Windows 10 Grafikmodus klassisch basic

Helfe beim Thema Windows 10 Grafikmodus klassisch basic in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, in W7 gabe es einen klassischen und einen Basic-Modus für den Desktop. In W10 scheint dieser wohl nicht mehr vorhanden zu sein. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SchenckVolker, 27. Dezember 2015.

  1. SchenckVolker
    SchenckVolker Gast

    Windows 10 Grafikmodus klassisch basic


    Hallo,

    in W7 gabe es einen klassischen und einen Basic-Modus für den Desktop. In W10 scheint dieser wohl nicht mehr vorhanden zu sein. Ich habe Programme, die nur in dem einen oder anderen Modus lauffähig sind. Gibt es vielleicht Dateien (Pfad Windows... \system32) mit denen der Modus angepasst werden kann?

    Weiterlesen...
     
    #1 SchenckVolker, 27. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Gemeint ist sicherlich der Kompatibilitätsmodus für ältere Programme. Dieser lässt sich über dass jeweilige Kontextmenü aufrufen.
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Das Problem scheinen die Hybridgrafiken zu sein, die verhindern dass Windows 10 entweder die korrekte Konfiguration für einen reibungslosen Betrieb erkennen kann oder (im Falle des schwarzen Bildschirms) dafür sorgen, dass Windows 10 den falschen Grafikadapter als Default setzt und beim laden der Konfiguration auf den stärkeren Adapter umschaltet.

    Die Hersteller kochen bei der Ansteuerung der Hybridgrafiken leider immer noch ihr eigenes Süppchen, so dass die Referenztreiber meist wirkungslos bleiben. Bei einigen hat allerdings auch schon geholfen im BIOS/UEFI den Grafikmodus auf "Discrete" abzuändern. Mit anderen Worten, es ist nicht wirklich Windows 10 - es sind die unterschiedlichen Konzepte der Hersteller, die für diese Probleme sorgen.
     
Thema:

Windows 10 Grafikmodus klassisch basic

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Grafikmodus klassisch basic - Ähnliche Themen - Grafikmodus klassisch basic

Forum Datum

Grafikmodus konnte nicht eingestellt werden

Grafikmodus konnte nicht eingestellt werden: Beim Start von Command & Conquer kommt immer: Fehler - Grafikmodus konnte nicht eingestellt werden Habe auch schon probiert der Kompatibilitätsmodus auf Windows 7/Windows XP Service Pack 3 zu stallen. Wie soll ich da vorgehen? Freue mich über Antworten!

Windows 10 Allgemeines 29. Januar 2021

Klassische Desktop Ansicht wiederherstellen !

Klassische Desktop Ansicht wiederherstellen !: Hallo zusammen ! Ich habe diese Ansicht und finde nicht mehr zur Klassischen Desktop Ansicht zurück ! Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe !

Windows 10 Allgemeines 20. März 2020

Windows 10 basic -> pro

Windows 10 basic -> pro: Da es das erste mal ist das ich eine Frage in so einem Forum stelle werde ich es einfach kurz und schmerzlos durchziehen und wahrscheinlich nicht höflich erscheinen dafür entschuldige ich mich schonmal in vorraus! Mein Vater hat sich nun vor einer Woche einen windows 10 Pro Key mit usb stick...

Windows 10 Support 21. September 2019

Grafikmodus

Grafikmodus: beim Start von älteren PC-Spielen ( Comand&Conquer) erscheint die Fehlermeldung: Grafikmodus kann nicht eingerichtet werden - wie kann ich hier vorgehen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2018

Klassisches Rechtsklickmenü auf Taskleistenelemente

Klassisches Rechtsklickmenü auf Taskleistenelemente: Hallo. Ich möchte sagen, dass ich mir bewusst bin, dass 7++ Taskbar Tweaker diese klassische Menüoption hat, wenn man mit der rechten Maustaste auf eine Taskleisten-Registerkarte klickt (siehe Bild), aber ich bin sicher, dass es dafür eine Registrierungs-Option gibt. Weiß jemand, wo in der...

Windows 10 Support 29. November 2018

Windows 10 Klassischer Bildschirmschoner

Windows 10 Klassischer Bildschirmschoner: Bei Start des Bildschirmschoners erschein die Meldung: Shell.dll nicht gefunden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2017

klassische Anzeige

klassische Anzeige: wie kann man auf die klassische Ansicht wechseln Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2016

Windows-10 und DSL basic

Windows-10 und DSL basic: DSL basic ist ein Basis-Angebot der CH-Swisscom, das heute noch bei vielen Benutzern verwendet wird, die selten bis wenig ins Internet gehen. Beim Start eines Browsers erscheint ein Fenster, in dem man die kostenpflichtige Internet-Verbindung starten kann - und erst ab diesem Moment besteht der...

Windows 10 Support 13. April 2016

Windows 10 Grafikmodus klassisch basic [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. was heißt Grafikmodus

    ,
  2. windows grafik modus

    ,
  3. fehler - grafikmodus kann nicht eingerichtet werden

    ,
  4. windows 10 grafik basis modus,
  5. graphikmodus,
  6. windows 10 grafiikmodus,
  7. win 10grafigmodus,
  8. grafik modus windows 10,
  9. grafikmodus windows 10,
  10. umstellung grafik modus,
  11. windows 10 wechsel der grafikmodi,
  12. grafikmodus
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden