 3

    Windows 10 (Version 1511): Installations- und Upgrade-Troubleshooting - Teil 4
    Windows 10 (Version 1607): FAQ und Update-Troubleshooting - Teil 5

    Windows 10 Creators Update Troubleshooting – Teil 1


    Weitere Hinweise zu Fehlern finden sich in diesem englischsprachigen Wiki:


    How to: Troubleshoot common Setup and Stop Errors during Windows 10 Installation


    sowie im von mir gepflegten deutschsprachigen Wiki und im Deskmodder.de-Wiki


    Windows 10 Wiki/FAQ
    Windows 10 V 1607 Wiki/FAQ
    Windows 10 V1703 Wiki/FAQ

    Windows 10 V1709 Wiki
    Windows 10 Wiki (deskmodder)


    Weitere Artikel und Hinweise zu speziellen Fehlern werden zu gegebener Zeit folgen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Fall Creators Update (V1709): Installations- und Upgrade-FAQ

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Fall Creators Update (V1709): Installations- und Upgrade-FAQ - Ähnliche Themen - Creators Update V1709

Forum Datum

NVIDIA-Farbeinstellungen werden nach der Installation des Fall Creators Update...

NVIDIA-Farbeinstellungen werden nach der Installation des Fall Creators Update...: Nach der Installation des Windows 10 Fall Creators Update (Version 1709) auf einem Gerät mit einer NVIDIA GeForce-Grafikkarte könnte die Bildschirmanzeige deutlich dunkler werden. Es kann vorkommen, dass die NVIDIA Helligkeits-, Farb- und Kontrasteinstellungen nach jedem Neustart von Windows...

Windows 10 Support 9. Mai 2018

Windows 10 April Update (V1803): Installations- und Upgrade-FAQ

Windows 10 April Update (V1803): Installations- und Upgrade-FAQ: Zusammenfassung Seit dem 30. April 2018 ist es möglich, Windows 10-Systeme manuell auf Windows 10 Version 1803 (April Update) zu aktualisieren. Der allgemeine Rollout beginnt ab dem 8. Mai 201. Die Installations- und Upgrade-FAQ beantwortet Fragen rund um den Umstieg auf diese Windows 10...

Windows 10 Support 7. Mai 2018

Windows 10 Bluescreens kurz nach Installation von Fall Creators Update

Windows 10 Bluescreens kurz nach Installation von Fall Creators Update: Hallo Seit kurzem habe ich immer wieder Abstürze mit Bluescreens und ohne Fehlermeldung ohne erkennbares Muster. Gibt dafür bekannte Lösungen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2018

Probleme bei Windows10-Update auf v1709 (Fall Creators Update)

Probleme bei Windows10-Update auf v1709 (Fall Creators Update): Hallo, nachdem ich mich längere Zeit mit dem Problem Anniversary Update mit Fehler 0x80240017 sowie schwarzer Bildschirm bei 71% (im Forum mit Beginn 23.9.2016) herumgeschlagen hatte, nun meine Erfahrungen mit dem Update von v1703 auf v1709 (Fall Creators Update). Das Update im laufenden...

Windows 10 Support 18. Januar 2018

update fall creators

update fall creators: Update failed mit unterchiedlichen code Oxc190020,Oxc000409,what to do,autom.update ist eigechaltet Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Problem mit Updates und dem Fall Creators Upgrade

Problem mit Updates und dem Fall Creators Upgrade: Seit mehreren Monaten funktionieren die Updates von meinem WIN10 nicht mehr (Fehler: 0x80070057) und beim Versuch Fall Creators Update zu erzwingen bekam ich nachfolgende Fehlermeldung: 0x080070020. Sofern möglich würde ich eine Rücksetzung gerne vermeiden. Die Windows-Lizenz bekam ich von...

Windows 10 Support 19. November 2017

Fall Creators Update hat Fehler bei der Installation angezeigt

Fall Creators Update hat Fehler bei der Installation angezeigt: Installieren Sie das aktuelle Update für Windows 10: Windows 10 Fall Creators Update.hat fehler bei der Instalation angezeigt hab Windows 10 (1703) und immer Auto ubdate an!!!! wie bekomme ich das neue Creator drauf?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2017

Dauer der Installation von FAQ-Update

Dauer der Installation von FAQ-Update: Ich versuche jetzt schon zwei Tage das Upgrade von Windows 10 zu bewältigen. Das Herunterladen und die Kompatiblitäts Prüfung läuft schnell und ohne Probleme ab. Aber die Installation hört bei 99 % auf bzw. bleibt dann stehen und es passiert weiter nichts. Ich habe dann das AV Programm Tun Up...

Windows 10 Support 15. August 2016

Windows 10 Fall Creators Update (V1709): Installations- und Upgrade-FAQ [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden