Windows 10 HDR (Creator Update) Intel GPUs

Helfe beim Thema Windows 10 HDR (Creator Update) Intel GPUs in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Es wird unter Windows 10 keine HDR Funktion unter System/Anzeige nach dem Creator Update angezeigt und z.B. Filme mit HDR10 senden auch kein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristianKusche, 27. Juli 2017.

  1. ChristianKusche
    ChristianKusche Gast

    Windows 10 HDR (Creator Update) Intel GPUs


    Hallo


    Es wird unter Windows 10 keine HDR Funktion unter System/Anzeige nach dem Creator Update angezeigt und z.B. Filme mit HDR10 senden auch kein HDR Signal mit damit das Anzeigegerät in den HDR Modus wechselt.

    Bei der Hardware handelt es sich einmal um eine Asrock Beebox-S 7200U mit der Intel HD 620 GPU und um eine Intel® NUC-Kit NUC7i5BNHX1 Intel HD 640 GPU. Beide Mini PCs sind voll HDR fähig und an voll HDR fähigen HomeCinema Anlagen angeschlossen. Ebenfalls wurden die neusten Treiber von Intel, Asrock installiert und Microsoft ist auf dem neusten Stand nach dem Creator Update aktualisiert. Wir habe, um Fehler auszuschließen auch verschiedene Auflösungen, Hz und HDMI Ausgänge getestet, bei den TVs und Projektoren wurde aktiv auf HDR Ein umgestellt und auch der normale Auto Modus getestet. Bei den Einstellungen der Intel GPUs ist auch der gesamte Farbraum aktiviert. Auch ist SGX im Bios aktiviert und Intel ME auf dem neusten Stand. Laut dem BD-Adviser Tool von Cyberlink ist alles in OK für 4K und HDR Inhalte. Leider gibt aber auch PowerDVD17 keinen HDR Code beim abspielen entsprechender Video Dateien aus.

    Alles war bis jetzt ohne Erfolg.

    Die Frage ist also, wieso Windows 10 mit Creator Update die neue Option HDR bei uns nicht anzeigt und auch HDR nicht ermöglicht?

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristianKusche, 27. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Allstar
    Allstar Mitglied
    Registriert seit:
    14. September 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Bin durch Google auf diese Seite gestoßen habe das gleiche Problem habe einen Intel Nuc Skull Canyon mit einer Intel Iris Pro 580 und die neuste Windows 10 Version. Dazu nutze ich die neuste PowerDVD 17 Version, mein Nuc soll laut Intel und mehren Seiten HDR können, aber es tut sich nichts. Habe auch die neusten Treiber für die Iris Pro 580 installiert. Was ich laut Google herausgefunden habe man braucht EINE WDDM 2.2 Treiber habe aber nur 2.1 keine Ahnung wie man das updaten kann.

    Hast du schon eine Lösung bzw jemand anders??
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  5. Allstar
    Allstar Mitglied
    Registriert seit:
    14. September 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und was sagt mir der Thread??
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  7. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Starte bitte dxdiag. Auf der Seite Anzeige findest du rechts Infos zum Treiber. Welches Treibermodell ist vorhanden? Für HDR wird ein WDDM 2.2 Treiber benötigt.
     
  8. Allstar
    Allstar Mitglied
    Registriert seit:
    14. September 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe nur 2.1
     
  9. Allstar
    Allstar Mitglied
    Registriert seit:
    14. September 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 HDR (Creator Update) Intel GPUs

    hat jemand eine Lösung ??
     
Thema:

Windows 10 HDR (Creator Update) Intel GPUs

Die Seite wird geladen...

Windows 10 HDR (Creator Update) Intel GPUs - Ähnliche Themen - HDR Creator Update

Forum Datum

Intel startet Grafiktreiber mit Windows 11- und Auto-HDR-Support

Intel startet Grafiktreiber mit Windows 11- und Auto-HDR-Support: Intel startet Grafiktreiber mit Windows 11- und Auto-HDR-Support [ATTACH]Nach der Vorstellung des neuen Windows 11 hat Intel nun als einer der ersten Microsoft-Partner mit einem wichtigen Update reagiert: Ab sofort unterstützt der Intel-Grafiktreiber das kommende Windows 11 und die neue...

Windows 10 News 15. Juli 2021

Workaround für HDR unter Windows 10?

Workaround für HDR unter Windows 10?: Hi, ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich in einem Spiel oder einer anderen Vollbildanwendung bei aktiviertem HDR ein Windows-Popup bekomme (zum Beispiel beim erhöhen der Lautstarke, oder wenn ich einen Erfolg im Spiel erhalte), dann deaktiviert sich HDR automatisch und mein Bildschirm...

Windows 10 Support 9. November 2020

HDR

HDR: Welche version windows10 muss ich auf meinem Computer haben um HDR EINZURICHTEN

Windows 10 Allgemeines 14. Oktober 2019

HDR funktioniert nach Creator Update nicht mehr

HDR funktioniert nach Creator Update nicht mehr: Hallo Community, nach Update auf das Creator Update (Build 1703) funktioniert der HDR Modus nicht mehr. HDR nutze ich bei Mass Effect Andromeda. Grafikkarte Zotac 1080 Amp Extreme Nvidia Auflösungssetup angepasst auf : Farbformat YCbCr420, Farbtiefe 12bpc Monitor: LG 55 B6D (OLED) Jetzt...

Windows 10 Insider 22. April 2017

Netflix in 4K & HDR kommt mit Windows 10 Fall Creators Update auf PCs

Netflix in 4K & HDR kommt mit Windows 10 Fall Creators Update auf PCs: Netflix in 4K & HDR kommt mit Windows 10 Fall Creators Update auf PCs [IMG]Mit dem Erscheinen des Windows 10 Fall Creators Update am 17. Oktober werden viele Windows Nutzer auch Streaming von Netflix-Videos in 4K und HDR nutzen können. Wie Nvidia erläutert, gibt es neben einer Pascal-Karte aber...

Windows 10 News 26. September 2017

Windows 10 HDR (Creator Update) Intel GPUs

Windows 10 HDR (Creator Update) Intel GPUs: Hallo Es wird unter Windows 10 keine HDR Funktion unter System/Anzeige nach dem Creator Update angezeigt und z.B. Filme mit HDR10 senden auch kein HDR Signal mit damit das Anzeigegerät in den HDR Modus wechselt. Bei der Hardware handelt es sich einmal um eine Asrock Beebox-S 7200U mit der...

Windows 10 Support 27. Juli 2017

Intel Clover Trail Prozessoren werden nicht vom Windows 10 Creators Update unterstützt

Intel Clover Trail Prozessoren werden nicht vom Windows 10 Creators Update unterstützt: Geräte die folgende Intel Prozesssoren haben (Clover Trail genannt), werden momentan nicht vom Windows 10 Creators Update unterstützt: Atom Z2760 Atom Z2520 Atom Z2560 Atom Z2580 Symbole und Texte werden eventuel gar nicht angezeigt oder werden als einfarbige Blöcke auf Geräten mit diesen...

Windows 10 Support 6. April 2017

Windows 10 Creators Update

Windows 10 Creators Update: nach dem Installation Windows 10 Creators Update mein Bildschirm bei Stift und Fingereingabe zeigt immer eine falsche Position. Sollte jetzt mein Tablett weg schmeißen? MfG Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. April 2017

Windows 10 HDR (Creator Update) Intel GPUs [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 hdr ausschalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden