Windows 10 Hardware Upgrade

Helfe beim Thema Windows 10 Hardware Upgrade in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Da ich in nächster Zeit meine alte CPU durch eine Neue ersetzen möchte, stellt sich mir nun die Frage ob ich das problemlos machen kann, obwohl ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Maximilian von Lindern, 15. Juli 2017.

  1. Maximilian von Lindern
    Maximilian von Lindern Gast

    Windows 10 Hardware Upgrade


    Da ich in nächster Zeit meine alte CPU durch eine Neue ersetzen möchte, stellt sich mir nun die Frage ob ich das problemlos machen kann, obwohl ich von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet habe. Viele schreiben, dass dies nur geht, wenn der Key nicht an das BIOS bzw. die Hardware gebunden ist. Gibt es dafür einen Weg das herauszufinden?

    Weiterlesen...
     
    #1 Maximilian von Lindern, 15. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Hardware Upgrade

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Hardware Upgrade - Ähnliche Themen - Hardware Upgrade

Forum Datum

Probleme nach Hardware-Upgrade – BIOS-Zugriff nicht möglich?

Probleme nach Hardware-Upgrade – BIOS-Zugriff nicht möglich?: Hallo Zusammen, nach einem Hardware-Upgrade von Ryzen 7 1800x und MSI X470 Gaming plus Max auf Ryzen 5 5600x und MSI MPG B550 Gaming plus habe ich massive Probleme. Ich hatte Windows 11 mit aktiviertem Secure Boot (UEFI) auf meiner alten Hardware. Nachdem ich meine M.2 SSD auf das neue Mainboard...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 wird verweigert trotz kompatibler Hardware

Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 wird verweigert trotz kompatibler Hardware: Hallo liebe Community,ich möchte gerne ein Upgrade auf Windows 11 durchführen, allerdings wird mir unter "Update & Sicherheit" schon seit längerer Zeit angezeigt, dass mein PC angeblich die Mindestsystemanforderungen nicht erfüllt. Habe dann die PC-Integritätsprüfung heruntergeladen und...

Windows 10 Support 19. Dezember 2021

Windows 10 aktivieren nach Hardware Upgrade?

Windows 10 aktivieren nach Hardware Upgrade?: [ATTACH] Hallo! Ich habe ein neues Mainboard + Prozessor eingebaut, da der alte Prozessor den Geist aufgegeben hat. Nun ist mein Windows nicht mehr aktiv und lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Ich habe den PC neu aufgesetzt (Mit Originalsoftware von Microsoft), in der Hoffnung, dass es...

Windows 10 Support 18. Mai 2020

Windows nach Hardware-Upgrade aktivieren

Windows nach Hardware-Upgrade aktivieren: Ab diesem dieser Thread. Moin, ich baue aktuell einen neuen PC bzw. habe letzte Woche begonnen und dabei gab es ein Problem mit dem Mainboard. Das Bios-Update hat mal funktioniert, mal wurde die CPU wieder nicht erkannt... Ende vom Lied: Windows 10 war mehrmals wieder kaputt oder der PC...

Windows 10 Support 10. September 2019

Windows 10 Digitale Lizense aktivierung nach Hardware Upgrade.

Windows 10 Digitale Lizense aktivierung nach Hardware Upgrade.: Hallo zusammen, Ich hatte mir neue PC Teile gehollt(Motherboard, Ram, CPU) alles war super bis auf paar Bluescreens die ich jetzt gelöst hab. Aber jetzt sagt mir Windows 10 das ich es aktivieren soll? Ich habe eine Digitale Lizense die man damals als kostenloses Upgrade bekommen hab. Wenn ich...

Windows 10 Support 9. September 2019

W10 Pro 1903 - Upgrade schlägt fehl mit Fehlercode 0xC1900101 - 0x20017 - alte Hardware

W10 Pro 1903 - Upgrade schlägt fehl mit Fehlercode 0xC1900101 - 0x20017 - alte Hardware: Hallo, ich war bisher immer Nutznießer der gestellten und beantworteten Fragen, nun möchte ich gerne selbst um Hilfe ansuchen. Ich betreibe - unter anderem - ein IBM ThinkPad T43 mit voll aufgerüsteten 2 GB RAM und 80 GB PATA-Festplatte. Es lief lange Zeit unter Win7 Prof. und hat auch...

Windows 10 Support 8. Juli 2019

Hardware wechsel Desktop Win 7 - Upgrade auf 10 und Office 365 - auf neues Notebook

Hardware wechsel Desktop Win 7 - Upgrade auf 10 und Office 365 - auf neues Notebook: Guten Abend Im Betreff steht ja schon mein Anliegen. Kann ich ein Notebook ohne Betriebssystem kaufen und dann Win 10 " umziehen. Keine weiteren Kosten dadurch? Die Aussagen in verschiedenen Foren sind wiedersprüchlich. WIn 7 ist im System hinterlegt, genauso wie das Upgrade nach Win 10....

Windows 10 Support 2. Januar 2019

Windows Lizenz nach Hardware upgrade abgelaufen

Windows Lizenz nach Hardware upgrade abgelaufen: Guten Tag, nachdem ich Meinen PC mit neuem CPU, Mainboard und Arbeitsspeicher aufgerüstet habe, habe ich die digitale Lizenz für mein Windows verloren. Ich habe die korrekte Windows Version (10 home), da ich die gleichen Festplatten nutze. Ich habe mich mit dem gleichen Microsoft Konto...

Windows 10 Support 25. Dezember 2018

Windows 10 Hardware Upgrade [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden