Windows 10 Gratis-Upgrade nach Mainboard wechsel erneut benutzen?

Helfe beim Thema Windows 10 Gratis-Upgrade nach Mainboard wechsel erneut benutzen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey Community, die Überschrift sagt eigentlich alles. Windows 10 ist ja Hardware gebunden, gibt es nach einem Mainboard Wechsel noch die Möglichkeit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NiklasZarnecke, 23. August 2016.

  1. NiklasZarnecke
    NiklasZarnecke Gast

    Windows 10 Gratis-Upgrade nach Mainboard wechsel erneut benutzen?


    Hey Community,


    die Überschrift sagt eigentlich alles. Windows 10 ist ja Hardware gebunden, gibt es nach einem Mainboard Wechsel noch die Möglichkeit Windows 10 weiter zu nutzen?


    Gruß

    Niklas Zarnecke

    Weiterlesen...
     
    #1 NiklasZarnecke, 23. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    W10 kannst Du selbstverständlich weiter nutzen.
    Nur mit der Aktivierung könnte es Probleme geben.
    Nähere Infos gibt MS hier
    https://support.microsoft.com/de-de/help/12440/windows-10-activation

    In Zukunft wird man aber um eine eigenständige W10 Lizenz nicht herumkommen.
     
  4. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
  5. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    Ja das habe ich auch gelesen, nur erschliesst es sich mir nicht zu 100%.
    Speziell der Punkt unter
    Sie haben erst kürzlich eine bedeutende Änderung der Hardware vorgenommen
    "Die maximale Anzahl an Windows-Reaktivierungen auf dem Gerät wurde erreicht".

    Es könnte schliesslich sein, dass die "digitale Lizenz" nur 1x verwendet werden kann und zwar mit dem Gerät/Hardware auf welchen das kostenfreie Upgrade von W7 W8.x durchgeführt wurde. Auf dieser Hardware kann dann W10 so oft wie nötig installiert und aktiviert werden aber sobald ein größerer Hardwarewechsel durchgeführt wird muß eine neue Lizenz benutzt werden.

    Weiterhin kommt auch folgende Aussage zum tragen :
    "Der Typ des Geräts, das Sie aktivieren, entspricht nicht dem Typ des Geräts, das Sie mit Ihrer digitalen Lizenz verknüpft haben."
    Würde ebenfalls bedeuten, dass neue Hardware nur mit einer neuen Lizenz/Key aktiviert werden kann.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    1 Person gefällt das.
  7. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    Dennoch werde ich nicht 100%ig schlau daraus.
    Manches widerspricht sich.
    Auf der einen Seite kann man nicht aktivieren wenn
    und auf der anderen Seite soll nun auch eine Aktivierung nach einem "grösseren Hardwarewechsel" stattfinden können.

    Das ganze Prozedere von MS ist mir in dieser Beziehung nicht nachvollziehbar weil immer ein gewisses Restrisiko einer Ablehnung der Aktivierung passieren kann.
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ bastel67, nach meiner Meinung bezieht es sich darauf, wenn ein User auf seinem System die Insider Preview ausführt.

    Aber auf der anderen Seite, steht bei mir unter Einstellungen / Update und Sicherheit / Aktivierung: Windows wurde durch eine digitale, mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert

    Ich weiß, dass Du ein lokales Konto nutzt, diese Info hattest Du mal in einem anderen Thread erwähnt, hier weiß ich nicht wie es da mit der digitalen Lizenz aussieht.

    Natürlich ist klar, sollte das Mainboard defekt sein, so dass es ausgetauscht werden muss, wird vermutlich eine Aktivierung auf Windows 10 nur telefonisch zum Erfolg führen
     
Thema:

Windows 10 Gratis-Upgrade nach Mainboard wechsel erneut benutzen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Gratis-Upgrade nach Mainboard wechsel erneut benutzen? - Ähnliche Themen - Gratis Upgrade Mainboard

Forum Datum

Windows 10 nach Mainboard wechsel erneut aktivieren fehlgeschlagen.

Windows 10 nach Mainboard wechsel erneut aktivieren fehlgeschlagen.: Ich habe ein Problem mit der Aktiverung von Windows 10. Ich hatte Windows 7 und als man dann kostenlos upgraden auf 10 konnte habe ich das gemacht nach ca. 1 jahr hab ich dann mein Mainboard gewechselt nun steht das das ich Windows aktivieren muss und der Windows Key den ich hatte nicht mehr...

Windows 10 Support 1. September 2019

Mainboard-Wechsel

Mainboard-Wechsel: Ich habe ein Problem mit meinem Mainboard und würde es gerne wechseln (wahrscheinlich das gleiche Modell) das Problem ist das ich eine Win 10 Pro Lizenz gekauft habe (NICHT GEUPDATET) und jetzt würde ich gerne wissen ob ich die Lizenz weiterverwenden kann und sogar möglicherweise auch ohne eine...

Windows 10 Support 3. Januar 2017

Mainboard wechsel

Mainboard wechsel: Hallo ich habe mir einen PC gekauft wo ich schon Win10 drauf hatte, jetzt will ich mein mainboard wechsel hat irgendwer tipps was ich beachten muss Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2016

Mainboard wechsel

Mainboard wechsel: Hallo, zuerst einmal ich habe kein Upgrade von Win 7 oder Win 8 sondern eine gekauftes Win 10 Version 1607. Nun möchte ich mein Mainboard tauschen. Kann ich Win 10 von der SSD einfach mitnehmen, wobei ich sagen muss da gab es auch schon Probleme gab als ich Win 10 nach Festplattendefekt auf die...

Windows 10 Support 4. November 2016

hardware wechsel ( mainboard )

hardware wechsel ( mainboard ): moin moin hab da ne frage was eine neuinstallation von windows 10 betrifft wenn ich komplett neue hardware kaufen würde sprich mainboard rams u cpu kann ich mit mein account anmelden so das sich windows automatisch aktiviert oder muss ich mir denn ne lizens kaufen wie verhält sich das manche...

Windows 10 Support 23. Juli 2016

Benutzer wechsel

Benutzer wechsel: Habe mir grade einen mini pc gekauft ..Leider hat der PC anscheinend schon mal jemandem gehört und ein benutzerkonto erstellt .. Jetzt kann ich mich nicht anmelden.da ich ja das passwort nicht kenne.. Und nirgens einemöglichkeit besteht einen benutzerwechsel zu machen.. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. April 2016

Windows 10 (Upgrade): Installation nach Mainboard-Wechsel behalten?

Windows 10 (Upgrade): Installation nach Mainboard-Wechsel behalten?: Guten Morgen, nach einem Tausch des Mainboards erlischt bekanntlich die an die Hardware gekoppelte Win-10-Upgrade-Lizenz, was bei mir seit vorgestern der Fall ist. Wenn ich Win 10 weiter nutzen will, muss ich lt. tel. Auskunft einer Microsoft-Support-Mitarbeiterin Win 8.1 installieren und...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

Windows 7 / Windows 10 Dualboot-System nach Mainboard Wechsel erneut aktivieren

Windows 7 / Windows 10 Dualboot-System nach Mainboard Wechsel erneut aktivieren: Hallo Community, ich habe ein sehr spezielles Problem mit meinem Dualboot-System. Vor ca. 3 Wochen habe ich mir ein neues Computersystem mit i5 Prozessor angeschafft. Auf diesem System habe ich dann ein Win 7 Ultimate / Win 10 Pro Dualbootsystem eingerichtet. Da das System mit 8 Gb Ram...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Windows 10 Gratis-Upgrade nach Mainboard wechsel erneut benutzen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. anzahl windows 10 Anzahl reaktivierungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden