Windows 10 funktioniert nicht mehr und kann auch nicht mehr installiert werden

Helfe beim Thema Windows 10 funktioniert nicht mehr und kann auch nicht mehr installiert werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit gut 2 Jahren immer wieder Probleme mit Windows 10 (64-Bit, Pro) die scheinbar mit der Festplatte zusammenhängen. Dies ist mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ZedRedLed, 22. Juli 2018.

  1. ZedRedLed
    ZedRedLed Gast

    Windows 10 funktioniert nicht mehr und kann auch nicht mehr installiert werden


    Hallo,


    ich habe seit gut 2 Jahren immer wieder Probleme mit Windows 10 (64-Bit, Pro) die scheinbar mit der Festplatte zusammenhängen.

    Dies ist mein aktuelles System:


    Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3

    Prozessor: Intel Core i7 2600k

    Grafikkarte: Nvidia GTX 970

    Festplatte: Western Digital Blue 2TB

    RAM: 8GB


    Über die letzten 2 Jahre hatte ich alle Paar Monate das Problem, dass meine Festplatte unter Win10 100% ausgelastet war. Mein PC reagierte dann nicht mehr und es kam sogar ab und zu zu Systemabstürzen mit Bluescreens wie "CRITICAL _STORE_ERROR" oder ähnliches. Dies konnte ich immer wieder mit einer Neuinstallation von Windows für einige Zeit aufschieben, bis es erneut passiert.


    In dieser Zeit habe ich meine Festplatte 2 mal durch eine neue ersetzt, aber nach einiger Zeit ist das Problem wieder zurückgekehrt. Laut dem Diagnosetools des Herstellers waren sie defekt. (Abbruch der Überprüfung wegen zu vielen fehlerhaften Sektoren)

    Dieses Mal kann ich nicht mal Windows neu installieren, da es immer mit einer Fehlermeldung abbricht oder neu startet.

    Ich habe sogar mein UEFI auf die neueste Beta Version aktualisiert, aber das hatte keinen Effekt.


    Woran kann das liegen? Liegt es an Software- bzw. Treiberproblemen mit Windows? Habe ich einfach nur Pech mit meinen Festplatten? Auf meine jetzige habe ich noch Garantie, da ich sie erst vor ca. 6 Monaten gekauft habe. Könnte eine andere Komponente, wie das Mainboard defekt sein? Das Netzteil (Corsair RM 550) habe ich vor 2-3 Jahren neu gekauft. Oder beschädigt etwas regelmäßig meine Platten?



    Ich bedanke mich im Voraus für Ratschläge!

    Weiterlesen...
     
    #1 ZedRedLed, 22. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 funktioniert nicht mehr und kann auch nicht mehr installiert werden

Die Seite wird geladen...

Windows 10 funktioniert nicht mehr und kann auch nicht mehr installiert werden - Ähnliche Themen - funktioniert installiert

Forum Datum

Mein Jawa funktioniert nicht obwohl ich es installiert habe.

Mein Jawa funktioniert nicht obwohl ich es installiert habe.: Hallo ich mir Jawa heruntergeladen und es funktioniert nicht ich habe 10 mal probiert aber geht nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2023

AMD Grafikarte funktioniert mit installierten Treiber nicht mehr und startet in einen Blackscreen

AMD Grafikarte funktioniert mit installierten Treiber nicht mehr und startet in einen Blackscreen: Moin, Ich habe seit kurzem eine Problem mit meiner AMD Grafikkarte (Radeon R9 270x 4GB) . Aus dem nichts hatte ich Grafikfehler. Ich habe meinen PC dann neu gestartet und seit dem bekomme ich nach ein paar sekunden im Windowsladescreen (den ganz am Anfang mit dem Windowssymbol und den Kreis)...

Windows 10 Support 22. Dezember 2022

Habe Gameloop installiert und soll mich jetzt bei Google anmelden...funktioniert aber...

Habe Gameloop installiert und soll mich jetzt bei Google anmelden...funktioniert aber...: Wie soll ich mich mit meiner Mail-Adresse einloggen, wenn ich kein "@" mehr hinbekomme? Kurz vorm durchdrehen, kann mir jemand helfen?...

Windows 10 Support 8. Juli 2022

Ich habe mir EasyRP für windows installiert aber das programm funktioniert nur wenn ich in...

Ich habe mir EasyRP für windows installiert aber das programm funktioniert nur wenn ich in...: ...das gerne so haben das state und details nicht ausgefüllt ist kann man das irgendwie machen das state und details nicht angezeigt wird weil wenn ich das nicht ausfülle funktioniert das nicht...

Windows 10 Support 28. November 2020

Windows 10 - WLAN funktioniert nicht - kein Netzwerkadapter installiert?

Windows 10 - WLAN funktioniert nicht - kein Netzwerkadapter installiert?: Hallo! Seit kurzem funktioniert die WLAN-Option auf meinem Laptop nicht mehr. Ich habe Windows 10 installiert. Die Problemanalyse sagt, dass ich keinen Netzwerkadapter-Treiber installiert habe. Soweit ich das verstehe habe ich vielleicht nichtmal den richtigen Netzwerkadapter. Folgende...

Windows 10 Support 18. Oktober 2019

Windows 10 - Lautsprecher funktioniert nicht - Es ist offenbar kein Audiogerät installiert

Windows 10 - Lautsprecher funktioniert nicht - Es ist offenbar kein Audiogerät installiert: Lautsprecher funktioniert nicht. Bei dem Lautsprechersymbol unten rechts ist ein rotes "(X)" Sobald ich drauf drücke, sucht Windows nach einem Fehler (Audiogerae¤tetreiber wird ueberprueft, Es wird nach Hardwareaenderungen gesucht). Allerdings findet er keinen Fehler (Das Problem konnte in...

Windows 10 Support 8. September 2019

Windows 10 installiert keine updates mehr + Edge funktioniert nicht mehr

Windows 10 installiert keine updates mehr + Edge funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem auf einem meiner Rechner mit Windows 10 und komme nicht dahinter was los ist. Schon seit Version 1803 konnte Windows keine updates mehr installieren. Er findet zwar updates aber lädt sie nicht mehr runter...also erfolgt auch keine Installation. Mit Edge...

Windows 10 Support 9. März 2019

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803, funktioniert der installierte Grafiktreiber...

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803, funktioniert der installierte Grafiktreiber...: Seit dem letzten Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803, funktioniert der installierte Grafiktreiber für die verbaute Intel(R) HD Graphics 3000 nicht mehr richtig. Folgende Meldung Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise...

Windows 10 Support 15. Juni 2018

Windows 10 funktioniert nicht mehr und kann auch nicht mehr installiert werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windesk x10 wlanoption

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden