Windows 10 Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

Helfe beim Thema Windows 10 Grafikkarte wird nicht mehr erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin liebe Windows-Community, eigentlich halte ich viel von Microsoft und finde es sehr schön, dass man allen Windows 7 Benutzern ein kostenloses... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von R0bertMG, 15. September 2015.

  1. R0bertMG
    R0bertMG Gast

    Windows 10 Grafikkarte wird nicht mehr erkannt


    Moin liebe Windows-Community,


    eigentlich halte ich viel von Microsoft und finde es sehr schön, dass man allen Windows 7 Benutzern ein kostenloses Update auf Windows 10 spendiert.


    Kurz zu meinem Setup:


    GPU: GeForce 8500 GT (kompatibel mit Windows 10 laut Hersteller: http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3710)


    Seit dem Upgrade auf Windows 10 vor etwa 10 Stunden wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt. Stattdessen hat das OS einen "Basis Display"-Treiber installiert.


    Dank Windows 10 ist die Installation eines passenden Herstellertreibers nicht mehr möglich, denn der Hersteller (NVIDIA) bietet die Installation des Treibers nur an, wenn das Installationsprogramm des Herstellers eine Systemüberprüfungs-Routine erfolgreich durchläuft.


    Da es die Grafikkarte also so nicht mehr gibt (auch nicht mehr im Geräte-Manager) bzw. diese vom OS nicht erkannt wird, ist eine Treiberinstallation unmöglich. Ein (optionales) Windows-Update steht nicht zur Verfügung. Bzgl. der Updates bin ich auf dem neuesten Stand laut des Updatemanagers.


    Im offiziellen Support-Forum des Geräteherstellers wird mir geraten mir einen neuen (modernen) Videografikadapter zu kaufen, da bisherige Geräte ihre Lebenszeit überschritten hätten.


    Rät man mir hier dasselbe oder hat vielleicht ein Experte noch eine zündende Idee? Ansonsten wird es wohl eine neue Grafikkarte oder wieder Windows 7 werden.


    Danke im Voraus, LG Robert

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Windows 10 Grafikkarte wird nicht mehr erkannt


    @ R0bertMG, folgendes würde ich versuchen:
    1. den Treiber für GeForce 8500 GT herunterladen
    Windows 10 Grafikkarte wird nicht mehr erkannt Windows 10 Grafikkarte wird nicht mehr erkannt
    2. Über den Geräte-Manager den bestehenden Treiber deinstallieren, aber keinen Neustart durchführen
    3. Treiber von Nvidia installieren
    4. Neustart ausführen
     
    1 Person gefällt das.
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Grafikkarte wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen - Grafikkarte erkannt

Forum Datum

Surfaca Book 2: Grafikkarte GTX 1060 wird nicht erkannt

Surfaca Book 2: Grafikkarte GTX 1060 wird nicht erkannt: Alle Updates aktuell, Problem trat auf nach der Verwendung als Tablet auf. Weiterlesen...

Surface 30. Januar 2023

Grafikkarte wird nicht erkannt?

Grafikkarte wird nicht erkannt?: Hey kein Kollege hat vorhin nen Pc geschenkt bekommen. Die Grafikkarte haben wir dann eingesetzt sie ist auch an. Problem ist sie wird nicht erkannt der Pc läuft zur zeit über die Gpu der Cpu. Die Grafikkarte ist eine 1050 ti. https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-wird-nicht-erkannt-7

Windows 10 Support 23. Mai 2021

Meine Grafikkarte wird nicht mehr erkannt?

Meine Grafikkarte wird nicht mehr erkannt?: Hi, mittlerweile bin ich wirklich sehr verzweifelt und weiß nicht was ich noch ausprobieren kann ich arbeite normalerweise an zwei Bildschirmen aber da seid einigen Tagen meine Grafikkarte von meinen Laptop nicht mehr erkannt wird ist dieser nur noch schwarz und erkennt keine Ausgabe. Meistens...

Windows 10 Support 10. März 2021

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt: Habe von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro ein upgrade gemacht jetzt ist meine Grafikkarte nicht mehr da. Kann mir da jemand helfen.? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2021

Grafikkarte wird nach Windows 10 Update nicht mehr erkannt.

Grafikkarte wird nach Windows 10 Update nicht mehr erkannt.: Ich habe seit langem wieder ein Windows 10 Update durchgeführt, doch nachdem Update erkennt mein Pc meine Graffikarte nicht mehr, auch nicht im Geräte-Manager. Ich habe im Internet schon nach dem Problem gesucht, aber leider nichts gefunden. Das die Grafikkarte oder der Stecker am Mainboard...

Windows 10 Allgemeines 24. Januar 2021

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt?

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Bei mir im Laptop (Dell Inspiron 5570) wird nur noch die interne iGpu (Intel UHD Graphics) erkannt. Meine andere Grafikkarte (Radeon 530) wird nicht mehr erkannt. Auch im Gerätemanager (wo auch die ausgeblendeten Geräte angezeigt werden) wird die...

Windows 10 Support 9. Juli 2020

Nach Upgrade auf 2004 wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt

Nach Upgrade auf 2004 wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt: Hallo, nachdem mir gestern das neue Upgrade angeboten wurde, habe ich versucht es zu installieren. Beim 1. Versuch wurde das Upgrade automatisch abgebrochen und der Rechner in die Ausgangposition zurück gesetzt. Das sollte mich eigentlich schon stutzig machen. Beim 2. Versuch hat es geklappt,...

Windows 10 Support 30. Mai 2020

Grafikkarte nicht erkannt

Grafikkarte nicht erkannt: Hallo Forum, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Pc zusammengebaut und habe ihn dann mit einem Usb Stick mit Windows 10 darauf gebootet. Wenn ich ein Spiel starte, dann kommt der Kadebalken und kurze Zeit später eine Meldung, dass die Grafikkarte nicht vorhanden ist. Meine Frage: wie kann...

Windows 10 Support 18. April 2020

Windows 10 Grafikkarte wird nicht mehr erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. grafikkarte wird als microsoft basic adapter

    ,
  2. nvidia hardware erkennen

    ,
  3. grafigkarte wird nicht angezeigt ws 10

    ,
  4. windows 10 upgrade grafikkarte wird nicht mehr erkannt,
  5. grafikkarte wird nicht mehr erkannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden