Windows 10 hängt sich nach 10 Minuten auf

Helfe beim Thema Windows 10 hängt sich nach 10 Minuten auf in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, seit dem Windows Update auf Version 1709 hat mein Rechner das Problem, dass er sich nach einer gewissen Zeitspanne von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JulianD01, 25. Januar 2018.

  1. JulianD01
    JulianD01 Gast

    Windows 10 hängt sich nach 10 Minuten auf


    Hallo liebe Community,


    seit dem Windows Update auf Version 1709 hat mein Rechner das Problem, dass er sich nach einer gewissen Zeitspanne von ungefähr 10 Minuten aufhängt. Der Rechner fährt normal hoch und funktioniert anfangs einwandfrei. Nach einer gewissen Zeit beginnen die Fenster nicht mehr auf Eingaben zu reagieren. Kurzzeitig lassen sich Fenster dann noch minimieren und verschieben. Dann wechselt die Maus in das Ladesymbol und es funktioniert nichts mehr.


    Früher habe ich immer auf die Version zuvor zurückgewechselt. Windows zwingt einem aber leider nun Version 1709 auf, weshalb ich das Problem irgendwie beheben muss.

    Ich hatte gehofft, dass durch ein Zurücksetzen des Betriebssystem auf Windows (Eigene Dateien behalten), sich das Problem löst. Leider hat auch hier (ohne Virenprogramm) das Updaten auf Version 1709 zu dem beschriebenen Fehler geführt.


    Im Internet habe ich gelesen, dass die CPU unter Umständen aufgrund zu hoher Auslastung Probleme macht, ich habe das Problem aber im Task-Manager beobachtet und keine hohe Belastung festgestellt (zum Zeitpunkt des Absturzes 1%).


    Aus anderen Fragen habe ich entnommen, dass ein BIOS-Update helfen kann. Auch das habe ich versucht, aber leider hat es auch nicht geholfen. Die aktuelle BIOS-Version ist von 2015, ich weiß nicht, ob das zu alt schon ist, der Hersteller bietet aber für dieses Mainboard keinen neueren an.


    Die Systemdatei-Überprüfungsprogramme haben leider auch keine Hilfe leisten können.


    Mein Virenschutzprogramm ist Bitdefender.


    Ich bin dankbar über jeden möglichen Problembehebungsvorschlag.


    Mit freundlichen Grüßen

    Julian

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. MiWo
    MiWo Neu hier
    Registriert seit:
    16. Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Julian
    Genau das gleiche Problem habe ich auch.
    Genau nach 10 Minuten ist der Rechner nicht mehr bedienbar.
    Das Einzige was ich als Auffälligkeit beobachtet habe ist, dass im Task-Manager unter Prozesse die Spalte
    Datenträger plötzlich auf 50 % geht, immer dann, wenn das System hinsteht.
    Seit dem versuche ich ständig nach jedem Rechner-Start die Windows-Update Prozesse rechtzeitig zu killen,
    sodass erst gar nicht der Versuch los läuft, dass Win10 diese Update 1709 installieren kann.

    Grüße,
    Michael
     
Thema:

Windows 10 hängt sich nach 10 Minuten auf

Die Seite wird geladen...

Windows 10 hängt sich nach 10 Minuten auf - Ähnliche Themen - hängt Minuten

Forum Datum

Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten

Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten: Hallo, nach dem ich mein Surface Book hochgefahren habe oder auch die Maus Logitech G700s per USB oder Funk kein unterschied anschließe funktioniert sie erstmal ein paar 1-2 Min. normal. Danach fängt sie an zu stottern oder hängen für 1 sek. manchmal auch 2. sek oder auch unter 1 sek und das...

Surface 18. März 2020

Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten

Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten: Hallo, nach dem ich mein Surface Book hochgefahren habe oder auch die Maus Logitech G700s per USB oder Funk kein unterschied anschließe funktioniert sie erstmal ein paar 1-2 Min. normal. Danach fängt sie an zu stottern oder hängen für 1 sek. manchmal auch 2. sek oder auch unter 1 sek und das...

Windows 10 Support 16. März 2020

Lenovo PC: Wenn ich 3 Minuten den Rechner nicht benutze dann hängt der sich auf

Lenovo PC: Wenn ich 3 Minuten den Rechner nicht benutze dann hängt der sich auf: Wenn ich 3 Minuten den Rechner nicht benutze dann hängt der sich auf , ich bin Anfänger und ich weis mir keinen Rat mehr . Wer kann mir Bitte helfen ,was kann ich tun damit das weg geht . Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2019

Update hängt: "Wir haben einige Updates für Ihren PC" "Dies kann einige Minuten dauern"

Update hängt: "Wir haben einige Updates für Ihren PC" "Dies kann einige Minuten dauern": Hallo, Bei meinen Laptop läuft jetzt sein seit 12h irgendein Update welches ist zunächst auf später verschoben habe, doch als ich irgendwann mal eine rauchen ging hat es die Chance genutzt um ungehindert anzufangen. Seitdem ich es mitbekomme habe steht da jetzt: "Hallo!" "Wir haben einige...

Windows 10 Support 6. November 2018

PC hängt sich nach wenigen Minuten auf, seit Update 1709

PC hängt sich nach wenigen Minuten auf, seit Update 1709: Hallo, mein Computer friert sukzessive nach wenigen Minuten des Startens ein. Ich kann zwar die Maus noch eine Weile bewegen und fröhlich Verknüpfungen anklicken, aber nichts ist mehr möglich, auch kein vernünftiges Herunterfahren/Neustarten. Wiederherstellung hilft auch nicht: Windows...

Windows 10 Support 27. Januar 2018

Windows 10 verursacht Mikro lags und hängt sich nach 10 Minuten komplett auf

Windows 10 verursacht Mikro lags und hängt sich nach 10 Minuten komplett auf: Hallo, vor 2 Tagen habe ich bemerkt das ich permanent Mikro Lags habe, alle 5 Sekunden ca. 1-2 Sekunden Ruckler. Nach 10 Minuten hängt sich dann das komplette Windows 10 auf. Ich habe schon probiert das System neu zu booten, Treiber neuzuinstallieren. Beides zeigte kein Erfolg. Kann mir...

Windows 10 Support 8. September 2017

Windows 10 hängt sich nach 10 Minuten auf

Windows 10 hängt sich nach 10 Minuten auf: Hallo, seid ich Windows vor 2 Wochen geupdated habe, hängt sich Windows ca. 10 Minuten nach Start auf. Ich habe meinen PC schon 20 Mal rebooten lassen und er hängt sich immer wieder auf. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich hm sehr Verbunden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juni 2017

Windows 10 hängt sich nach 10 Minuten auf

Windows 10 hängt sich nach 10 Minuten auf: Hallo, seid ich Windows vor 2 Wochen geupdated habe, hängt sich Windows ca. 10 Minuten nach Start auf. Ich habe meinen PC schon 20 Mal rebooten lassen und er hängt sich immer wieder auf. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich hm sehr Verbunden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juni 2017

Windows 10 hängt sich nach 10 Minuten auf [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden